Beiträge von kill

    Nicht der Ölpreis wäre entscheidend, hier ist die Inspektion deutlich günstiger. Für dieses Land wird aber 5W30 vorgeschrieben und ich will 0W30 C2/C3.

    Ich werde nachfragen ob zumindest das orig. Öl vorhanden ist, auch wenn teuer.

    Kommischerweise habe ich noch keine Wartungsanzeige am Display gesehen obwohl nach 2,5 Wochen das Auto 1 J. alt wird.

    Danke Bompel,

    die Idee mit dem Garantieverzicht ist nicht neu, das habe ich schon mal im Honda Accord Forum schon gelesen. Bei besonders zuverlässigen Modelen hat dort jemand diese Strategie angewendet, ich denke der HRV Facelift ist auch so ein Auto. Die Motorisierung bzw. Ausführung gibts schon länger, da kann nicht viel passieren denke ich.

    Aber ich gebe dir Recht, es wäre schade zumindest für die 3 J. Werksgarantie.

    Hallo wieder,

    jetzt habe ich das Problem, dass die Werkstatt kein fremdes Material inkl. Öl nehmen will.

    Da überlege es mir auf die Garantie zu verzichten und die Arbeiten in einer freien Werkstatt zu machen.

    Ich würde gerne eine Beschwerde schreiben, welche ist aber die richtige Adresse? Auto in Österreich gekauft, Service in Bulgarien?

    Habt ihr eine Idee bzw. Tipps?

    Danke!

    Hallo Leutz!

    Kann mir jemand sagen bitte was für Scheibenwischer der HRV hat?

    Der Linke schmiert da will ich neue besorgen, weiss nicht welche.

    Oder kann man nur die Gummis austauschen?

    Thx!

    Danke für euren Feedback Leutz!

    Ich bin grundsätzlich auch zufrieden mit dem Auto. War ja fast 15 J. mit einem Rav4 unterwegs, das sehr ähnlich gefedert war.

    Ich bin momentan recht oft unterwegs auf schlechte Strassen. Es kommt mir vor, wenn das Auto nicht zu sehr beladen ist, ist das Gerümpel nicht so heftig. Anders bei Beladung, die Stossdämpfer sind dann total überfordert. Der RAV4 ist extra dafür gebaut schwere Lasten problemlos zu ziehen. Ich denke der HRV ist eher anders, aber man gewöhnt sich langsam.

    Wünsche allen ein erfolgreiches Neujahr!

    Fahrkomfort auf schlechte Strassen ist auf keinem Fall subjektiv! Es ist sehr sehr schlecht mit dem HRV, ich werde den Reifendruck reduzieren auf die Werksangaben 2,1 2.0, eine andere Idee habe ich nicht.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit der Navi, habe jedoch jahrelang eine portable Garmin Nüvi verwendet. Kenne somit die Vor- bzw. Nachteile. Richtig einstellen vorausgesetzt und alles im Butter!

    Eine Frage hätte ich aber, vielleicht habe ich was übersehen:

    Kann ich irgendwie einstellen, dass die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird wie beim Googlemaps?

    Hi Leute!

    Ich habe jetzt ein Paar Km gemacht, wo auch schlechte Fahrbahnverhältnisse herschten. Da das Auto beladen war plus 2 Erwachsene habe ich das Fahrwerk als sehr hart und unkomfortabel empfunden. Habe die Winterreifen auf 2.2 vorne und hinten aufgepumpt, die 16-er.

    Hat jemand eine Idee wie man das Ganze komfortabler machen kann? Sitz mit Luftfederung oder andere Stoßdämpfer nehme ich an?

    Mein RAV4 hat genau dasselbe Verhalten gehabt, aber der HRV ist auch sehr brutal auf schlechter Autobahn.

    Positiv ist natürlich der Verbrauch...

    :(

    Hi,

    ein Tankstellenbursch hat meine WS gereinigt und jetzt habe ich unschöne Kratzer an einer Stelle.

    Da muss man sehr aufpassen, ist die WS aus Plastik?

    Der Lack ist auch empfindlich, habe die Motorhaube mit einem groben Tuch gereinigt und fette Kratzer verursacht, unglaublich! Es ist der Klarlack so weich vermutlich.

    Hallo,

    ich habe den letzten Japan Facelift mit LED Lichter etc. Möchte eine Galia starre AHK montieren, da diese komplett verzinkt ist. Diese wird mit einem universal Elektrosatz geliefert.

    Gibt es etwas besonderes zu beachten bei der Elektrik in Verbindung mit den ganzen LED Lichter?

    Der Monteur ist sehr erfahren bei der AHK-Montage, aber ich will sicher sein dass nicht etwas an der Elektronik beschädigt wird.

    Ein elektronisches Modul ist auch inckludiert im E-Satz.

    Dann habe ich gesehen dass die Heckstossstange abmontiert und geschnitten werden muss. Ist dann unbedingt notwendig?

    Danke!

    Also ich habe meine Ganzjahresreifen nun seit 3,5 Jahren drauf, bin 70 Tkm damit gefahren, viel Langstrecke und habe noch knapp 4mm Profil. Also scheinen gut zu halten. Die ursprünglichen Sommerreifen waren nach 60 Tkm schon Slicks...

    Welche sind das denn bzw. wie ist der Komfort (leise od. eher laut) damit?

    Hallo Leutz!

    Mich interessiert es wie schnell diese Reifen im Sommer abgefahren werden.

    Wieviele Km kann man ungefähr damit machen bei hauptsächlich nicht Wintersaisongebrauch?

    Mit meinem ex-Auto bin ich ausschliesslich M+S Reifen gefahren und diese hielten mind. 60-80k. Es waren aber keine richtigen All Saison eher Off road. Jedenfalls waren es ausschliesslich Made in Japan Quallitätsreifen Yokohama, Toyo .