Beiträge von Bernd F.

    Leider bei mir auch Wasser im Kofferraum. Komt von oben links, was und wo genau kan ich nicht sehen. Vielleicht panoramadach oder Dach(Reling).

    Hat jemand Tips für mich?


    Ich fahre nächste Woche zum Verkäufer. Habe noch bis 29.4 Garantie. Aber sehr ärgerlich…

    Dieses Problem hatte ich auch. Habe vermutet, daß ein Wasserablauf verstopft war. War beim Freundlichen. Es war kein verstopfter Abfluß, sondern eine sich auflösende Verklebung an der hinteren Dachreling, aber von innen. Der Freundliche hatte dieses Problem schon bei 2 anderen HRV´s gehabt, welche ca. 6-7 Jahre alt waren.

    Es wird von innen neu verklebt, muß aber 24 h trocknen. Hat mich ca. 200 € gekostet.


    Gruß Bernd

    Ich bekomme die selbe Meldung,kein Speicher frei,konnte diese bisher auch nicht Installieren.Habe heute nochmals auf einen lehren Stick die Datei vom Navie aufgespielt und was sagt Garmin Ex ,die Karte 2023 ist Aktuell .Ich kenn mich da nicht mehr aus.

    Konntest Du die Karte Installieren?

    Ein Update zu meinem Update :m0008:

    Das mir angebotene und von mir gekaufte Update 2024 war ja zu groß. Ich hatte ja vor, dieses Update ohne die 3D-Karten zu installieren.

    Da ich jedoch keine Sicherung der 2023-er Karten gemacht hatte :m0024: , hatte ich Bedenken, dass die Installation danebengeht und ich gar nichts

    Funktionsfähiges mehr habe.


    Jetzt habe ich, wie du, nochmals vom Navi die Installationsdatei auf einen USB-Stick gespielt, in der Hoffnung, so die 2023-er Karte nochmals zu

    bekommen. Jedoch.........was sagte Garmin............die 2023-er Karten sind aktuell, die Möglichkeit einer nochmaligen Installation wurde mir nicht

    mehr angeboten. :m0033:


    Da sind die Programmierer bei Garmin wohl ein Mal falsch abgebogen.

    Ich bekomme die selbe Meldung,kein Speicher frei,konnte diese bisher auch nicht Installieren.Habe heute nochmals auf einen lehren Stick die Datei vom Navie aufgespielt und was sagt Garmin Ex ,die Karte 2023 ist Aktuell .Ich kenn mich da nicht mehr aus.

    Konntest Du die Karte Installieren?

    Da ich die Karte bezahlt habe, möchte ich sie ja auch installieren. Da auf dem Navi der Speicherplatz zu klein ist, werde ich ausprobieren, die Karte ohne die 3D-Ansichtz zu installieren. Vielleicht klappt es ja. Ich habe im Moment nur noch keine Zeit dafür.

    Moin,


    mir wurde vor ca. 3 Tagen im Garmin Express auch das neue Update angeboten. Ich habe es mir gekauft. Das war mein 2. kostenpflichtiges Update.


    Eine Installation konnte ich vorgestern jedoch nicht vornehmen. Der Speicherplatz im Navi reicht nicht aus. Das Update ist ca. 9 GB groß,

    ich vermute, daß im Navi max. 8 GB zur Verfügung stehen. Das vorherige Update hatte nur ca. 6 GB.


    Jetzt bin ich am Überlegen, nur Europa North ( da hier D dabei ist ) zu installieren. Vielleicht reicht es aber auch, auf die 3D-img-Datei zu verzichten.

    Ich werde es ausprobieren.

    Vielleicht ist es auch möglich, ohne gr0ßen Aufwand im eingebauten Navi eine größere Karte einzubauen.


    Dummerweise habe ich keine Sicherheitskopie der 2023-Karte gemacht, jetzt aber von der 2024-er.

    Beim neuen HR-V (dritte Generation) bin ich noch nicht dazugekommen, ein Update zu machen. Ich mache es demnächst und werde berichten (ich habe aktuell wohl noch die Version der Werksauslieferung (2022).


    Beim HR-V der 2. Generation war es stets so, dass Garmin im September/Oktober des jeweiligen Jahres das aktuelle Karten-Update zur Verfügung stellte. Demnach wäre die "2023-Karte" ja die aktuelle Version. Die "2024-Karte" kommt dann erst im September/Oktober 2024 ...

    Die 2023-Karte kam Ende November 2022.

    Ich wende mich mit einem Anliegen an das Forum, da ich für meinen Honda HR-V aus dem Jahr 2016 leider kein Kartenupdate für das Jahr 2024 finden kann. Aktuell habe ich die Karte der Version Europa 2023.0 (Version 3.38) auf meinem Navigationsgerät installiert. Beim Versuch, das Gerät über Garmin Express zu aktualisieren, wird mir lediglich angezeigt, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Im vergangenen Jahr funktionierte der Erwerb des Updates ohne Probleme. Jedoch wird mir nun im Auto selbst angezeigt, dass die Karte veraltet ist.Hat wer das Problem auch?

    mfg Manfred

    Bei mir sagt Garmin Express ebenfalls, daß die 2023-Karte noch aktuell sei. :/

    Meine 2 Cents dazu: Das denke ich auch. Wenn man sieht, was Honda teilweise für einen schlecht übersetzten Mist veröffentlicht (in seine Software einbaut), dann traue ich das auch Garmin zu (die bezahlen eben auch keinen ausgebildeten Übersetzer, sondern jagen den Text durch eine Übersetzungssoftware). Die entscheidende Überlegung ist: Warum sollte Garmin nur ein einmaliges Update anbieten? Womit verdienen sie denn ihr Geld? Doch damit, dass sie wiederkehrende Einnahmen haben. Und die haben sie eben nur dann, wenn man schön jedes Jahr das neueste Kartenmaterial kauft. Alles andere macht keinen Sinn.

    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.

    Nein, das stimmt so nicht denke ich, sondern man kann danach jährlich die Updates kaufen bzw. installieren. Es handelt sich wahrscheinlich um einen ÜbersetzungsfeLeider

    Leider kein Übersetzungsfehler. Habe das Zitat direkt von Garmin.de. Ohne übersetzungssoftware.

    Hallo alle zusammen,


    da mein erstmalig gekauftes Kartennupdate (nach 5 maligem kostenlosen Update) zwischenzeitlich älter als 1 Jahr ist,

    wollte ich es aktualisieren. Jedoch, oh Wunder, die 2023er Karten waren aktuell.


    Ein Recherchieren auf der Garminseite ergab, für mich überraschend, folgendes:


    Kartenupdate für Honda Navigation

    Für Honda-Fahrzeuge mit Garmin-Navigationsgeräten werden entweder 3 (2021 Honda North America und neuere Fahrzeuge) oder 5 Jahre (alle anderen Modelljahre und Regionen) kostenlose Kartenupdates angeboten. Diese Kartenupdates sind etwa einmal pro Kalenderjahr verfügbar.

    Seit 2015 bietet Garmin Navigation für ausgewählte Honda-Fahrzeuge an. Nach 2015 bieten wir nicht für alle Modelle von Honda-Fahrzeugen in allen Ländern Navigation an. Auf unserer Website ist möglicherweise ein Honda-Fahrzeug aufgeführt, das in Ihrem Land oder Ihrer Region keine Garmin-Navigation verwendet.

    Wenden Sie sich an Ihren Honda-Händler vor Ort, um weitere Informationen zur Aktualisierung zu erhalten, wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Fahrzeug über eine Garmin-Navigation verfügt.

    HINWEISE, BEVOR SIE FORTFAHREN:

    • Der Anspruch auf die Kartenpflege "Map Care" beginnt ungefähr, wenn das Fahrzeug 322 Kilometer (200 Meilen) zurückgelegt hat. Je nach Alter und Kaufdatum des Fahrzeugs kann die kostenlose Nutzungsdauer beendet sein.
    • Sie können nicht denselben Kartendownload für mehrere Honda-Navigationssysteme verwenden. Dies führt zu einem gesperrten Navigationsgerät.
    • Wenn "Map Care" für ein Fahrzeug abgelaufen ist, haben Sie die Möglichkeit, ein einmaliges Update zu erwerben (sofern verfügbar), indem Sie das folgende Verfahren befolgen


    "einmalig" wurde von mir unterstrichen.

    Es ist also nur möglich, nach 6 Jahren ein kostenpflichtiges Update zu machen und danach nicht mehr ???!!!


    Eigenartiges Geschäftsgebaren.


    Ein schönes Wochenende


    Bernd