Beiträge von hardstyle

    Theoretisch wäre bei AB2 der Luftfilter bzw der Pollenfilter nicht notwendig gewesen. Die Zahl steht immer für ein Teil was lt. Honda gewechselt werden muss. Schaden tut es aber nicht, könnte ja auch sein das die Anzeige nur 3 stellen kann.


    Ansonsten ist der Preis mit Öl wirklich OK, Deutschland ist aber ohnehin günstiger.

    Das ist in meinen Augen absoluter Wucher; wenn es sich denn ausschließlich um die 1. Jahresinspektion inkl. Ölwechsel handelt und keine weiteren Arbeiten vorgesehen sind ... !

    Eigentlich völlig ok, bzw. mit Öl in AT eher günstig. bei ca.3,5l Öl a 30€ entfallen auf das Öl schon über 100€. Ölfilter kostet rund 18€ die Inspektion selber ist abhängig vom Stundelohn aber auch da bewegt es sich zwischen 80-150€.
    Also eigentlich OK. Wer das Öl selber mitbringt kann einfach und schnell Sparen.

    Die aussagen über Tieferlegungen ignoriere ich jetzt mal.


    Das Kennzeichen vor dem unteren ausschnitt der Stoßstange ist mehr als Mutig. Da wird ein Großteil des Klima/Wasserkühlers angeströmt. wenn du ihm jetzt die Luft nimmst fehlen plötzlich geschätzt 20-40% angeströmte Kühlfläche.


    Würde mir das nochmals gut überlegen, auch im Falle eines Schadens durch Überhitzung wird es mit Garantie sehr dünn.

    Wir haben im HRV die OEm Gummi Matten, diese sind wirklich TOP, Passgenau, hoher rand. Einfach zu reinigen. Den Preis wirklich wert.
    Im Jazz von den Schwiegereltern liegen Azuga Gummi matten, ganz ehrlich ich würde die nicht nochmal kaufen. Passgenauigkeit ist OK, optisch sind sie eher nicht so schön, von mir keine Empfehlung.
    Die Kofferraumwanne von azuga hingegen ist wirklich den Preis wert.

    Ihr solltet nicht vergessen das die Batterie auch in Abhängigkeit der Last vom Motor geladen wird. Auf der Autobahn ist die Last deutlich höher und daher wird um nicht den Verbrauch zu erhöhen und die Leistung zu reduzieren die Batterie nicht mit voller Leistung geladen.
    Volle Ladeleistung gibt es beim z.b. Bremsen.

    Die Frage ist ob ein Benziner 300000 km und mehr halten muss? Die meisten verkaufen ihre Autos nach 5-7 Jahren..Wenn man 20000 km pro Jahr fährt sind das 100-140000km..wenn der Motor also 200000km hält ist das völlig ok...


    Ich halte zwar auch nichts von 3 Zylinder und kleinen Hubraum aber Honda ist einer der letzten die die Motoren auf dem Markt werfen und wenn Honda eins kann dann Motoren bauen.Deswegen habe ich da absolut keine bedenken.


    Schwiegervater fährt einen Skoda mit dem 1,2 Liter TSI. Mit erster Steuerkette und jetzt rund 220000km.Also es geht auch ..........

    Müssen nicht, wäre aber schön. Wir sind zur Zeit in der Glücklichen Lage Neufahrzeuge zu kaufen. Wenn wir uns mal kein Neufahrzeug mehr leisten können/wollen sind wir froh wenn der 5-10 Jahre alte gute gebrauchte mit vl. 150tkm noch bis über 250tkm hällt.


    Ich hab einen Audi hier stehen, 65tkm Steuerkette Defekt, VW hat abgelehnt. Den tausch werde ich selber im laufe der nächsten Woche vollzieht. Ist aber eigentlich OT.

    NEFZ ist doch Tot. WLTP ist deutlich näher an der Realität.


    Auch die Downsizing Motoren werden bald wieder teilweise Sterben. Honda ist da leider spät dran und wird wohl daran Festhalten. Audi z.B. hat schon umgeschwenkt und die ersten Motoren mit mehr Hubraum (rightsizing) auf den Markt gebracht welche auch wirklich Sparsamer sind als die Downsizing Kollegen.

    Hab am Wochenende einen CVR mit Pedalbox zum testen gehabt. Zu beginn dachte ich mir das Fahrzeug lässt sich nicht gut fahren, so Ruckartig und kaum Dosierbar. Beim ersten Stop habe ich gewusst warum. Die Pedalbox war aktiv, hab mich nicht lange mit den Einstellungen gespielt. Abgeschaltet und der Wagen fuhr wir er sollte.
    Für mich unverständlich wer so einen Mist benötigt.

    Der HRV wird in Japan schon langer Produziert als in in Mexico, nur leider nicht für Europa.
    Die Honda Höndler machen zur Zeit keine Angaben mehr da Honda mehrfach die Aussagen geändert hat.