Beiträge von Cutie
-
-
Es gibt aber jetzt die neue bis zu 8-Jahres-Garantie für Honda Fahrzeuge Neuzulassung ab 01-2026.
Also die normalen 3 Jahre + pünktliche Inspektion beim Honda Händler mit nur Originalteilen (z.B. auch das "Pro Honda Öl" 0W20) für ca. 27 € 1 Liter. 200 Liter Fass steht in der Werkstatt beim FFH. Da machen die richtig Reibach mit. Wenn gemacht dann ein weiteres Jahr Garantie usw. bis zum 8.Jahr.
Also kann ich mein Öl (0W20) nicht mehr mitbringen, kein Luftfilter oder Pollenfilter (Aktivkohle) mehr selber wechseln.
Alles teuer bei Honda kaufen. Finde ich nicht toll.
Geht man das Risiko ein nur 3 Jahre Garantie zu haben ? Nein, schon gar nicht beim Hybridantrieb. Und das weiß Honda.
-
....dann Funktionen wie Sitzheitzung , Masssage etc Navi, und nach 3 Jahren musst Du es in einem ABO Modell neu Buchen, da kommen schnell eine beachtliche monatliche Summe zusammen für Ausstattung, die man ja schon bezahlt hat. Das ist Raubrittertum, und erinnert doch schwer an K Sch w ab s : Ihr werden nichts be sitzen , ab er Glücklich sein
Na das ist ja echt eine Frechheit bei den Kaufpreisen...und dann noch die Inspektionskosten die ja auch echt happig sind bei BMW und Co.
-
Tja, die Wartezeiten sind echt schlimm. Ich hätte auch gewartet wenn ich gewußt hätte das kein Lack weiter abplatzt. Aber das ist ja doch sehr ungewiss.
Der IX3 sieht schick aus aber so gar nicht meine Preisklasse

Na jetzt hat das Elend bald ein Ende - aber dem HR-V trauere ich echt schon ein wenig nach.
Danke für die lieben Wünsche...
-
Tja, Rechtsanwalt hin- oder her. Habe keine Lust darauf. Außerdem wird dann nur diese Fehlstelle lackiert und dann fängt es woanders an.
Das ist echt ärgerlich, vor allen Dingen weil Du ihn erst 2 Jahre hast.
Das werden wohl nicht die letzten Lackabplatzer sein. Normalerweise müsste Honda den ganzen Wagen neu lackieren lassen.
@All
Habe meinen HR-V heute in Zahlung gegeben. Angebot war in meinen Augen ok (14000 €) trotzdem der FHH von dem Problem wußte. Will er zum Lackierer bringen und meine Lackstift-Sache in Ordnung bringen.
Habe den Jazz Crosstar gekauft in Premium Sunlight White Pearl. Wollte eigentlich den grünen haben, kein Aufpreis bei der Farbe und mochte ich auch leiden aber er konnte mir überhaupt keine Lieferzeiten nennen.
Ich hoffe mal dass dieser weiße Lack dann auch hält..
Habe auch zusätzlich noch einen sehr guten Rabatt bekommen. Bin sehr zufrieden.
Ganzjahresreifen für die kleinen Felgen gibt es ja keine große Auswahl. Habe die Falken Euroall Season AS210 eben selber bei Reifendirekt bestellt (384 €). Die mitgelieferten Sommerreifen werden ja nicht großartig verrechnet beim FHH.
Mal schauen - Ebay-Kleinanzeigen hilft manchmal.

Meine schönen GMP Alufelgen in 17 Zoll (2 Jahre alt) sind nun auch über. Welch eine Schande...
Den Jazz soll ich am 05.06.2026 bekommen, den hat Honda noch irgendwo stehen.
Probefahrt war super, bin auch den HR-V Probe gefahren, war ok aber einfach für meine Stadtjuckelei zu groß. Ist ja doch etwas größer oder bulliger als mein alter HR-V.
Ich freue mich ! Jetzt gibt es ein Bier auf den Jazz...

P.S.: Es wird Zeit das hier das Jazz Unterforum kommt...

-
So Ihr Lieben, benötige Rat von Euch:
Habe heute mal alle Ecken und Kanten gereinigt. Mit dem Schiebedach angefangen.
Gekippt und vorne den Schmutz entfernt. Dachte noch" oh sitzt der fest". Pustekuchen, der Lack ist ab. Genauso hinten am Glasdach welches sich ja nicht heben lässt. Und am Spoiler am Dach etwas ab an der Kante zum Dach.
Was mache ich denn jetzt? Verkaufen? Folieren lassen an den Kanten? Soetwas hält ja auch ewig.
Aber weiß ich denn ob nicht noch mehr am Dach oder sonstwo abblättert?
Am Geld hapert es nicht aber der HR-V ist noch so schön.... Was meint Ihr?
-
Eigentlich liebäugel ich jetzt mit dem Jazz Crosstar. Der würde mir vollkommen reichen (mache keine großen Urlaubsreisen damit) und er hat noch 4 Zylinder nicht wie viele andere Kleinwagen 3 Zylinder. Das ist mir irgendwie unsympathisch..

Ich glaube 2028 soll der neu rauskommen.
Der jetzige Preis ist allerdings schon heftig... ca. 30000 €.
Mal schauen...aber bitte keinen Mexikaner...
-
Hatte noch einen unangebrochenen Lacksift im Keller da ich ja vorher 2 white orchid pearl Civic's hatte. Trotzdem hätte ich mich über einen neuen Lackstift gefreut. Naja, gestern habe ich gepinselt... Erst einmal ist noch wesentlich mehr Lack abgeblättert der locker war. Mochte schon gar nicht mehr rumpulen. Aber nützte ja nichts, der lose Lack musste ja runter. Die Grundierung habe ich nicht abgeschliffen sondern nur sehr gut entfettet - schon ein Fehler!
Beim ersten Anstrich kam die Grundierung durch. Auch beim zweiten und dritten Anstrich kam die Farbe der Grundierung immer wieder durch (als wenn der Lack die Grundierung anlöst). Habe immer lange gewartet zwischen den Anstrichen. Dann sah es ganz ok aus. Dann kam der Klarlack und wieder das gleiche Spiel... Grundierung kam zum Vorschein. Dann habe ich nichts mehr gemacht. Auto in Sonne gestellt und gehofft das es nach 24 Std besser aussieht.
Von Weitem sieht es ok aus aber von Nahem.. Naja.
Falls der Lack wieder abblättern sollte gehe ich zum Lackierer. Kenne einen der Spotrepair gut hinbekommt.
Hier mal ein Foto aus der Nähe - schimmert immer noch leicht bräunlich durch und ich denke mal da wird noch mehr abblättern.

-
Das ist echt schon schlimm und mein Nachbar ist ein echter Klugscheißer und hinterfragt nichtmal die Rechnung.
Ich bringe mein Öl mit zum FHH, Luftfilter + Aktivkohle-Pollenfilter wechsel ich selber und alles ist wesentlich günstiger im Internet zu bekommen.
Nun weiß ich nicht wie das bei eurem HRV ist. Ob das auch so einfach zu wechseln ist.
-
Honda hatte die Lackgarantie auf 7 Jahre erhöht aufgrund dieser Schäden. Wegen meiner geringen Km-Leistung dachte ich eigentlich dass ich wenigstens einen Lackstift spendiert bekomme. Naja, 20 € kriege ich auch noch zusammen

Normalerweise habe ich Hondas nie so lange gefahren (vom Alter her gesehen) aber bei meiner geringen Km-Leistung, auch in Zukunft, lohnt sich ein Neukauf nicht. Der soll jetzt noch mind. 5 Jahre halten, dann bin ich 68 Jahre alt und kann mir noch einmal einen nagelneuen Wagen kaufen. Dann vielleicht der letzte.... ob dann Honda - keine Ahnung.