My Honda

  • Interessant ist es doch das wir alle dieses Schreiben aufeinmal bekommen!


    Das mit dem Unfallmelder ist garnicht so blöd. Ich verstehe das so, du baust einen Unfall kannst aber selbst nicht um Hilfe bitten, dann schicken sie dir den Rettungsdienst.


    Ich muss mal sehr intensiv darüber nachdenken.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Interessant ist es doch das wir alle dieses Schreiben aufeinmal bekommen!

    Nöö,,... ich habe nichts bekommen.
    Möchte das Teil auch nicht haben. :P


    Ich kann mir nicht vorstellen das MyHonda bei einem Unfall
    SELBSTTÄTIG den Rettungsdienst oder Pannenhilfe ruft.
    Ohne klick auf die App wird 's wohl nicht gehen, ... m.M.n.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • [ ... ]



    Ich kann mir nicht vorstellen das MyHonda bei einem Unfall
    SELBSTTÄTIG den Rettungsdienst oder Pannenhilfe ruft.
    Ohne klick auf die App wird 's wohl nicht gehen, ... m.M.n.

    Das System funktioniert ja via registriertem Smartphone mittels Dongel bzw. Hardkey. Wenn also z.B. bei einem Unfall ein oder mehrere Airbags auslösen, dann wird automatisch ein Signal an den Hardkey gesandt, dieser wiederum meldet das an die auf dem Telefon installierte App "My Honda" und leitet einen Notruf an einen Mitarbeiter des zuständigen Dienstleisters weiter, der dann alles Notwendige in die Wege leitet - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe


    Siehe auch folgenden Link:


    MY HONDA / FAQ


    Einige Versicherungen bieten ein ähnliches Sytem an, das wurde weiter oben schon erwähnt - siehe Posting Nr. 6 von @SHIGERU ! Da meine Versicherung ebenfalls ein solches Unfallmeldungssystem zu einem geringen Aufpreis anbietet, werde ich wohl in Zukunft darauf zurückgreifen. Abgesehen von diesem Feature sowie der Überwachung des Fahrzeugzustands sind alle anderen Funktionen von "My Honda" für mich persönlich Schnickschnack und somit uninteressant!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • also das System gibt es schon ewig auch bei anderen Herstellern zb BMW hat das auch wenn man es mitbestellt. Honda hat es nur erweitert um ein paar unnötige Funktionen bzw spielereien. Damit kann das ganze auto überwacht werden und in Echtzeit abgerufen werden. Somit hat Honda bzw der von denen beauftrage Dienstleister Zugriff auf die abgerufenen Daten des Fahrzeug. Diese sind alle Parameter vom Motor sowie die gefahren Strecken die das Navi ja mit plottet, wie man auch nachschauen kann.
    Damit weis man genau ob man nicht doch schon mal das Auto bissel zuviel gedreht hat oder ob man losgefahren ist und gleich die Wilde sau gespielt hat oder was ich auch schon öfter sehe. Auf der Autobahn vollgas runter und gleich an die Tanke und die Kiste abstellen. Gerade im Turbozeitalter nicht gerade schonend ;) Jedenfalls auf dauer nicht gesund für Motor und Anbauteile. Wie ich bei einigen schon sehen konnte.


    In den ersten 3 Jahren ist es kostenlos, danach kostet es Geld nur hat Honda nirgends erwähnt was es danach kosten soll.
    Wer auf solche Spielereien steht kann sich es ja gerne zulegen.
    Und klar wenn ich im Internet surfe hinterlasse ich spuren. Aber ich muss ja nicht noch mehr hinausgeben als ich möchte. Nur weil das ja hier jemand schon als Einwand gebracht hat.


    So dann mal noch schönen WE


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • [ ... ] Auf der Autobahn vollgas runter und gleich an die Tanke und die Kiste abstellen. Gerade im Turbozeitalter nicht gerade schonend ;) [ ... ]

    Okay, das ist ja bisher nur beim HR-V Diesel relevant.


    Aber mal abwarten ob der Benziner beim nächsten Facelift nicht doch noch vom Sauger zum Turbo mutiert ... !? ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • ... oder zum Hybriden?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Also ich habe mich heute dafür registriert. Mal schauen was da kommt.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Honda hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Vertrag befristet ist und nach 3 kostenlosen Jahren automatisch endet. Wieviel es später kosten soll wurde nicht gesagt, ist auch für die nächsten 3 Jahre überhaupt nicht relevant.


    Eine automatische Meldung im Notfall halte ich für sehr sinnvoll, auch wenn man Spuren hinterlässt. Würde man keine Spuren hinterlassen, wäre die Notfallmeldung auch nicht möglich.
    Spuren hinterlässt man im digitalen Zeitalter überall und in fast allen Situationen.
    Man muss es auch mal positiv sehen, möglicherweise braucht man mal ein Alibi und hat dann nichts anderes als nur diese hinterlassenen Spuren. - Scherz -

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Bezgl. Spuren im digi Zeitalter...


    ...ist es nicht erbaulich zu sagen wenn man von dieser Welt abtritt,


    ich habe meine Spuren der Nachwelt hinterlassen. :m0011:


    Früher war dies nur Kaiser, Könige, Wissenschaftler und noch einigen Kriegstreibern möglich :m0022: