Beiträge von Sahowas

    Ich habe mich jetzt mal gemüht, und (ich muss es zugeben) mich auch das eine oder andere mal als ehrenamtlicher Stauführer auf der A1 betätigt. :m0040:
    Und was soll ich sagen, ich habe auch einen Verbrauch von 4,33 l/100km erreicht. Es geht also in der Tat! :m0041:

    Sinnhaftigkeit der Inspektion hin oder her. Bitte nicht die Garantiebedingungen vergessen. Ich weiss aus dem Kopf nicht was darin steht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Honda u.U. Probleme macht, wenn innerhalb der Garantie etweas passiert und die Intervalle nicht eingehalten wurden. Also bitte Vorsicht walten lassen, und im Idealfalle begründete Abweichungen vom Intervall durch den Freundlichen schriftlich festhalten lassen. :m0045:

    Ich hatte ein ähnliches Phänomen mal bei meinem Smart CDI. Auch Leistungsverlust (und zwar völlig), bis dahin dass ich den Wagen stehen lassen musste und den ADAC gerufen habe. Der hat mich sofort nach Hause geschleppt (Verdacht auf Turboschaden - klar! :m0033: ).
    Die Werkstatt meines Vertrauens (eine SEAT-Werkstatt) konnte nix finden. Wagen nach MB gebracht. Auch die Experten haben nix gefunden - gar nix.
    Einhellige Meinung, kurzzeitige "Verstopfung" des Injektors durch "unsauberen" Diesel. Könne schon mal passieren. :m0024: Das Thema ist, zum Glück, nie wieder aufgetaucht.

    Tja, was soll ich sagen:


    Punkt 2: ich auch
    Punkt 3: bei mir auch nicht
    Punkt 4: bei mir auch kaum (ausser Montag morgens und Freitag nachittags auf der AB)
    Punkt 5: quasi nur AB
    Punkt 6: ich auch
    Punkt 7: normaler Diesel


    Also, liegt es entweder daran dass ich nur normalen Diesel tanke und kein Shell-Extra-teuer-Diesel oder ich muss bei Punkt 1 noch viiiiiel besser werden, wobei ich mir einbilde das auch schon recht gut zu machen. Aber an i-was muss es ja liegen. :/?(

    Also ich muss ehrlich sagen......deine 4,2, oder auch 4,6 im Schnitt sind beeindruckend.
    Ich fahre quasi auch nur Autobahn, so etwa 100-120 km/h und mein Verbrauch kommt nicht unter 4,9 im BC. Was im Spritmonitor halt dann 5,2l sind.
    Kannst du mir dein Geheimnis verraten? Hängst du dich an jemanden dran, der dich zieht?? ?(