HR-V: Facelift in 2019!

  • Das neue Design vorne gefällt meiner Frau und mir nicht. Die Chromleiste versaut de ganzen Eindruck vorne. <X

    Da stimme ich Dir zu, aber auch da ist die Änderung nur sehr minimalistisch

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Da stimme ich Dir zu, aber auch da ist die Änderung nur sehr minimalistisch

    Ich fand die bisherige Front gefälliger, freundlicher. Die neue ist irgendwie Godzilla-like geraten, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der HR-V nun wieder in Japan produziert wird. :D


    Mit dem Rauchglas der Heckleuchten und dem seltsamen Gitterdesign am Blinker kann ich mich auf den Fotos nicht so recht anfreunden.


    Ich habe manchmal den Eindruck, dass Hersteller an ihren Fahrzeuge im Rahmen des Facelifts den Zwang verspüren, unabhängig von technischen Neuerungen unbedingt auch irgend etwas an der Optik verändern zu müssen und dabei ein an sich gelungenes Design gelegentlich eher verschlimmbessern, als aufzuhübschen. Wie es sich diesbezüglich mit dem HR-V verhält, müsste man sich in natura ansehen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ... also, ich finde NICHT, dass die neuerungen (vom äusseren mal abgesehen) "minimalistisch" sind.


    mein HH sagte, dass beispielsweise dieses ganze honda-sensing (siehe civic) an bord ist (u.a. ja spurhalte- und tempomat-geschwindigkeits-und-abstands-gedöns, welches auch im stau super funktionieren soll). das navi hätte auch neuauflage.


    wenn die im frühjahr mit der anpassung des tubomotors durch sind und die sport-linie präsentieren (auch hier ähnlich civic), gibt es sicher auch noch den einen oder anderen schmankerl. hoffnung: vielleicht bekommt diese linie sogar die civic dämpfer-adaption.


    nicht zu vergessen: deutlich bessere geräuschdämmung (zusätzlich mit dem ANC - endlich habe ich mir mal eine abkürzung gemerkt :) )


    für mich genügend gründe meine frau jetzt schon "vorzubereiten". sie liebt glücklicherweise unseren jetzigen. aber wenn ein neuer automatik und ps vereint, dazu noch im wesentlichen so aussieht wie der jetzige, habe ich gute chancen :thumbup:

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Da stimme ich Dir zu, aber auch da ist die Änderung nur sehr minimalistisch

    Für meinen Geschmack ist die Änderung der Frontpartie durchaus nicht minimalistisch ausgefallen. Durch die breite Chromleiste (wie auch schon beim neuen Civic und den in Europa nicht verkauften Insight und Accord) und das geänderte Design der Abschlusskanten der Scheinwerfer zum Grill hin sowie der Leuchtengafik mit LED-Einheiten wirkt der "neue" HR-V auf den Bildern ganz anders als der noch aktuelle! Aber wie @Papsche schon in einem anderen Kommentar schreibt: "Muss man sich in Natura anschauen, um zusagen ob das neue Design einen zusagt oder nicht."

    Hinzu kommt, dass der Hersteller zum bisherigen Sauger-Benzinmotor zwei neue Antriebe anbietet, eben den neuen Turbo-Benziner und den Diesel mit veränderter Abgasreinigung (der dann auch die strengeren Emissionstests schafft und nach Euro 6d-TEMP eingestuft wird). Das finde ich durchaus nicht minimalistisch für ein Facelift-Modell ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • ... und der bisherige sauger-benziner ja wohl auch bedeutende technische verbesserungen enthalten soll ...

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • @mikes
    wenn das aus dem Civic kommt, ja, :thumbup:
    Aber die ersten Berichte wie der aus AT deuten drauf hin das hinsichtlich der Assis alles beim Alten bleibt, den für das wunderbare Civic Niveau müsste man Radar einbauen, und dass wurde noch nirgends angekündigt, darum schrieb ich ja das sich eigentlich bis auf die Optik nichts zu ändern scheint. Das neue Navi ist ja nur eine Reaktion auf den Murks den die Hermanos verbaut haben, die Hälfte von uns hat ja eh schon von Honda ein kostenloses neues Navi drin. Das mit dem Turbo-Motor klingt super, aber auch hier , musste Honda reagieren weil in jedem Bericht der Fachpresse erwähnt wurde wie durchzugschwach der HRV Benziner dich ist. Und bleiben da nur besser Nähte an den Sitzen :m0036::m0035::m0033::m0032::m0031:


    Wir dürfen gespannt bleiben, ich werde unseren eh min 4 Jahre fahren , bis da sollte die Moderne auch beim HRV angekommen sein. :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • ... und der bisherige sauger-benziner ja wohl auch bedeutende technische verbesserungen enthalten soll ...

    Die Honda Futzis haben neue Maschinen für die neue Fertigung in Japan gekauft , die sind präziser, und im Marketindeutsch heisst das dann, verfeinerte Fertigungsmethoden und besser Oberflächen der Brennräume, alles nur BlaBla aus Gründen die es so sind wie sie sind.


    Ich hab in meiner aktiven Zeit im Vertrieb, einen billigen schwarzen Steinboden in einer Vip-Loge, auch als urbanen puristischen Charme der Eifel verkauft. Marketing eben.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • ... wegen dem honda sensing:


    da ich jetzt wissen wollte ob mich mein HH verkohlt, habe ich mal google gefragt.


    also, der "neue" vezel hat es. sogar in angekündigten malaysia-modellen isses drin.


    somit scheint alles, was für den sensing-standard nötig ist, an bord zu sein.


    ich denke deshalb, dass mich mein HH richtig informiert.


    somit kann ich mich weiter freuen - wäre nämlich ein feature, wegen dessen fehlen ich mich mit neukauf schwertun würde.
    endlich automatik mit passendem motor aber ohne abstandstempomat und so - das wäre für mich nur das halbe vergnügen.


    ach ja, by the way, die felgen auf den europa-bildern finde ich auch unterirdisch. nogo. der sport scheint sie aber nicht zu haben. sonst würde ich gleich andere ordern müssen.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.