HR-V: Facelift in 2019!

  • Zumindest kann ich auf der japanischen Honda Vezel-Seite keine wesentlichen Veränderungen entdecken, die bei unseren HR-V's eingeführt werden könnten.

    Der japanische Wesel (ich habe den Originalprospekt zuhause) entspricht weitestgehend unserem europäischen HR-V (Executive; mit Panoramadach etc., das es ja in USA nicht gibt). Man muss wissen, dass in Japan ein Fahrzeug dieser Größe bereits ein Statussymbol ist, denn hauptsächlich werden dort sog. Kei-Cars gefahren. Einziger nennenswerter Unterschied zu Europa ist, dass faktisch alle Vezel Hybrid-Fahrzeuge sind (es gibt keine Dieselversion in Japan).


    Insofern wird sich wohl - wie @Bompel vermutet - bis 2019 am europäischen HR-V nicht viel ändern (Außer vielleicht ein Hybrid? Der konnte locker aus Japan geliefert werden).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Der HR-V (RU) wird bei uns in Deutschland seit 2015 angeboten, insofern wäre ein kompletter Modellwechsel in 2019 - also nach nur vier Jahren - fast schon "dekadent" ... !

    Nun, wir waren die letzten bei der Markteinführung und wären es wohl auch wieder, wenn der HR-V 2019 weiterhin aus Mexiko kommt (dann würden uns die USA wieder vorgezogen). Mit der Produktion aus Japan hingegen könnten wir zu den ersten gehören ... Allerdings möchte ich meinen wenigstens bis 2020 oder 2021 fahren. Ich hoffe, Honda bringt mich da nicht in's Schlingern, denn ein echter Japaner wäre schon eine zu große Versuchung ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Moin. Da müssten die Honda Leute sich schon etwas besonderes einfallen lassen bevor ich meinen HRV tausche. Ich hoffe man führt mich nicht in Versuchung und mein Wagen hält noch einige Jahre ohne größere Probleme.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • man führt mich nicht in Versuchung

    Na ja, das beten wir ja immer ("und führe uns nicht in Versuchung"). Aber ob es in diesem Punkt hilft? :D;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wir haben es bisher stets so gehalten, dass wir ein neues Auto erst dann kaufen, wenn der Kosten-Nutzenfaktor. nicht mehr sinnvoll erscheint.


    Da wir mit dem HR -V bisher absolut zufrieden sind, gehen wir auch davon aus, dieses Auto noch möglichst lange zu fahren. :):thumbup:

  • Wir haben es bisher stets so gehalten, dass wir ein neues Auto erst dann kaufen, wenn der Kosten-Nutzenfaktor. nicht mehr sinnvoll erscheint.


    Da wir mit dem HR -V bisher absolut zufrieden sind, gehen wir auch davon aus, dieses Auto noch möglichst lange zu fahren. :):thumbup:

    Da spricht die Vernunft! Aber für viele Menschen - ich schließe mich da mit ein - hat der Kauf und das Fahren eines (neuen) Autos eben auch was mit Emotionen und Leidenschaft zu tun. Da fallen praktische oder kostentechnische Gründe allzu oft in den Bach.


    Ganz ehrlich: Wenn man in einer Großstadt mit gutem öffentlichen Nahverkehr wohnt, dann braucht man im Grunde kein Auto und es verursacht nüchtern betrachtet mehr Kosten als dass man einen sehr großen Nutzen daraus zieht, wenn man es denn nicht täglich fährt. Auf dem Land sieht die Sache u.U. schon wieder ganz anders aus hinsichtlich einer schlechteren Infrastruktur oder weil man das Auto zum Pendeln zwischen Wohnort und Arbeitsplatz braucht!


    Ich selbst brauche eigentlich auch kein Auto, aber ich gönne es mir und irgendwie verbinde ich auch ein Stück Freiheit bzw. Unabhängigkeit damit: Ich kann fahren wann, wohin und wie oft ich will! Also mal abwarten, was der HR-V nach dem Facelift so zu bieten hat und ob er mein Herz erweicht und neue Gelüste in mir weckt ... ! :D

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Ich selbst brauche eigentlich auch kein Auto, aber ich gönne es mir und irgendwie verbinde ich auch ein Stück Freiheit bzw. Unabhängigkeit damit: Ich kann fahren wann, wohin und wie oft ich will! Also mal abwarten, was der HR-V nach dem Facelift so zu bieten hat und ob er mein Herz erweicht und neue Gelüste in mir weckt ... !

    dito!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei uns setzt sich mit zunehmendem Alter und (vor allem angesichts der gestiegenen Neuwagenpreise) verstärkt die Vernunft durch, was zwangsläufig in einer längeren Nutzungsdauer mündet. Wenn sich unser HR-V gut hält, könnten wir mit ihm eigentlich locker die Einführung der übernächsten Generation in 2025 oder 2026 abwarten. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ... ich hab 5 Jahre Garantie (jetzt noch etwas über 3). Die fahr ich erst mal ab. Wenn ich ihn nicht crashe, komm ich auch nach den 5 Jahren bestimmt nicht gleich in die Not mich umzuschauen. Dann kann man den Markt und den Techniktrend hoffentlich mal besser überblicken. Heute hat man ja leider das Gefühl sich zuverlässig falsch zu entscheiden.
    Vielleicht kann man das Facelift überspringen weil danach ja was wirklich tolles in die Pipeline kommt.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.