Der Hintere Sitzbank Fail

  • Was??? Das ist ja der Hammer! Wie kann Honda so dumm sein? Für mich war das eines von vielen - aber ein gewichtiges - Kaufargument!

    Könnte mir vorstellen, dass der neue Civic einfach zu sportlich/flach geworden ist und die hochgeklappten Kinosessel an die Wagendecke stoßen oder die Sicht nach hinten komplett wegnehmen würden. Wie auch immer, sehr schade.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die Magic Seats sind gestorben da der Civic kein EU Modell mehr ist. Die Bodengruppe ist weltweit gleich, und die Amis brauchen das nicht. Die wollen tiefer sitzen darum ist wieder der Tank unten den Rücksitzen und nicht wie bis jetzt unter den Vordersitzen.


    ich kann es auch nicht verstehen aber die Mehrheit braucht die Magic seats leider nicht. Vielen wird es nicht mal auffallen.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • und die Amis brauchen das nicht

    Schau mal in die amerikanischen Foren / Testberichte! Kaum einer kommt dort ohne Lob für die Magic Seats daher ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ehrlicher Weise habe ich die Sitze auch erst 3 mal in einem Jahr Hoch geklappt. Aber dann dürfte es auch keine umklappbaren Lehen mehr geben da diese im Alltag ja auch kaum benutzt werden. Das alles ist aber Blödsinn da die Vielseitigkeit ein Auto ausmacht. So gesehen klappt man die Sitzbank öfter hoch als die Rückenlehne um.

  • Magic seats gehen mir mit Verbundlenker Hinterachse weil die kompakt flach ist. Der neue hat wieder federbeine.


    Dumm ist es trotzdem!


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Für mich waren die MaggicSitze auch eines der wichtigsten Kaufargumente.Und ich kann papamike nur recht eben, die Umklappbare Rücksitzlehne hab eich in meinem alten Auto selten genutzt, da man immer erst die Sitzfläche hoch klappen musste um dann durch klappen die Sitzlehne eine ebene Ladefläche zum Kofferraum zu erhalten.
    Beim Honda so schön einfach, lehne runter und schon ist die ebene Fläche da. Und das ein oder andere Möbelstück habe ich auch schon transportiert, nach dem hoch klappen der Sitze hinterden Vordersitzen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Sitze hochklappen. Das ist der Platz für die Kühlbox.


    Übrigens habe ich vor kurzem die Sitzheizung des Beifahrersitzes zum Warmhalten der Pizza benutzt. Auch eine praktische Erfindung. Jacke auf den Beifahrersitz, Sitzheizung auf II und dann die Pizza bestellt. Jetzt weiß ich endlich für was ich die Sitzheizung brauchen kann :D

  • Noch einmal ein kurzes Statement zur Heckklappe:
    Schließt man die Heckklappe ohne die Griffmulden zu benutzen, so hat man schnell mal schmutzige Finger! ;(


    LG Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.