Beiträge von HondiDriva

    Ich hatte die Gen-2, die haben fast 96.000 km gehalten, habe nun vor 4 Wochen gewechselt und jetzt Pirelli All Season drauf. Die Goodyear waren aber auch gut, ich war aber nie im Gebirge ;)

    Ausgelesen war Lamdasonde Bank 1. Was hat die Lamdasonde mit der Automatischen Handbremse zu tun?

    Das hatte ich auch mal, da war das Auto gut ein Jahr alt. Die Frage habe ich mir auch gestellt, die Werkstatt hatte es mir auch erklärt, aber ich weiß es nicht mehr. Irgendwo hängen die Steuergeräte wohl zusammen. Jedenfalls wurde bei mir damals ein defekter Sensor auf Garantie getauscht. Der Fehler hat eigentlich keine Auswirkung aufs Fahren, aber man erschrickt natürlich und traut sich dann nicht, noch großartig zu fahren. Ich hatte noch knapp 600km Autobahn bis nach Hause zu fahren...

    Der CRV hat die Funktion so:

    1....kurz tippen =3 mal blinken.

    2....Solange wie gewünscht Hebel halten und es blinkt genau so lange man möchte.

    Perfekt......

    Genau so ist es beim (alten) HRV auch.

    Aufgefallen war mir das in der Probefahrt, als ich im Kreisverkehr versehentlich zum Ausfahren zu früh geblinkt habe, und den Blinker nicht zurücknehmen konnte, er blinkte 3x obwohl ich nicht ausfahren wollte. Zum Glück stand keiner zum Einfahren, sowas könnte nämlich irritieren. Daraufhin hatte ich dann getestet und keinen Weg gefunden, den Blinker nur zum 1x Blinken zu bekommen, wie es beim jetzigen HRV funktionierte... Offenbar ist es dann aber ja so gewollt. Schade.

    Frage an die, die den neuen HRV schon haben. Gibt es irgend einen Trick, den Blinker manuell auch nur 1x blinken zu lassen, und nicht immer die 3x ?

    Mir ist beim Testfahren aufgefallen, dass der Blinker immer 3x geht, egal wie kurz oder lang man drückt. Beim alten HRV lässt sich mit entsprechendem Drücken auch nur 1x (oder 2) blinken, wenn man nicht die automatischen 3x will.

    Ja leider ist der Hybrid so keine Alternative zum jetzigen Diesel.

    Bei meinen Testfahrten mit dem HRV Hybrid hatte ich bei 120 bzw. 130 km/h Tempomat einen Verbrauch von 7 bzw. 8 Litern. Bei 150 km/h nimmt er locker 10 L. Da ich viel Autobahn und Langstrecke fahre, ist der Diesel weiter deutlich günstiger. Richtig klasse war der Hybrid aber innerorts und moderater Landstraße. Aber leider fahre ich da nur zu 10% ...

    Das geht noch besser: Negativverbäuche :D

    Man fährt zuhause los, Restreichweite bsp. 700km, kommt nach 100km am Ziel an, und hat 780km Restreichweite 8o


    Der Bordcomputer ist eben nicht so schlau bzw. das Ergebnis verschiebt sich schnell mit der Fahrsituation ;)

    was sich Honda dabei gedacht hat, ausgerechnet die - durch Schmutz stark beanspruchten - Radläufe in "Klavierlack-Schwarz" auszuführen

    Das machen viele Hersteller jetzt so. Erschließt sich mir auch nicht, denn das sind ja Stellen, wo schnell mal Steine, Dreck usw. dran kommen und dann verkratzen =O



    den Grill in schwarz hätte ich etwas besser gefunden

    Sehe ich auch so, wären aber 500€ extra. Auch die getönten Scheiben hinten eigentlich ein Muss, aber dafür nimmt Honda 1250€ extra. :thumbdown: