Kartenupdate

  • Wie schaut es mit FW Updates aus, für das Gerät selbst?

    Wird das auch von Garmin supported od. ist Honda dafür zuständig?

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Wie schaut es mit FW Updates aus, für das Gerät selbst?

    Wird das auch von Garmin supported od. ist Honda dafür zuständig?

    Dafür ist Honda zuständig. Gibt aber nichts Neues. Ist halt asbach uraltes Android System.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • ... wenn das so ist ... dann habe ich eben auch mal das Kartenupdate 2024 eingespielt. Alles ok. Ist nochmal kostenlos gewesen - das letzte mal.


    Das wird aber auch wohl mein letztes Update für das Connect sein. Bezahlen werde ich für dieses Navi kein Kartenupdate. Dafür ist die App viel zu untauglich.


    Im allgemeinen nutze ich ja eh lieber das Handy als Navi. Da ist die Verkehrslage zuverlässig abgebildet. Und es funktioniert so gut wie immer und zeitnah.


    Abgesehen davon sind die Garmin-2024er Karten für das Connect bestimmt auch noch lange aktuell genug. Soviel ändert sich ja auch nicht.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Habe heute mal geprüft: bei mir wird noch kein Update angezeigt.

    Bei Garmin mal in mein Profil geschaut:

    Dort ist mein HR-V als Honda Jazz 2018 gespeichert. Kann ich auch nicht ändern. Hängt wohl mit der Connect Gerätenummer zusammen.

    Ein kostenpflichtiges Update werde ich noch installieren und dann schaue ich weiter.


    Ach, wie habe ich mein Navigon Navi geliebt! Streckeneingabe: Kürzeste, Schnellste, Optimale. So etwas gibt es nicht mehr.

    Navi per Handy ist mir zu klein dargestellt.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Beim neuen HR-V (e:HEV) kann man zwischen schnellster, kürzester und empfohlener Route wählen :).


    P.S.

    Hatte mehrere Jahre das mobile "Garmin DriveSmart 55 MT-D EU" mit digitalem Verkehrsfunk via DAB in Nutzung und war überaus zufrieden damit; ein klasse Navi.

    Lebenslanges kostenloses Karten-Update.

    Hat z.B. Staus teilweise 10 meter genau angezeigt und dynamisch gute Alternativen gerechnet/geroutet. Garmin kann es also.

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

  • Beim neuen HR-V (e:HEV) kann man zwischen schnellster, kürzester und empfohlener Route wählen :).

    ging bei der 2.Gen auch schon. Wer allerdings meint die Geräte können Gedanken lesen und sich nicht damit beschäftigt was man alles einstellen kann der wird auch nicht happy werden damit

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Ein kostenpflichtiges Update werde ich noch installieren und dann schaue ich weiter.

    Dito.


    Habe gestern Abend das Update für 22,32 Euro gezogen und heute

    Vormittag draufgespielt. War mein erstes kostenpflichtige Update.

    Werde mir überlegen ob dass nun jedes Jahr sein "muss"...😏

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Moin,


    mir wurde vor ca. 3 Tagen im Garmin Express auch das neue Update angeboten. Ich habe es mir gekauft. Das war mein 2. kostenpflichtiges Update.


    Eine Installation konnte ich vorgestern jedoch nicht vornehmen. Der Speicherplatz im Navi reicht nicht aus. Das Update ist ca. 9 GB groß,

    ich vermute, daß im Navi max. 8 GB zur Verfügung stehen. Das vorherige Update hatte nur ca. 6 GB.


    Jetzt bin ich am Überlegen, nur Europa North ( da hier D dabei ist ) zu installieren. Vielleicht reicht es aber auch, auf die 3D-img-Datei zu verzichten.

    Ich werde es ausprobieren.

    Vielleicht ist es auch möglich, ohne gr0ßen Aufwand im eingebauten Navi eine größere Karte einzubauen.


    Dummerweise habe ich keine Sicherheitskopie der 2023-Karte gemacht, jetzt aber von der 2024-er.

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24

  • Warum fragst du nicht Garmin was zu tun, die haben dir was verkauft das gar nicht ins Gerät passt? Dann müssen sie eine Lösung anbieten od. das Geld retournieren denke ich.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl