Anfänger bei Displayeinstellung

  • Hilfe, liebe Leute!


    Obwohl ich die Anleitung und den Displayaufbau für sehr intuitiv und vorbildlich halte, kriege ich eine bestimmte Sache nicht hin: Man kann (angeblich) ein Hintergrundbild auswählen (z.B. Galaxy) und das Design der Uhr (z.B. analog). Gesagt, getan - aber wann genau taucht dann dieses Gewählte auf??
    Wenn Audio eingeschaltet ist, sehe ich den Sender mit den RDS-Infos. Wenn das Audio aus ist, ist der Bildschirm schwarz - außer der kleinen Digitaluhr oben rechts.
    Welche Situation muss es im Fahrzeug geben, damit ich die Analoguhr auf dem Galaxy-Hintergrund sehe?


    Sorry, bestimmt ein blutiger Anfängerfehler, den ich da mache. <X
    Danke im Voraus!
    Heimi

    ""

    [HR-V (2019) Elegance, Sporty Blue; YAMAHA XJ-900 Diversion; MONTAGUE X70]

  • Zum Hintergrundbild



    USB-Stick mit denn Bild anschließen
    Länge aufs Display zwischen den Apps drücken.
    Fenster geht auf.
    Dann Hintergründe
    Unter Fotos dannd denStick auswählen.
    Bild auswählen
    Bild wird geladen und angezeigt.
    Stick wieder entfernen.
    Bild bleibt.

    Gruss


    Roland


    HR-V Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl mit AHK

  • Dank an RausE!


    Zumindest ein Teil meiner Frage ist beantwortet und funktioniert tadellos. Durch den Bildschirm-lange-drücken-Trick habe ich jetzt den Hintergrund, den ich wollte.
    Jetzt möchte ich noch gern die Analog-Uhr angezeigt haben, die im Einstellmenü (Hintergrund/Uhr) auswählbar ist. Da tut sich aber nach wie vor nix.

    [HR-V (2019) Elegance, Sporty Blue; YAMAHA XJ-900 Diversion; MONTAGUE X70]

  • Moin IM Heimi,


    Solltest du ein Modell mit Honda Connect haben, mußt du auf dem Startbildschirm "Info", im Unterordner "Uhr/Hintergrundbild" drücken.
    Dann erscheint die Galaxy mit Uhr.


    Viele Grüße

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC morpho blue perl,
    mit Chrom Design-Paket und Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf

  • Hallo Bernd,


    ja, perfekt! Danke!

    • Habe auf dem Startbildschirm "Info" gedrückt.
    • Dann die Menütaste links außen.
    • Dann "Uhr/Hintergrundbild" gewählt.
    • Zusätzlich habe ich noch in "Einstellungen>Info>Andere>Info-Bildschirm-Vorzug" den "Info Anfang" gewählt.


    Jetzt ist es so wie gewollt!


    Grüße,
    Heimi

    [HR-V (2019) Elegance, Sporty Blue; YAMAHA XJ-900 Diversion; MONTAGUE X70]