Beiträge von Cutie

    Ich drücke mal fest die Daumen, damit die Montagekosten

    erschwinglich bleiben.

    Danke! 100 € wird es bestimmt kosten. Mal abwarten. Ich werde berichten ob die die Kamera überhaupt einbauen können wegen des defekten Kunststoffclips. Auf einer Seite fehlt die "Klammer". Aber kann man bestimmt anders befestigen (kleben).

    Schmeiß die alte Kamera NICHT weg, oder überlasse die

    gar dem FHH...‼️

    Werde die auf alle Fälle behalten!

    Die Linse lässt sich wieder aufpolieren, zumindest von

    außen. Dann hast du wieder eine in Reserve.

    Die Linse lasse ich erst einmal so. Aufpolieren kann ich die immer noch wenn ich die wieder brauchen sollte. Habe bedenken das es nicht gelingt und die Linse dann ganz hinüber ist.


    Danke für Tipps!

    Hallo!


    Meine Linse der Rückfahrkamera ist angelaufen oder von innen verdreckt oder von aussen verschrammt. Keine Ahnung. Jedenfalls ist kein Wasser innen. Da Plastik die Linse schützt kann es nur "Verschleiß" sein.

    Ich kann noch alles erkennen aber im Dunkeln habe ich etwas "neblige" Sicht.

    Wollte die vom FHH tauschen lassen, hatte so gedacht es wird ca. 250 € kosten. Falsch gedacht! Honda verlangt doch tatsächlich 1570 € nur für die Kamera mit ca. 15 cm Kabel + Stecker dran. Honda spinnt wohl.


    Habe jetzt über Ebay eine originale Kamera gekauft (120 €). Fehlt nur an einem Clip eine Halterung. Ist keine nachgemachte China-Kamera sondern eine abgebaute von einem anderen HR-V.


    Mal schauen was mein FHH dann für den Einbau haben möchte.


    (Die Linse ist von außen gereinigt, falls Fragen aufkommen)


    20240414_091320~(1).jpg

    Das wurde meines Wissens, tatsächlich eingeführt um Überfälle zu verhindern. An Ampeln wurde die Türen aufgerissen und Handtaschen usw. gestohlen.

    Ich habe zwar nicht den Gen.3 HRV aber wenn ich im Auto sitze verriegele ich die Türen (Kofferraum mit eingeschlossen) auch. Eigentlich tue ich dieses nur wegen des offenen Kofferraumes den man manuell alleine leider nicht abschließen kann (oder weiß ich nur nicht wie ?). Steht man an einer Ampel kann man mal schnell etwas aus dem Kofferraum stehlen (meine Wertsachen sind beim Fahren immer darin).

    Btw: mit abgeschlossenen Türen fühle ich mich aber auch sicherer. Man weiß ja nie in der heutigen Zeit.

    Na dafür gibts doch den neuen Toyota C-HR .... :S Der hat auch tausende von Sicken und Kanten.

    Ich liebe diese Sicken und Kanten. Aalglatt sieht einfach nicht so schön aus. Deswegen mag ich den HRV Hybrid nicht.

    Habe heute mal geprüft: bei mir wird noch kein Update angezeigt.

    Bei Garmin mal in mein Profil geschaut:

    Dort ist mein HR-V als Honda Jazz 2018 gespeichert. Kann ich auch nicht ändern. Hängt wohl mit der Connect Gerätenummer zusammen.

    Ein kostenpflichtiges Update werde ich noch installieren und dann schaue ich weiter.


    Ach, wie habe ich mein Navigon Navi geliebt! Streckeneingabe: Kürzeste, Schnellste, Optimale. So etwas gibt es nicht mehr.

    Navi per Handy ist mir zu klein dargestellt.

    Wie schaut es mit FW Updates aus, für das Gerät selbst?

    Wird das auch von Garmin supported od. ist Honda dafür zuständig?

    Dafür ist Honda zuständig. Gibt aber nichts Neues. Ist halt asbach uraltes Android System.

    Meine Batterie ist im Dezember ausgetauscht worden.

    Wollte an einem Sonntag den HR-V starten, nichts ging. Sämtliche Warnlampen im Display blinkten.

    Die Batterie war so tief entladen das die Elektronik nicht mal mehr runtergefahren ist, summte vor sich hin.

    Wagen mit Schlüssel abgeschlossen, Display und Warnlampen blieben an. Soetwas hatte ich noch nie gesehen bzw. erlebt.


    Nachbarn zu Hilfe geholt um den Wagen mit meiner Starthilfe powerbank zu starten. Klappte auch nicht aber wenigstens

    fuhr dann die Elektronik runter und ich konnte den Wagen mit Fernbedieung abschließen.


    ADAC gerufen, kam 30 Min. später, HR-V mit Starthilfe powerbank (ist ja so ein größeres Teil) gestartet.

    Er sagte: gut das ich mir keine Starthilfe von einem anderen Wagen habe geben lassen. Elektronik kann das nicht ab.

    Batterie hatte nur noch 9 V. Vorher keine Startprobleme gehabt (keine Anzeichen von leerer Batterie)


    Sind dann zusammen eine Runde gefahren, hat dann Fehler ausgelesen und gelöscht, bin dann 40 km Autobahn gefahren

    und am Montag FHH angerufen. Batterie hatte er da. HR-V sprang auch an so dass ich dort hinfahren konnte (hatte noch Urlaub).


    Batterie 155 € + 33 € Einbau.


    Nun ist alles wieder gut. Mein HR-V wird im März 6 Jahre alt.


    20231217_095950 [1600x1200].jpg

    Danke Cutie, meinst du länger auf dem Einschaltknopf drücken od. Werkseinstellungen wiederherstellen?

    Werde am besten abwarten dass ein neues Update erscheint.

    Länger auf den Einschaltknopf drücken bis das Connect wieder neu startet und da Dein Update nicht korrekt durchgelaufen war vielleicht nochmal neu downloaden (evtl. war da schon ein Fehler) und nochmal installieren.

    Ein neues Update wird Dir wahrscheinlich auch nicht helfen. Neue Software auf ein "kaputtes System" kommt nicht gut.