Beiträge von Thomas

    Den Civic hatte ich auch schon oft auf meinem Bildschirm...HONDA.DE...und er reizt mich schon sehr. Wenn da die tiefe Sitzposition nicht wäre. Weiß nicht ob ich da auf Dauer Freude dran hätte. (aua Rücken) Anhängertauglich ??

    Dir wünsche ich viel Spaß mit deinem Flitzer. Lass gerne von dir hören.

    Moinsen Leute

    Am Montag hat mein HRV bei Km 40.003 seine 4. Inspektion bekommen. Durchsicht, Bremsenprüfung, Motoröl- und CVT Getriebeölwechsel. 364 € hat der "Spaß" gekostet. Sonst ist am Fahrzeug alles OK.


    Als Leihwagen hatte ich den Jazz Hybrid Crosstar . War der erste Kunde der den fahren durfte :thumbsup: 15 Km auf der Uhr. Kein so übles Auto dieser Jazz. Die knapp 55 Km die ich gefahren bin haben schon Spaß gemacht.

    Aktuell kommt ein Tausch aber nicht in Frage. Mein HRV ist erst 4 Jahre alt und der Aufpreis zum Jazz viel zu hoch. Ein wenig habe ich auch die Größe des HRV vermisst....vor allem im Kofferraum ;)


    Fährt mein Auto noch lange so zuverlässig, wird er mich noch eine ganze Weile begleiten.


    Bleibt gesund und munter :thumbsup:

    Ein HRV ist kein Pflegefall.

    Du wohl schon. 21 Beiträge und nur Mist schreiben. Warum bist du noch gleich in dieses Forum gekommen ?? Eigentlich tauscht man hier seine Erfahrungen aus, gibt Tipps die anderen helfen, oder löst vielleicht gemeinsam ein Problem.

    Oder aber man freut sich gemeinsam mit den Anderen über ein sauberes Auto welches in der Sonne glänzt und schon viele zuverlässige Km seinen Dienst verrichtet hat.

    Ganz ehrlich....du nervst mich :cursing:

    ...und man kann eventuell Rückschlüsse auf gefahrene Km und entstandene Schäden ziehen. Was einen Blick in die Zukunft des eigenen HRV erlaubt. Und wer Fan von Honda und dem HRV ist freut sich mit dem Besitzer über die gefahrenen Km und die Erfahrungen die er hier einbringt.

    Schalten ist das Salz in der Suppe beim Autofahren. Faulheit wird eben bestraft, auch mit mehr Verbrauch.

    Für Menschen mit Behinderung akzeptiere ich natürlich die Automatik.

    Na da werde ich mal einen Behindertenausweis mit extra Eintrag "Faul" beantragen.Damit darf ich dann direkt im Laden parken.


    Automatik ist etwas ganz feines. Bei dem Stress im heutigem Verkehr hilft es mir mich zu konzentrieren und verhindert einen Krampf im linken Oberschenkel vom ständigen kuppeln.

    Den USB Stick nehme ich nur für das Navi. Die Formatierung habe ich auch immer durchgeführt.

    Das mache ich z.B. nicht. Ich lasse Garmin die Daten einfach überschreiben und es funktioniert bisher gut.


    Bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es nicht ein zeitliches Limit zum updaten des Navi ?? 4 Jahre, oder so ??

    Die Original Plane von HONDA ist schon ok, wenn auch nicht ganz billig. Es braucht etwas Zeit bis sie dran ist, schützt aber dann auch die Frontscheibe, sowie die Seitenscheiben (Vorne) incl. Spiegel.

    Morgens abmachen und in den Kofferraum damit. Auf der Arbeit dann zum trocknen mit rein nehmen.

    Bin froh jetzt eine Garage zu haben.

    Mein Auto muss nun auch zu nächsten Inspektion. B7 steht im Display. Termin habe ich am 30.11.20. Als Leihwagen bekomme ich (nach Verfügbarkeit) den neuen Jazz Crossstar. Bin sehr gespannt auf den Hybrid Antrieb.

    Bei 20 km/h fährst du möglicher Weise noch im 1. Gang und da gibt es nichts mehr zum runterschalten. Und 1000-1200 Umdr. ist ja fast Standgas. Bei mir geht alles mit rechten Dingen zu. Schaltet immer wenn ich möchte, korrigiert aber auch schnell wenn die Elektronik es für nötig hält. Gasstellung, Bergauf Fahrt u.s.w.

    Schaue mal auf die Ganganzeige wenn due am Lenkrad schaltest. Dort wird dir ja angezeigt ob er runter, oder rauf geschaltet hat. Da steht dann halt D 1,2,3 und so weiter.