Beiträge von mikes

    ... wenn das so ist ... dann habe ich eben auch mal das Kartenupdate 2024 eingespielt. Alles ok. Ist nochmal kostenlos gewesen - das letzte mal.


    Das wird aber auch wohl mein letztes Update für das Connect sein. Bezahlen werde ich für dieses Navi kein Kartenupdate. Dafür ist die App viel zu untauglich.


    Im allgemeinen nutze ich ja eh lieber das Handy als Navi. Da ist die Verkehrslage zuverlässig abgebildet. Und es funktioniert so gut wie immer und zeitnah.


    Abgesehen davon sind die Garmin-2024er Karten für das Connect bestimmt auch noch lange aktuell genug. Soviel ändert sich ja auch nicht.

    ... für Schwarzwaldyeti:


    AINOPE Handyhalterung Auto Lüftung, [Hakenclip-Design] Auto Handyhalterung Schwerkraft [Einhandbedienung] kfz Handy Halterung Auto Kompatibel mit iPhone 13 Pro Max Samsung S22+ Huawei Xiaomi usw https://amzn.eu/d/bG5pntw

    Das Connect sagt, dass mein Kartenmaterial (2023) erneuert werden soll. Garmin sagt, dass es aktuell ist.

    Mir ist es mittlerweile egal. Das Navi ist das einzige, das mich an diesem Auto aufregt. Es hat noch nie gut funktioniert (dauert lange bis es weiss wo ich bin und stürzt oft ab) - trotz Tausch des Connect.

    Das Connect mit Android 4 war und ist einfach überfordert und überholt. Leider kann man es nicht tauschen.

    Zum Navigieren nehm ich einfach mein Smartphone. Das steckt in cleverer Halterung gleich neben dem Connect. Das geht immer - auch im Parkhaus - und die Verkehrsinfos stimmen.

    Ja, Shigeru hat recht. Honda HR-V Sport. Nur dieser war so ausgestattet. Aber die rote Farbe der Sitze stimmt gar nicht - das ist in Wirklichkeit eher Weinrot.

    Warum ich 100 % sicher bin?

    Den hatte, habe und behalte ich.

    Meiner ist mit Automatik - die programmierte Funktionsweise fährt sich super.

    Echt, wenn mir der Wagen kaputt gefahren wird - ich weiss nicht, was ich dann kaufen möchte.

    JA ... Shigeru, du hast mein weitschweifiges Geschreibsel exakt erfasst.


    Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, dem Connect zu sagen, welches der beiden Telefone aktiv sein soll.


    Es wäre ja noch zumutbar, wenn ich beim Einsteigen am Connect oder Lenkrad schnell mal umschalten könnte.


    Aber es geht nicht. Das zuletzt eingerichtete ist und bleibt das aktive.


    Wozu kann man dann überhaupt mehrere Telefone einrichten?


    Wenn man jedoch am nicht aktiven Handy das Gespräch annimmt, dann übernimmt die Freisprecheinrichtung einmalig auch das Gespräch dieses Handys.

    Pech, wenn das Handy aber in der Handtasche versenkt ist und auf dem Rücksitz liegt.


    Aktuell hab ich halt das Handy meiner Frau als letztes eingerichtet. Das Connect spricht mit ihm.


    Und ich ... ich bin halt der Looser, der sein Handy immer greifbar haben muss.

    Hi,

    ich habe mein Handy und das meiner Frau via Bluetooth mit meinem HR-V verbunden.

    Beide werden erkannt und beide Handys sind gleich (Samsung S23).

    Es sind auch nur diese 2 Handys in der Liste vom Connect.


    Aber immer nur eines (das zuletzt eingerichtete?) meldet sich am Connect bei einem Anruf.

    Nur für dieses kann man per Touch auf das Connect den Anruf annehmen.


    Bei einem Anruf auf dem anderen Handy reagiert das Connect zwar, aber zeigt keinen Touch-Button für die Anrufannahme - nur einen um das Telefonat abzulehen.


    Es liegt nicht am Handy bzw. an unterschiedlichen Einstellungen der Handys.

    Richte ich das "Nichtgehende" Handy neu ein, dann funktioniert die Kommunikation mit diesem, und dem vorher funktionierendem nicht mehr.


    Nimmt man am "Nichtgehenden" Handy den Anruf mit Touch auf dem Handy selbst entgegen, dann übernimmt das Connect das Gespräch so wie es sein sollte. Blöd ist nur, dass dieses Handy ja meist in einer Tasche verschwunden ist und man das Gerät während der Fahrt nicht erreicht.


    Hat jemand einen Tipp damit beide Handy vom Connect gleich behandelt werden und das Gespräch über einen Touch auf dem Connect-Display angenommen wird?

    ... das gleiche hatte ich beim E:Jazz meines Sohnes, aber beim erneuten Versuch von Garmin runterzuladen hat Garmin-Express dann doch erkannt, dass alles aktuell war.


    Bei meinem HR-V hat wurde nach dem Update nichts neues erkannt. Allerdings hatte ich beim allerersten Update 2020 auch diese Fehlermeldung, dass eine Datei fehlt/kaputt wäre. Hat aber trotzdem alles gepasst.


    Vor einiger Zeit hatte ich immer diese Navi-App-Abstürze (weswegen sogar das ganze Connect - ohne Besserung, also unnötigerweise - getauscht wurde). Heute boote ich das Connect ab und zu (bzw. vor jeder Reise immer) mit 30-Sekunden-Ausschalt-Button-drücken. Seitdem geht es eigentlich. Ist halt wie beim Tablet ?