Seid ihr fast alle Honda Neulinge?oder schon länger dabei?

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag. Mein erster Honda war


    1991 - ein CRX (ED9)
    1996 - ein Accord 2.0 tdi
    2001 - ein Honda Shuttle 2,3
    2016 - ein HRV 1,5.


    Den CRX habe ich mit 274.000 km abgegeben, den Accord mit fast 200.000, den Shuttle mit 196.000. Keine Reparaturen. (zum Leidwesen meines HH)


    Meiner Ex-Frau habe ich einen Jazz (1. Generation) aufs Auge gedrückt und meine Freundin fährt einen Jazz mit Automatik.


    Alle sind zufrieden.

  • Moinsen :) Ich fahre schon einige Zeit Honda. Angefangen mit einem 1,2l Civic/75 PS, gefolgt von einem Civic LSI, der abgelöst wurde durch einen Civic Sport. Dieser wurde dann eingetauscht gegen einen FR-V, der dann in den aktuellen Jazz Hybrid umgewandelt wurde. Nur beim LSI hatte ich eine kleine Defekt (Elektronik). Sonst nur die üblichen Verschleißteile. Ich bin mit der Marke Honda sehr zufrieden und um so mehr erschrocken welche Probleme es aktuell mit dem HR-V gibt. Ich hoffe die Kinderkrankheiten sind schnell ausgemerzt.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Thomas: 1,2l Civic? Welches Modell war das? Der EG3 hatte 1,3 Liter. Die Daten der noch älteren Modelle, sprich vor 1988 habe ich allerdings nicht mehr im Kopf. :D

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Die Bezeichnung weiß ich nicht mehr und vielleicht hatte er auch 1,3 l, ist zu lange her :S Er war Rot mit einem silbernem Streifen an den Seiten und hatte einen sehr kleinen Kofferraum. Die Heckklappe war sehr gerade und er hatte die niedlichen Ausstellfenster Hinten. Bei Google habe ich Bilder gefunden, Bj 1985...Civic Hatchback.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hallo zusammen,
    bin schon seit 1998 Hinda Fahrer und habe das bis heute nicht bereut. Sehr zuverlässige Fahrzeuge, hatte noch bei keinem Probleme sondern war nur zum Service in der Werkstätte.



    1998 - ein CIVIC 2.0 TDi Aerodeck (276.000 km)
    2005 - ein FR-V 2.2 iCTDI Executive (390.000 km)
    2013 - ein Accord 2.2 iDTEC Lifestyle (130.000 km)
    2016 - ein HRV 1,5 iDTEC Executive (mimentan 25.000 km)


    Den Accord habe ich verkauft, da ich nach dem FR-V einfach gewohnt war höher zu sitzen und hab deshalb zum HR-V gewechselt. Man sieht an der Kilometerleistung, dass Honda Qualität baut und ich bisher sehr zufrieden bin zumal ich keinerlei Reparaturen, ausser Verschleißteile beim Service, hatte.

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Top :thumbup::thumbup:
    Einfach klasse.


    Bald steht bei mir der erste Service auch an.
    Leider aber schon Lamdba Sonde getauscht.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Ich habe in meinen jungen Jahren NUR Honda gefahren, im Detail:


    1.) Honda CRX Targa VTEC mit elektr. Dach, geiles Teil
    2.) Honda Integra Type R
    3.) Honda CRX ED9
    4.) Honda CRX EE8 VTEC
    5.) Honda CRX ED9
    nie Probleme oder Unfälle gehabt.
    6.) Mazda MX5 - in die Leitplanke - einfach eine sch*** Bodenlage :cursing:
    .
    .
    .
    von da an diverse Marken, aber fast immer Probleme außer mit denen mit Stern... ?(


    Jetzt: back to the roots....

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

  • Ein freundliches hallo in die Runde
    Ich bin seit 1990 passionierter Honda Fahrer. Begonnen hat die Sache mit nem Civic si danach kam ein Civic Coupé und die Marke Honda hat mich nicht mehr losgelassen. :m0009: Dann kam da noch ein Concerto ein Jazz, 2 Accord "die auch nicht schlecht waren" aber der HR-V ist jetzt die Krönung. Das beste an der Geschichte ist das ich nie eine außerplanmäßige Reparatur hatte. Also mein Tip "Alle Service Intervalle schön einhalten" dann kann so ein Auto( fast) ewig halten. :)

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Ein freundliches hallo in die Runde
    Ich bin seit 1990 passionierter Honda Fahrer. Begonnen hat die Sache mit nem Civic si danach kam ein Civic Coupé und die Marke Honda hat mich nicht mehr losgelassen. :m0009: Dann kam da noch ein Concerto ein Jazz, 2 Accord "die auch nicht schlecht waren" aber der HR-V ist jetzt die Krönung. Das beste an der Geschichte ist das ich nie eine außerplanmäßige Reparatur hatte. Also mein Tip "Alle Service Intervalle schön einhalten" dann kann so ein Auto( fast) ewig halten. :)

    Hi kilometerfresser.
    Willkommen im Club der Honda Verrückten,
    In allen Punkten kann ich Dir nur zustimmen. Ausser Tanken und Inspektionen seit 2006 nix Gewesen. NaJA...bis jetzt...denn das Connect im HRV treibt mich manchmal in den Wahnsinn. 8o8o8o
    Allzeit gute Fahrt mit deinem HRV
    Gruß
    Michael