Beiträge von Thomas

    er ist dafür ausgelegt, auch im rauhen Klima von Hokkaido (vergleichbar mit Norwegen) von beständiger und robuster Qualität zu sein.

    Hört sich an wie ein Werbespruch ;)


    Meinen Mexico HRV 2016 habe ich vorsichtshalber zusätzlich mit Unterbodenschutz eingepinselt. Am besten mal drunter schauen und dann entscheiden ob und wo man vielleicht nachbessern kann.

    Manchmal reicht ja auch ein gutes Sprühwachs zum Schutz.

    Wenn der hintere Sitz nicht richtig einrastet kann er auch mal Geräusche von sich geben. Wenn alle Geräusche so einfach zu finden wären, hätten wir weniger Sorgen um unser Auto.

    Manchmal ist es eine lose Schraube, manchmal ein Kabel was verrutscht ist und irgendwo anschlägt. Es gibt mannigfaltige Gründe warum etwas Geräusche von sich gibt. Die Suche danach

    gestaltet sich oft als Odyssey in den Tiefen des Fahrzeugs.


    Schön, dass dein Geräusch lokalisiert wurde.

    Ging es nicht ursprünglich darum, dass es in Deutschland immer weniger Händler/Werkstätten von Honda gibt und es für den Verbraucher daher schwieriger wird?

    Ich brauche zu den nächsten 2 HH mind 45 Min. Der3. in Essen hat quasi nur noch am Rande etwas mit Honda zu tun. Führt mittlerweile 3 verschiedene Marken.

    Die Preise sind auch merklich nach oben gegangen und auf Grund von Mangel an HH fehlt es dem Verbraucher an Vergleichsmöglichkeiten, sollte er bei Honda bleiben wollen.

    Die Wahl nach dem günstigeren Preis (Neukauf oder Werkstatt) schrumpft merklich. Bei der Werkstatt bleibt nur der Gang zu einer freien Werkstatt. Innerhalb der Garantie wagt es aber kaum einer, denn er befürchtet im Falle eines Schadens, Probleme mit der Abwicklung zu bekommen.


    Nach ü 7 Jahren die mein HRV jetzt "alt" ist, werde ich wohl die meisten Arbeiten nicht mehr bei Honda machen lassen. Ausnahmen kann es aber geben. Die Km Leistung ist auf Grund der Nähe zum Arbeitsplatz sehr geschrumpft, weil ich mit dem Fahrrad fahren kann.

    Der Verschleiß wird dadurch auch sehr viel weniger und mein HRV wird so wohl noch lange in meinem Besitz bleiben. Ein neues Auto brauche ich erst mal nicht. Habe mir lieber ein neues Motorrad gekauft. Damit mache ich mehr Km ;)

    Letzte Woch habe ich übrigens die 66 666 Km Grenze überschritten :)

    Die SSA spart Benzin, aber die Umweltentlastung wird sicherlich durch den 12 V Batterieverschleiß neutralisiert.

    :/ Klingt nicht doof die Aussage. Ähnliches haben mir auch andere schon mal gesagt, da ich die SSA immer nutze/genutzt habe. Da meine Batterie nun auch schon 7 Jahre auf dem Buckel hat und der Wagen nur noch 1x pro Woche bewegt wird,

    werde ich in Zukunft auf die SSA verzichten. Meine Batterie habe ich vor 2 Wochen mal ein paar Std an ein Ladegerät gehängt. Bin froh bei den Temperaturen eine Garage zu haben. 9 Grad zeigt der Tacho beim einschalten der Zündung.

    Wenn man die auch waschen kann, finde ich die schon sinnvoll. Ich habe in meinem Wagen die Gummimatte drin und nutze zum Schutz der Rücksitze immer ein altes Betttuch. Bei dieser Matte schützt du auch die Ladekante gut. Bleibt halt alles länger schön.