Beiträge von papamike

    Ich rede hier immer von "meinem HR-V" und habe nie gesagt das er generell ein Schrotthaufen ist.
    Das Blech ist definitiv "dünn" und natürlich ist das Dellen gucken übertrieben gemeint. Dennoch landet man völlig zu unrecht bei den "Nörglern"
    Und es bleibt Tatsache das meiner ein "Schrotthaufen" ist. Auch überspitzt formuliert.
    Mir geht es bei dem Auto klar ums Design aber mehr noch um die Praktischen Werte wie Verbrauch, Unterhalt und Nutzfläche.
    Deswegen wurde es ein HR-V.
    Bekommen habe ich ein Auto mit vergleichbarer Nutzfläche und Größe zur B-Klasse.
    Bekommen habe ich aber auch viele Probleme mit der "Gurke" die da wären:
    Permanent nicht funktionierender Start-STop. Elektronik spinnt (Spiegel klappt mal selbsständig ein, Keyless funktioniert nicht immer, Sonnendach klappert, im bereich der Hinterachse poltert es beim Fahren und anlassen, Kotflügel vorn rechts nicht ordentlich montiert ( frei hängende verbindungsöse hinter der vordertür)
    Blende am Kofferraum löst sich wenn man nicht weit genug in die Griffmulde fässt.
    Einzig die knarrende Kofferraumhaube wurde bisher behoben.
    Das wägelchen kostete inclusive Anhängerkupplung und Standheizung ca 29k als vorführer da es keinen Neuwagen gab.
    Das bekommt man auch mit Stern drauf für das Geld

    Eure Antworten lesen sich als Kritik. Nur ist es so das ich wohl Pech mit dem Blechhaufen hatte. Insofern unangebracht von euch. Schön für euch das ihr glück hattet, aber gibt auch welche die es nicht hatten.
    Wer noch keine Qualität gefahren hatt kann es natürlich nicht beurteilen.

    kann man sich auch schön reden, klar mag der Rahmen ok sein, aber fingerabdrücke will ich nicht im "unwichtigen" Blech haben. Is natürlich überspitzt geschrieben, Trotzdem ist das Blech sehr dünn. von der verarbeitung mal garnicht anfangen zu reden. Für n exe vorführer bekommt man auch ne b klasse als vorführer wo die qualität aber welten weit weg sind vom honda. Ja und auch mit panoramadach und kamera usw. LEDER haben wir nicht wieder ne b klasse gakauft wie davor.

    Naja das Blech ist ja so dünn das schon vom Hingucken dellen kommen ohne das man Löffelverbieger sein muß. Ich war echt erschrocken als ich im Altag gegen das Blech drückte und sah wie schnell das nachgiebt.

    unsere testcd zeigt auf dem heimischen yamaha cd player text an. aber nicht auf dem hondamurks. aber bei uns ist ja eh manches anders...

    Wir waren auch nur dort weil der andere Händler sin Spezialist in Elternzeit gegangen ist :)
    Damals gab es bei der Vertretung noch ein eigenens Autohaus welches inzwischen aber abgerissen ist und von Toyota mit betreut wird. Dieser handelt aber keine Hondas mehr.
    Werde da auch nicht mehr hin gehen

    ich hatte mal eins das nur auffuhr. und nein es war wirklich so und nicht nur nicht nach gelesen :)
    wir hatten seid dem auch nie wieder eins und der freundliche hat zwar alles vorgeführt inc. dach aber nicht gesagt das es auch "hebt" :)
    Heißt ja auch panaroramadach und nicht hub schiebe dach :P
    Die schalter geben es von der symbolic ja auch nicht her. so :P

    ja als wir das auto übernahmen war klima ganz abgeschaltet und dann geht es auch sofort.
    Wegen der bedingungen berief er sich aufs handbuch. dann sagte ich das er seid september immer eine bedingung hat scheinbar. er sagte er kann da nix machen und kann nix dafüür das der hersteller es so macht.....
    ich sagte das es ja toll ist das start stop verbaut ist aber seid september nur bedingungen das die gar nicht geht.