HR-V: Facelift in 2019!

  • Bei uns setzt sich mit zunehmendem Alter und (vor allem angesichts der gestiegenen Neuwagenpreise) verstärkt die Vernunft durch, was zwangsläufig in einer längeren Nutzungsdauer mündet. Wenn sich unser HR-V gut hält, könnten wir mit ihm eigentlich locker die Einführung der übernächsten Generation in 2025 oder 2026 abwarten. :D

    Das Argument ist durchaus nachvollziehbar; nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen ... ! :)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • für mich müsste schon einiges anders sein bei dem Facelift das ich mir den kaufe , weil ich bin RUND UM SEHR ZUFRIEDEN :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das Facelift wird aus Japan kommen.
    Das Werk in Mexiko soll geschlossen werden.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Das Werk in Mexiko soll geschlossen werden.

    Vielleicht übernimmt das ja ein anderer Hersteller, der nicht so hohe Ansprüche an die Fertigungsqualität stellt. :whistling::saint:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Also das mit der Qualität fass' ich jetzt mal als Ironie auf?!
    Bewegt sich irgendwo im Mittelfeld, was die Verarbeitung der Karosserie und des innenraums betrifft.
    Aber zugegeben, ich mag ihn. Hatte schon Autos die das doppelte gekostet haben, von sogenannten Premiumherstellern, die nicht unbedingt besser waren.
    Vielleicht liegts auch daran das meiner von Ende 2015 ist, wobei er ja schon Jahre lang in Asien und USA erhältlich war...

  • Ja der Allrad der Hybrid würden sich auch in unser Strassenbild schmuck einfügen. :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • ... schon was aktuelleres über das Facelift in der Gerüchteküche?
    Ich sehe, dass andere Hersteller sich aktuell positionieren ... aber Honda schläft irgendwie.
    Alles nur altes Zeug, was Google auswirft.
    Wenn die sich noch lange so bedeckt halten ist der Markt gelaufen.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Wenn man (n), oder auch Frau, bei YT schaut sieht man einige Videos aus Indonesien und Co, die den HRV in geänderter "Form" zeigen!! Da sind durchaus Veränderungen dabei die uns Europäer auch zusagen würden. Leider ist für unseren Markt nichts in Sicht....sehr schade :S Auf meiner Wunschliste würde ein besserer Motor stehen, sowie angepasste Assi-Systeme und Rückfahrkamera für alle Modelle . Der Rest ist eigentlich ganz ok so.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: