Beiträge von Mani60

    Das würde mich auch brennend interessieren, im Handbuch findet sich dazu nichts. Scheint wohl noch niemandem passiert zu sein, dass über die Fehlermeldung hinaus gar nichts mehr geht.


    Meine Frage, ob so ein Startknopf mal kaputt gehen kann, verneinte der Verkäufer unseres HR-V vor 5 1/2 Jahren. Die Titanic war ja auch unsinkbar.;)

    Also ich hatte das Problem auch nach ca. 4 Jahren - der Knopf musste getauscht werden. Bei mir äußerte es sich so, dass ich keinerlei Fehlermeldung angezeigt bekommen habe sondern nur der Motor nicht auf den ersten Drücker startete. Wenn man dies dann anschließend einige male mit energischem Druck machte sprang der Wagen irgendwann nach einigen Versuchen dann an. Wurde bei mir auch auf Kulanz getauscht, hat mich nur das Trinkgeld für den Mechaniker gekostet.


    Wie man den aber starten kann wenn der Knopf den Dienst komplett verweigert kann ich leider auch nicht sagen, ist mir Gott sei Dank nicht passiert. Ich weiß allerdings nicht ob das funktioniert, wenn man nur mit dem Keyless Schlüssel auf den Startknopf drückt. Ich glaube das funktioniert nur, wenn die Batterie des Schlüssels leer ist, der Knopf sollte dafür denke ich schon intakt sein.


    Lg. Mani

    Unser HR-V ist Baujahr 2015 und lt. Honda sollte nach 5 Jahren das Update für die Karten kostenpflichtig sein. Ich habe daher gestern ganz frech versucht ein Update durch zu führen und siehe da, das ging noch einwandfrei zum aktualisieren. Hat dies von euch schon jemand versucht oder das mit den 5 Jahren Update Update-Garantie ist nur ein Gag.


    Lg. Mani

    Das hab ich schon immer gesagt, dass der Hybrid die größte Mogelpackung ist die es gibt. Da ist jede Menge komplizierter Technik verbaut und hat keinen Nutzen außer dass es teuer ist. Mangels der Dieseloption bei Honda - die gibt es ja nicht mehr - habe ich mich für einen rein elektrischen entschieden, das ist die einzige Alternative zum berufspendeln und in Bezug auf Betriebskosten zumindest in Österreich die einzige Alternative. Man bezahlt weniger Steuern und Versicherung und das Service schlägt sich gerade einmal mit 110 Euro zu Buche. Ich bin deswegen zu KIA gewechselt, haben aber noch einen HRV meiner Frau in der Garage falls wir länger Urlaubsfahrten planen.

    Diese ganze Dieseldiskussion finde ich auch eine Farce, der Diesel verbraucht weniger und produziert weniger CO2. Einziges Problem sind die Stickoxyde, wobei man die ja auch schon im Griff hat.

    Was solls, ich strome jetzt gemütlich und entspannt mit meinem KIA e-Niro durch die Gegend.


    Lg. Mani

    Hi grenhorn,


    direkt von der Batterie ohne Absicherung würde ich das nicht machen. Ich bilde mir ein, dass der HR-V beim Sicherungskasten im Fußraum abgesicherte Reserveabgänge hat - da ist aktuell keine Sicherung eingesteckt. Mit ein bisschen Geschick und einem Messgerät kann man prüfen, ob es da einen gibt der einen sogenannten "Dauerplus" hat. Hätte den Vorteil, dass dann der Anschluss für das mobile Ladegerät auch entsprechend abgesichert ist.


    Lg. Mani

    Darf man fragen, womit Du nun durch die Gegend stromerst?

    Ich strome mit einem KIA E-Niro Platin in der Long Range Variante durch die Gegend. Einen HR-V haben wir ja noch in der Garage und werde deshalb dem Forum treu bleiben.


    Wenn's für euch interessant ist dann kann ich ja mal über die bisherigen Erfahrungen mit dem KIA berichten und wie ich zu der Entscheidung gekommen bin.


    Lg. Mani

    Hallo,


    also ich verwende den Good Year EfficientGrip Performance und kann diesen sehr empfehlen. Spart Sprit (ca. 0,3l gegenüber dem Michelin) und hat nur ein Abrollgeräusch von 69db - den hört man wirklich nicht. Bei Nässe ist der auch sehr gut.


    Lg. Mani