Beiträge von Thomas

    Moin Leute

    Nach all den Jahren die ich nun den HRV fahre, habe ich gestern eine Funktion entdeckt, die ich noch nicht kannte. Man kennt ja die Spiegel einklapp Funktion per Fernbedienung, und auch die Fenster öffnen Funktion per FB.

    Gestern habe ich mein Auto in die Garage gestellt und die Fenster einen Spalt aufgelassen. Per FB dann den Wagen verschlossen.....FB gedrückt gehalten...und siehe da....Fenster schließen, Spiegel klappt ein...Auto zu :m0006:

    Habe ich bislang noch nie getestet :m0003: Sachen gibt es :m0007:

    Mir geht dieser ganze Wechsel von Flüssigkeiten auch arg auf den Keks. Es gibt heute genug Möglichkeiten die Flüssigkeiten zu testen und auch mal einen Wechsel zu überspringen/verschieben, wenn diese noch OK sind. In der Garantiezeit macht das aber keine Werkstatt, weil die auch keinen Stress mit Honda und Co haben wollen. Nach der Garantie werden solche Arbeiten von den Eigentümern oft länger herausgezögert und die Fahrzeuge fahren wahrscheinlich immer noch ohne Probleme. Das Thema Entsorgung und Umwelt wird hier total ausgeblendet. Geht meist nur um GELD !!! Meine Garantie (5 Jahre) läuft Ende des Jahres aus und ich werde mir gut überlegen wann ich was machen lasse. Habe Freunde die sich mit Autos gut auskennen und die mir hilfreich zur Seite stehen.

    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Fahre auch nur selten BAB, und wenn dann auch angemessen. Wenn es der Verkehr und die Regeln zulassen scheuche ich den HRV schon mal ein kurzes Stk, damit der Motor auch mal was leisten muss.

    Bei der Probefahrt habe ich die Lautstärke auch als eher unangenehm empfunden (BAB Auffahrt). Verstehe auch nicht was der Honda Tüftler sich da ausgedacht hat. Ein 1,5 L Motor kann bestimmt auch leiser. Ist wie beim HRV wohl auch der schlechten Isolierung/Dämmung geschuldet.

    Gewicht sparen um die Werte runter zu bekommen.

    So ein Assi-Test ist eine echte Mutprobe. Ob ich das so testen würde :/ ...wohl eher nicht....kann teuer werden :!:Also nicht schlafen bei der Fahrt :!::!::!:


    Allzeit gute Fahrt :m0006:

    SirDee Wünsche dir allzeit gute Fahrt. Den Cross-Jazz bin ich auch schon gefahren. War echt angenehm, aber nicht genug um meinen HRV wegzugeben. Ich finde den Crossi übrigens schöner als den puren Jazz.

    Dann werde ich mal auf meine Sommerräder schauen. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, kommen mir die Reifen lauter vor als noch zu Anfang. Könnte ja auch am Alter der Gummis liegen. Auch wenn noch genug Profil vorhanden ist.

    Also. Meine Wischer sind 650 und 450 mm lang und berühren sich nicht an den Enden. Sie liegen ca 5mm auseinander. Habe aber doch nicht die Aero Twin, sondern nur Twin (steht auf der Verpackung der neuen) .

    Moin. Letzte Woche endlich die Sommerräder an den HRV gebastelt. Vorher schön sauber machen....versteht sich ;)

    20210423_161450.jpg


    Da mir das rumgekriche, oder auf dem Boden zu blöde war, habe ich es mir etwas leichter gemacht.


    20210423_164122.jpg

    Ich habe die Räder einfach auf den unteren Teil des Felgenbaums gesteckt und mich auf einen kleinen Hocker davorgesetzt. Ging viel einfacher so. Lassen sich gut drehen und auch andersrum...mit zusätzlichem Schutz....aufstecken!


    Da mein Reifendruck System in den letzten 6 Wochen 2x angeschlagen hat, habe ich mir die Winterreifen...besonders Hinten Links....genauer angesehen.

    Der Übeltäter war schnell gefunden. Er steckte bis zum Anschlag im Reifen. Habe ihn mal ein wenig rausgezogen. Es ist nichts zu hören. Der Verlust ist echt gering. :( 0,2 Bar in 6 Wochen.

    20210423_175229.jpg

    Lasse ihn erst mal stecken, damit der Reifendealer die Stelle besser findet. Da es ein Mini Loch ist, wird er wohl zu flicken sein.


    Schon ein spürbarer Unterschied zu den Winterreifen was Komfort und Lautstärke angeht. Gerade das Abrollgeräusch der Sommerräder scheint mir zugenommen zu haben. Überlege wieder auf eine kleinere Größe umzusteigen.

    Weg von den 18 Zoll/225, auf 215 mit entsprechender Zollgröße.

    Ich nutze auch die Bosch AT. Das letzte Paar war dann aber etwas länger als das zuvor. Wenn die Scheibe mal nicht ganz so nass war, haben die Wischer schon mal an der Scheibe gerubbelt. Bei genügend Regen haben sie aber einen super Job gemacht. Neue Wischer liegen im Kofferraum. Nr weiß ich aber jetzt nicht. Grundsätzlich machen die Bosch Teile einen super Job!

    Bin gespannt wie lange die Ressourcen für den Bau von Batterien reichen. Die Preise werden bei anhaltender Nachfrage definitiv steigen, und damit auch die Fahrzeugpreise. Von den Strompreisen mal ganz abgesehen.

    hondianer Ich mache auch nur wenige Km. Schaffe gerade mal 10 000 Km im Jahr. Dafür mache ich noch ein paar mit dem Motorrad...im ersten Jahr ü 10.000 Km :thumbsup:;)