Beiträge von funnylemon

    SHIGERU : Auch wenn Du aller Voraussicht nach erst im April des nächsten Jahres den "semielektrischen" HR-V Dein Eigen nennen kannst, so wünsche ich Dir schon jetzt viel Spaß und Freude am und im neuen Gefährt! Sicher wird es ein ganz neues Fahrerlebnis werden als mit Deinem jetzigen Honda ... !?


    Und natürlich wünsche ich Dir auch, dass Du allzeit und überall ohne Pannen oder sonstige unliebsame Überraschungen im neuen HR-V unterwegs sein wirst! :thumbup:



    [ ... ]


    Sobald wir hier verbindliche Daten vorliegen haben, werden wir natürlich auch unsere Werbeaktivitäten für den neuen HR-V intensivieren [ ... ]

    Mal abgesehen von der ganzen DUH-Geschichte, aber wenn ein offizieller Honda-Verrtreter von Intensivierung der Werbeaktivitäten spricht, dann muss ich doch etwas schmunzeln! ;)


    In meinen Augen gehört Honda zu den wenigen Herstellern, die in Deutschland nur minimale bis keine Werbung in diversen Medien schaltet, was für mich zusammen mit der Modell- und Preispolitik ein Grund dafür ist, warum diese Marke immer mehr Marktanteile verliert! Vor mehreren Jahren lag dieser Anteil noch bei gut 1 Prozent und hat sich mittlerweile auf knapp 0,4 Prozent minimiert! Sollte für den neuen HR-V tatsächlich mal die Werbetrommel gerührt und das Auto somit einem größeren Publikum vorgestellt werden? Tests bzw. Fahrberichte in einschlägigen Online- und Printmagazinen sowie Lokalzeitungen allein reichen nun einmal nicht ... !


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Honda gute und zuverlässige Fahrzeuge baut; Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Über das Design einzelner Modelle kann man natürlich trefflich streiten, aber Honda hat auf jeden Fall eine größere Käuferschicht verdient!

    [ ... ] Wenn sich Leute wundern, was ich da reinpacke, sage ich immer: Der ist innen größer als außen. ;)

    Das scheint eine Spezialität von Honda zu sein und gilt auch für den Jazz sowie den CR-V. Kaum zu glauben, was in beide Fahrzeuge bei der gebotenen Außenlänge so alles reinpasst! Das übertrifft so manches Konkurrenzmodel, das hinsichtlich der Außenabmessungen viel größer ist!


    Was die schrägere Heckscheibe des kommenden HR-V angeht, so wird das Volumen des Kofferraums evtl. nicht geringer falls das Modell um ein paar Zentimeter in der Länge zulegen sollte!? Und sicher spielt es in diesem Kontext auch eine Rolle, ob der HR-V der neusten Generation mit semielektrischem Antrieb mit/ohne Allrad angeboten wird, was zudem Einfluss auf die Ladekapazität des Kofferabteils haben dürfte. Oder wird der Akku dann gar unter die Rücksitze verbaut, sodass dann die genialen "Magic Seats" entfallen würden? Warten wir es ab und lassen uns überraschen ... ! ;)

    Ganz genau!


    Außerdem ist es ja das erklärte Ziel von Honda, in einigen Jahren gar keine reinen Verbrennungsmotoren mehr für seine Fahrzeuge zu produzieren, sondern nur noch Hybride bzw. Elektro- und Wasserstoffantriebe zu verbauen. Da ist der Ausstieg als Zulieferer von Motoren für die Formel 1 (Red Bull und AlphaTauri) nur konsequent!

    @SHIGERU , vielen Dank für Deine Info hinsichtlich der zu erwartenden neuen Generation des HR-V! Auch wenn ich bekanntlich vor über einem Jahr auf den neuen CR-V umgestiegen bin, so interessiert mich doch, wo die Reise des HR-V hingeht - technisch wie formal.


    Gesicherte Daten sowie Bilder, die das definitive Design widergeben und keine Concept Cars darstellen, wird es wohl erst "portionsweise"vor Markteinführung in Asien geben ... !?