Beiträge von Troll

    Ach übrigens noch, ich bin jetzt in einem Alter wo mich die ganze Piepserei schon wieder nervt, weil ich wieder mal an den Knöpfchen gespielt habe da fehlt mir nur ein Knopf und zwar der mit dem man alles abstellen könnte.

    Du sprichst mir aus der Seele, und auch wenn es hier vom eigentlichen Thema etwas abweicht.
    Mir geht das auch ziemlich auf den Wecker. Aber wo kriegt man denn heutzutage noch pures Auto, kein Multimediacenter mit 4 Rädern?
    Ich trauere meinem 85er Nissan Sunny Kombi hinterher, das war noch ein richtiges Auto, dass man auch einparken konnte ohne das ganze Gepiepse, weil man einfach alles überblicken konnte.
    Manchmal überlege ich ernsthaft, den HR-V abzustoßen, und mir einen gebrauchten Jazz (vor 2015) zu holen. Klar, auch da schon einiges an unnötigem Schnickschnack, aber nicht ganz so extrem.....

    Ich benutze BrakeHold nie, und das obwohl ich sehr oft an steilen Stellen anfahren muss. Die Hillholder Funktion reicht vollkommen aus. Und wenn ich mal am Berg wirklich länger warten muss (Stau), dann wird manuell die Handbremse betätigt.

    Kann das nicht langsam mal aufhören hier? Derartige halbseidene pseudowissenschaflichte Sachen haben hier im Forum nichts zu suchen, finde ich.
    Thema dieses Forums ist der HR-V
    Ansonsten könnte ich ne ganze Menge wissenschaftlich fundierter Beitrage zum Thema Klimawandel posten. Tu ich aber nicht weils es echt nicht hier ins Forum gehört.

    Also ich denke nicht, dass es an der Antenne liegt. Ich habe, wenn das Navi wieder völlig daneben war, die Satellitenempfangsdaten anzeigen lassen, und da wurden ausreichend Satelliten und Empfangsstärke angezeigt. Ich bin immer noch der Meinung, es ist ein Softwareproblem.
    Mittlerweile nutze ich zum Navigieren fast nur noch das Smartphone und das Honda Navi läuft zur Belustigung nebenher.....

    Ich stehe an einer Ampel. Vor mir 3 Fahrzeuge die alle Links abbiegen möchten und den Gegenverkehr natürlich erst durchlassen müssen. Ich muss an dieser Ampel gerade aus ! Hinter mir ein Arbeitskollege. Es wird grün, alle fahren los. Die Ampel springt recht schnell wieder auf gelb und ich gebe Gas um noch mit rüber zu kommen. Die gleiche Idee hatte mein Kollege auch. Die Lücke zwischen dem letzten Wagen und der Straßenecke ist zwar groß genug für den HRV, aber dem CTBA NICHT groß genug. Es erkennt eine Gefahr und geht voll in die Bremse. Es rattert und vibriert im Auto und nur weil ich auf dem Gas geblieben bin und noch weiter nach Rechts gezogen habe ist mir mein Kollege nicht ins Heck gefahren. Ich dachte es kracht jetzt !! Der Kollege hat auch super reagiert und seinen Teil zur Vermeidung eines Unfalls beigetragen.

    Ich denke mal, der Assistent hat völlig korrekt reagiert. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich denke du hast beim einfahren in die Kreuzung den Mindestabstand zum Vordermann erheblich unterschritten, somit musste gebremst werden. Klar, der Notbremsassistent haut dann voll rein, wodurch dann für der nachfolgende PKW, der wahrscheinlich auch den Mindestabstand unterschritten hatte, Schwierigkeiten bekam.

    Habe seit einem Jahr sporadisch beim Starten ein Geräusch, dass ähnlich dem bohnenmahlen bei meinem Kaffee-Vollautomaten ist.
    Nur beim ersten Mal und dann im laufe des Tages nicht mehr. Wer hat ähnliche Probleme?Ist es

    Habe wahrscheinlich einen ähnlichen Effekt, der auch nur morgens früh auftritt, so ca alle 3-4 Wochen. Gestartet, Motor springt an. Zündschlüssel ist wieder in Ausgangsstellung. Dann für ca 1-2 Sekunden ein mahlendes Geräusch.
    Da der Fehler nicht vernünftig reproduzierbar ist, hab ich bislang auch noch nichts unternommen.

    offensichtlich scheinst Du einem Irrglauben zu unterliegen

    Nicht wirklich, denn daß Honda technologisch auf dem neuesten Stand ist, ist mir bekannt, aber selbst wenn hier in D geforscht wird, heisst das noch lange nicht, dass auch der europäische Markt mit modernen Technologien bedient wird. Klar, wenn einige Staaten den Verbrenner ganz verbieten, dann wird etwas Bewegung reinkommen, aber die Bewegung ist halt bei anderen Herstellern schon da, und das fehlt mir bei Honda.

    Wenn ich das hier so lese: neuer Turbobenziner, neuer Dieselmotor..... Honda was machst du? Wo bleiben Hybrid, PlugInHybrid, Wasserstoff.........? Ich weiss, ist auch nicht immer der Weisheit letzer Schluss, aber der Verbrenner ist es ganz bestimmt noch weniger, auf Zukunft gesehen.
    Ich denke, Honda hat einfach kein Näschen für den europäischen Markt, das können andere besser, z.B der Hyundai Konzern.
    Wenn sich in den nächsten 3-5 Jahren da nichts bei Honda tut, werd ich mit Sicherheit Honda adieu sagen.