Beiträge von funnylemon



    [ ... ]


    Sobald wir hier verbindliche Daten vorliegen haben, werden wir natürlich auch unsere Werbeaktivitäten für den neuen HR-V intensivieren [ ... ]

    Mal abgesehen von der ganzen DUH-Geschichte, aber wenn ein offizieller Honda-Verrtreter von Intensivierung der Werbeaktivitäten spricht, dann muss ich doch etwas schmunzeln! ;)


    In meinen Augen gehört Honda zu den wenigen Herstellern, die in Deutschland nur minimale bis keine Werbung in diversen Medien schaltet, was für mich zusammen mit der Modell- und Preispolitik ein Grund dafür ist, warum diese Marke immer mehr Marktanteile verliert! Vor mehreren Jahren lag dieser Anteil noch bei gut 1 Prozent und hat sich mittlerweile auf knapp 0,4 Prozent minimiert! Sollte für den neuen HR-V tatsächlich mal die Werbetrommel gerührt und das Auto somit einem größeren Publikum vorgestellt werden? Tests bzw. Fahrberichte in einschlägigen Online- und Printmagazinen sowie Lokalzeitungen allein reichen nun einmal nicht ... !


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Honda gute und zuverlässige Fahrzeuge baut; Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Über das Design einzelner Modelle kann man natürlich trefflich streiten, aber Honda hat auf jeden Fall eine größere Käuferschicht verdient!

    [ ... ] Wenn sich Leute wundern, was ich da reinpacke, sage ich immer: Der ist innen größer als außen. ;)

    Das scheint eine Spezialität von Honda zu sein und gilt auch für den Jazz sowie den CR-V. Kaum zu glauben, was in beide Fahrzeuge bei der gebotenen Außenlänge so alles reinpasst! Das übertrifft so manches Konkurrenzmodel, das hinsichtlich der Außenabmessungen viel größer ist!


    Was die schrägere Heckscheibe des kommenden HR-V angeht, so wird das Volumen des Kofferraums evtl. nicht geringer falls das Modell um ein paar Zentimeter in der Länge zulegen sollte!? Und sicher spielt es in diesem Kontext auch eine Rolle, ob der HR-V der neusten Generation mit semielektrischem Antrieb mit/ohne Allrad angeboten wird, was zudem Einfluss auf die Ladekapazität des Kofferabteils haben dürfte. Oder wird der Akku dann gar unter die Rücksitze verbaut, sodass dann die genialen "Magic Seats" entfallen würden? Warten wir es ab und lassen uns überraschen ... ! ;)

    Ganz genau!


    Außerdem ist es ja das erklärte Ziel von Honda, in einigen Jahren gar keine reinen Verbrennungsmotoren mehr für seine Fahrzeuge zu produzieren, sondern nur noch Hybride bzw. Elektro- und Wasserstoffantriebe zu verbauen. Da ist der Ausstieg als Zulieferer von Motoren für die Formel 1 (Red Bull und AlphaTauri) nur konsequent!

    @SHIGERU , vielen Dank für Deine Info hinsichtlich der zu erwartenden neuen Generation des HR-V! Auch wenn ich bekanntlich vor über einem Jahr auf den neuen CR-V umgestiegen bin, so interessiert mich doch, wo die Reise des HR-V hingeht - technisch wie formal.


    Gesicherte Daten sowie Bilder, die das definitive Design widergeben und keine Concept Cars darstellen, wird es wohl erst "portionsweise"vor Markteinführung in Asien geben ... !?

    @Fohlenelf


    Dann hast Du genau den umgekehrten Weg gewählt wie ich, als ich vor einem Jahr vom HR-V zum CR-V gewechselt bin ... ! ;)


    Auch wenn Du noch ein paar Tage warten musst, so wünsche ich Dir mit Deinem neuen Gefährt schon mal viel Spaß sowie allzeit und überall pannen- und knautschfreie Fahrt! Und dieselben Wünsche sollen auch @Onkelchen begleiten! :thumbsup:

    [ ... ] Im nächsten Jahr wird es den Sport mit dem 1,5-Liter-Turbomotor wohl nicht mehr geben. [ ... ]

    Diese Aussage scheint mit logisch, da mir mein freundlicher HH vor einiger Zeit auf meine Anfrage hin die Info gab, dass auch der aktuelle CR-V im Laufe diesen Jahres in Westeuropa nicht mehr mit dem 1.5-Liter-Turbobenziner angeboten und dann ausschließlich als Hybrid vermarktet wird. Und auch der anstehende neue Jazz wird hier nur mit Hybrid-Antrieb verkauft werden!


    Honda macht also ernst mit dem Ziel der Elektromobilität in den nächsten Jahren, wobei die Hybride dann sukzessive durch Modelle mit reinem Elektro- bzw. Wasserstoffantrieb ersetzt werden (vgl. folgenden Link)!


    ELECTRIC VISION BY HONDA

    Bin sofort bei claimair rein gegangen und habe leider keine gefunden. Nur für das ältere Modell. :S
    Hatte mich schon so gefreut endlich endlich endlich :thumbsup: .
    Funny funny Lemon kannst du das noch mal prüfen bitte.

    Bei mir werden die Windabweiser angezeigt, nachdem ich in der Suchmaske das entsprechende Kfz eingetragen habe:


    https://shop.climair.de/listing/index/sCategory/10892


    Habe das auch nur durch Zufall gesehen, da ich dort für meinen neuen CR-V Abweiser für die vorderen Türen bestellt habe. Und da waren dann auch die Anbauteile für den HR-V gelistet - sowohl für den alten (Typ GH, 1999) als auch für den neuen (Typ RU, 2015 u. 2019 / Pre- u. Facelift).


    CR-V 001.jpgCR-V 002.jpgCR-V 003.jpg

    Endlich bietet auch climair.de für den HR-V ab 2015 und 2019 (Modelle RU1 und RU8) Windabweiser für die Vorder- und Hintertüren in drei unterschiedlichen Farben an; glasklar, rauchgrau und schwarz. Ein Paar Abweiser für vorne kostet 62,50 € und für hinten 38,20 €. Wie gewohnt beinhalten die Abweiser dieses Herstellers eine Allg. Betriebserlaubnis.



    Wer also Wert legt auf Abweiser mit ABE und jene aus dem Originalzubehör von Honda nicht verbauen will, der hat jetzt eine Alternative!