My Honda

  • ... ja, aber Brainwalking soll helfen, geistig fit zu bleiben. ;)

    Nö, es reicht wenn meine Beine walken ... nicht, dass mein Brain noch zum runaway wird! :saint::D:saint:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Es steht klar auf dem Angebot dass der Vertrag nach 3 Jahren endet.
    Als Notfallhelfer bei einem Unfall finde ich es ok, alles andere interessiert mich herzlich wenig an dieser App. Ich werde da wohl verzichten....brauche nicht jeden Mist der neu und toll ist.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Das einzig interesandet neben der Unfallhilfe wäre es die Fehlercodes, die zu sehen. Wie in den FAQ der App beschrieben. Also die Fehlercodes, die nicht zu Warnhinweisen im Cokpit führen und die man normalerweise nur mit entsprechendem Auslesegerät angezeigt bekommt.


    Was ich noch nicht so ganz nachvollziehen konnte, bei den ganzen Recherchen zu dem Thema, wofür soll der Dongel gut sein. Dongel habe ich das letzte mal vor 10 Jahren oder so gesehen, als Lizensschlüssel für sauteure Software.


    Wo kommt dieser Dongel hin und muss der ständig angeschlossen sein, so wie bei den alten Lizensdongel?


    Fragen über Fragen für die ich bisher leider noh keine Antwort finden konnte.


    Also Fragen aufschreiben und den HH fragen oder die Hotline anrufen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Auch ich habe ein Schreiben von Honda bekommen wegen "My Honda".
    Kommt für mich auch nicht in Frage. Gründe: Siehe vorherige Beiträge und weil ich nur ein normales Handy habe und kein Smartphone.


    LG Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • Ich hatte die App schon vor Wochen geladen, allerdings waren im AppStore alle Bewertungen negativ - und ich konnte mit der App auch nix anfangen. Jetzt wird klar, man muss sich separat registrieren. Was die App kann, erschließt sich mir nicht. Notruf oder Pannenhilfe rufen? Das kann man auch ohne diese App, mit der man sich mühevoll registrieren muss und persönliche Daten preisgibt.
    Zudem ist sie unübersichtlich gestaltet. Bei der Händlersuche sind alle Hondahändler nur in einer alphabetischen Scrollliste - mit A wie Autohaus gehts los, da kommen erstmal Dutzende bevor man zu Händlern mit anderen Anfängen gelangt... Hab die App dann schnell wieder gelöscht.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich denke mal, dass niemand eine App entwickelt ohne selbst davon zu profitieren.
    Getreu dem Motto: "Mit Speck fängt man Mäuse"


    Werner

  • Die App nütz wohl nichts, ohne den Dongel. In diesem dürfte eine Sim-Karte sein, damit der Dongel eine Internetverbindung über Mobilfunk aufbauen kann.


    Anders wäre es ja nicht möglich, Daten an das Handy zu senden, wenn das Auto irgendwo rum steht und keine W-Lan Verbindung zu einem Hotspot besteht.


    Andere Automarken haben so etwas ja schon fest eingebaut, inkl. Sim-Karte. Z. B. bei Volvo.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Soweit ich das richtig verstehe, was auf der Website steht, werden mit dem Dongle Fahrzeugdaten ans Handy übertragen. Es wird sich wahrscheinlich dabei um einen ODBII Adatper mit Bluetooth handeln. Sicherlich mal ganz interessant, aber was geschieht mit den Daten? Werden die ständig per Smartphone dann an Honda geschickt?
    Ich werd mir das Teil mal bestellen, aber falls das Teil über die App dann zuviel nach Hause telefoniert, dann landet das Teil in der Bastelkiste.....

  • Es wird sich wahrscheinlich dabei um einen ODBII Adatper mit Bluetooth handeln. Sicherlich mal ganz interessant, aber was geschieht mit den Daten?

    Damit würde ja aber die Benachrichtigung nicht funktionieren, wenn das Auto ohne laufenden Motor Bewegt wird, z. B. beim Abschleppen. Zumindest dann nicht, wenn ich ausser der Blauzahn Reichweite bin.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.