HR-V: Facelift in 2019!

  • @Thomas


    Honda hält sich diesbezüglich wirklich sehr bedeckt, wobei mir mein Händerl mitgeteilt hat, dass Honda für Oktober des heurigen Jahres schon Änderungen am HRV angekündigt hat (neue Motoren zwecks Abgasnorm usw..)
    Also ich bin gespannt ob wir da noch was hören werden ....


    Glaube auch dasss sie sich momentan zwecks Infos zum HRV bewusst zurückhalten, da ja mit dem neuen CRV im Oktober das "Flaggschiff" neu kommt

    seit 8.8.17 - Honda HRV 1,5V-TEC (manuell) Executive , White Orchid

  • Wenn man (n), oder auch Frau, bei YT schaut sieht man einige Videos aus Indonesien und Co, die den HRV in geänderter "Form" zeigen!! Da sind durchaus Veränderungen dabei die uns Europäer auch zusagen würden. Leider ist für unseren Markt nichts in Sicht....sehr schade :S Auf meiner Wunschliste würde ein besserer Motor stehen, sowie angepasste Assi-Systeme und Rückfahrkamera für alle Modelle . Der Rest ist eigentlich ganz ok so.

    Da hast Du ganz recht, Turbo-Motor und Hybrid sowie Allrag wären auch in Europa nice

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • dass Honda für Oktober des heurigen Jahres schon Änderungen am HRV angekündigt hat (neue Motoren zwecks Abgasnorm usw..)
    Also ich bin gespannt ob wir da noch was hören werden ....

    Muss auch Honda zwangsläufig, weil sich im September die Vorschriften erneut verschärfen.


    Mein HH hat mir erzählt, dass Honda bei den neuen 6dtemp-Dieseln (bereits jetzt im neuen Civic) auf AdBlue verzichtet. Dazu müssen aber Teile des Motors wieder aus Stahl statt Alu gefertigt werden wegen der höheren Verbrennungstemperaturen bei veränderter Einspritztechnik (meines Erachtens funktionieren daher die VW-Updates nur begrenzt oder eben zum Nachteil eines höheren Motorenverschleisses; VW-Kunden werden sich wohl in 2-3 Jahren für das Zwangs-Update bedanken, wenn der Motor ruiniert ist).


    Mercedes hat schon jetzt wieder Probleme mit dem Kraftfahrtbundesamt, weil die AdBlue-Zufuhr gedrosselt wird, wenn das System merkt, dass nur noch wenig davon da ist; Ergebnis: erneute Dreckschleudern.


    Die Verwendung von AdBlue in PKWs nimmt also langsam auch philosophische Züge an und man muss sich dann irgendwie entscheiden. Nachfüllen wird aber verstärkt notwendig werden. Tankstellen reagieren in jüngster Zeit bereits mit AdBlue-Zapfsäulen für PKWs.


    Nachteil der Nicht-Verwendung von AdBlue (wie sie Honda betreibt): es gelangt wegen der veränderten Einspritzung mehr Treibstoff in den Ölkreislauf; derzeit muss beim neuen Civic diesel 6dtemp alle 10.000km ein Ölwechsel gemacht werden. So vermutlich auch beim neuen Honda HR-V diesel, der wieder kommen soll (im Gegensatz zum CR-V), den es nicht mehr als Diesel geben wird. Wenn man die Fahrleistung von Dieselfahrern anschaut, dann ist es sicher auch kein Vergnügen, künftig 3-4 mal im Jahr zum Ölwechsel zu müssen ...


    Aber, liebe Dieselfahrer, jetzt warten wir mal ab: im Moment werden ja die angeblich so umweltfreundlichen Benziner genauer unter die Lupe genommen. Auch da wird es ohne Partikelfilter etc. in Zukunft nicht mehr gehen. Wer also Dieselfahrer in den letzten Jahren belächelt/bedauert hat, wird mit seinem Benziner bald ähnliches selbst erleben …


    Ich wollte Euch nur informieren in Bezug auf eine Kaufentscheidung hinsichtlich des Facelift-HR-V und der Frage "Diesel oder Benziner". Bitte also jetzt nicht an dieser Stelle eine diesbezügliche Debatte vom Zaum brechen, oder eine Abgasdebatte etc.


    Also weiter im Thema "Facelift 2019" ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Honda HR-V 2019 RS Modell USA
    Bin nicht wirklich ein Fan von diesen "bösen Blick" Scheinwerfern.

    Stimmt, die aktuellen Scheinwerfer verleihen dem HR-V ein freundlicheres Gesicht. Aber dafür werden es künftig Voll-LED-Scheinwerfer (inkl. Blinker) sein, was mir gut gefällt und ich gerne schon am aktuellen HR-V gehabt hätte.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Also die auf der Honda.at Seite abgebildeten Alufelgen gefallen mir persönlich überhaupt nicht, total altmodisch. Soll das der Exe sein?


    Ansonsten scheinen es die schon seit Monaten erwarteten Neuerungen zu werden. Der Turbo kommt reichlich spät, noch besser wäre der Hybrid gewesen, der - schätze ich - im Nachfolger Einzug halten wird.


    Auf jeden Fall positiv, dass Kunden künftig zumindest etwas mehr Auswahl bei den Motoren haben und neben dem Diesel zwischen einem genügsamen Vernunfts-Sauger und einem sportlichen Turbo wählen können.


    Die schöne Farbe Morpho Blue scheint leider wegzufallen.


    Ein wichtiger Punkt wird nicht erwähnt, dass der HR-V künftig wieder aus Japan kommt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Also wirklich neues , außer der Optik gibt es wohl nicht. besser Ziernähte an den Sitzen, ja bei Honda arbeiten wahre Marketinggenies. 8o
    Nichts mit Radar Stützung der Assis andere Navis, sieht nach einem lahmen Abklatsch mit geändertem Kühlergrill aus :| .


    Na man wird sehen.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: