Beiträge von oldidi

    Da das Radio geht, ist das Tablet bis auf den Graphikchip in Ordnung. Denn das Radio ist ja nur eine App auf dem Tablet. Und einen defekten Graphikchip kann ich nicht mit einen SW Update reparieren. Da muss ein neues Tablet rein. Denn auch Ersatzteile wird es für das Uraltteil nicht mehr geben.

    Auch ein Android Tablet hat einen Grafikchip verbaut und das was in den Bildern zu sehen ist, deutet tatsächlich auf den langsamen Tod dieses Chips hin. Geht denn nun die Musik noch?


    Nur am Rande, auch ich habe seit über 5 Jahren einen USB-Stick mit Musik in der in einer der Buchsen stecken und in der anderen ständig ein Handy Ladekabel aber solche Sperenzien hat mein Connect noch nicht gemacht.

    Das Problem mit den Außenspiegeln hatte ich auch. Angefangen hat es im letzten Herbst. Spiegel klappten auf einmal während der Fahrt ein und wieder aus oder reagierten nicht auf den Knopf zum manuellen ein- und ausfahren. Hatte mir das Spiel bis zur Inspektion im Frühjahr angeschaut und dann mit der Werkstadt gesprochen. Die kannten das Problem und haben den Schalter in der Tür ausgetauscht und seit dem geht das wieder ohne Probleme.

    Auch kein ungewolltes einklappen während der Fahrt mehr.

    Da scheinen Parameter eine Rolle zu speilen, die wir scheinbar gar nicht auf dem Schirm haben. Bei mir leuchtet die Umluftanzeige eher selten auf. Wenn dann tatsächlich um die Luft im Innenraum nach längerer Standzeit in der Sonne schneller herunter zu kühlen. Wenn die Gebläse Geschwindigkeit dann nach einer gewissen Zeit herunter geregelt wird, dann geht auch die Umluftanzeige aus. So schon mehrfach beobachtet. Bei mir ist der ECO-Mode immer aus.

    In der letzten Zeit hatte ich das Problem mit sich selbst an- und aus klappenden Außenspiegeln während der Fahrt auch. Genauso musste ich teilweise mehrfach auf den Schalter innen in der Fahrertür drücken, damit ich die Spiegel an geklappt bekommen habe.

    Gestern das Auto aus der Werkstatt geholt. Der Schalter innen in der Fahrertür ist getauscht worden.

    Mal schauen ob das wirklich das Problem löst.

    Wenn ich die Spiegel vor der Waschstraße an klappe (so wie in der Anleitung beschrieben), werden diese nicht aufgeklappt.


    Vergesse ich das mal, dann ist es mir auch schon passiert, dass die Spiegel hin und her geklappt wurden. Ist aber abhängig von der Waschstraße. In einer ist es sogar schon mal passiert, dass der an gelappte Spiegel vom Luftstrom der Trocknungsanlage aufgeklappt wurde.

    Der Klapp Mechanismus der Honda Spiegel scheint ziemlich mau zu sein.


    Ist mir in den ganzen Jahren vorher bei meinem Ford nie passiert, Obwohl die gleichen Waschstraßen in benutzung.