Beiträge von WarpEnterprises

    ... wobei der nagelneue CX 30 von Mazda auch sehr lecker aussieht...

    Lange habe ich hier mitgelesen - danke für Infos und Unterhaltung :thumbup:
    Obiger Satz war sozusagen der Trigger für meine Neuanschaffung (aber in polymetal statt rot).
    Obwohl mir der HR-V eigentlich sehr sympatisch war - allerdings zu laut und zumindest in meiner Gegend ist Honda einen Tick exotisch (ausser für die genialen :love: Rasenmäher)
    -- Grüße aus OÖ --

    Zur Lautstärke: bei der Probefahrt war die Dämmung nach aussen (Wind- und Rollgeräusche) eigentlich ganz OK und auch das Fahrgefühl an sich recht angenehm.
    Der Lärm vom Motorraum her war aber für mich, ausser bei sehr kleiner Drehzahl, unakzeptabel laut. Da hatte ich das Gefühl, er schreit mich durchs Armaturenbrett an. Und ich bin jetzt nicht soo verwöhnt.
    Kann jetzt sein, dass das nicht normal war, ich fürchte aber eher schon, da man auch bei manchen Videos das so beschrieben bekommt.
    Wie finden denn das die anderen Kollegen hier?

    Rein von den Dimensionen sind die zwei (HR-V und CX-30) ja recht ähnlich. Auch sonst durchaus (zumindest für mich) ähnlich interessant.
    Hat vielleicht schon wer beide "in echt" gesehen, gefahren, beladen?

    Nein, zum Glück überhaupt nicht.
    Ich habe hier eher an die zukünftige Politik von Honda gedacht - also den Markt in D/A zu beachten.
    Nicht dass es so geht wie mit Chevrolet (jaja andere Situation aber trotzdem).

    Also ich bleibe bei meiner Meinung, daß Honda kein großes Interesse mehr am deutschen Markt hat.

    Das schaut ja leider wirklich so aus. Bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob mir ein HRV zusagt (als "Konkurrent" v.a. Qashqai), weil eigentlich recht sympatisch. Allerdings gibt es schon ein paar seltsame Zwischentöne (LED nur bei EXE sonst nichtmal als Aufpreis, sehr wenig Medien-Präsenz, Assistenz & Co ziemlich angestaubt, sehr wenige Händler).
    Wenn er sich so bewähren sollte wie mein Honda-Rasenmäher wäre mir ja das alles egal :D
    Meint ihr, das Thema Brexit hat hier Folgen?

    Ist etwas seltsam: auch das ActiveNoiseCancellation kommt im Prospekt nicht vor, obwohl es in der Pressemitteilung war.
    Wobei ja dann fraglich ist, ob sich überhaupt was verändert hat ausser der Karosserie.
    Immerhin hat auch der Elegance eine Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne/hinten.