Beiträge von Heimo S

    Es gibt zwar die Möglichkeit, das ganze im linken Display zu zeigen,

    Die 1. Möglichkeit hast du dir ja eh selbst schon die Antwort gegeben.

    Und die 2. wär auf dem großen Display (Navi usw..) den Bordcompi anzuzeigen, da siehst beide A und B

    Wird dann wohl auch die Lebensdauer der Stellmotoren beeinflussen, weil die ja dann viel öfter ver- und entriegeln.


    ich finds gut so wie es ist. wen ich Angst habe vor nem Carjacking dann kann ich ja den Knopf betätigen wen ich los fahre um alles zu verriegeln.


    Wie oldidi schon gesagt hat. Man kann es nicht jedem Recht machen. Jeder einzelne von uns hat seine eigenen persönlichen Ansprüche.
    Ich zb fand die Abschaltung der Sitzheitzung bei Gen2 besser, weil meine Holde die oft einschaltet und ich dann am nächsten Tag in der früh jetzt immer selber ausschalten muss wen ich alleine auf Arbeit fahre. Das war natürlich vorher angenehmer für mich. Wobei es auch angenehm ist wen meine Sitzheitzung schon an ist.

    Des einen Leid, des anderen Freud.
    Aber gut, jetzt ist es halt anders und ich kann damit leben. Wird ja nichts anders wen ich mich darüber aufrege.
    Es ist so wie es ist und jeder hat es selbst in der Hand wie er damit umgeht.
    Verfalle ich in Wut und Ärger oder nehme ich es an so wie es ist und mach einfach das beste für mich draus.

    doch schon mal eher der bauch als der Kopf die Entscheidung getroffen.

    Der Bauch ist eh klüger als der Kopf.

    der Kopf zerdenkt sich immer alles, der Bauch entscheidet intuitiv weil er weiß was richtig für dich ist.

    Man sollte immer auf den ersten Impuls der Intuition (Bauch) hören.

    Leider haben wir das verlernt, weil das Ego (Kopf) immer drein funkt.

    Ist bei mir auch immer so. Dann grübel ich Tage- Wochenlang herum um im Endeffekt dann eh immer auf das zurückzukommen was ich als ersten Impuls hatte.

    Das Käufer auf die Versprechen der Hersteller und Verkäufer "hereingefallen" sind.

    Ich würde es nicht als "hereingefallen" bezeichnen.

    Jeder einzelne von uns hat sein eigenes persönliches Fahrprofil.

    Die Hersteller können nicht für jedes individuelle Fahrprofil auch Werte angeben.
    Bei einigen weichen dann die Herstellerangaben manchmal auch weit vom eigenen Fahrprofil ab.

    Das wird immer so sein. Es sind einfach soooo viele Faktoren die hier Einfluss haben.

    Viele kleine Ursachen haben in Summe dann auch große Wirkung

    Diejenigen die unter den Herstellerangaben bzw. nahe den Herstellerangaben liegen freuen sich, die andern ärgern sich.

    Jeder hat es aber auch selbst in der Hand an seinem persönlichen Fahrprofil etwas zu schrauben. Jedenfalls was die Betätigung des Gaspedals betrifft, oder auch vorausschauende Fahrweise usw...

    frv135

    seit November hatte ich eh keine 4 mehr davor. Liegt imho auch daran dass ja die ersten 1500km als Einfahrzeit im Steuergerät einprogrammiert ist und daher auch mit weniger Leistung gefahren wird.

    Ne 6 davor schaffte ich bisher noch nicht, war aber mit 5,81 schon knapp drann. ^^


    Ja, im Mittelgebirge scheint man etwas mehr zu verbrauchen. Das ist mir bei diversen Motorradtreffen auch schon immer aufgefallen dass ich dort immer etwas mehr Verbrauch hatte als bei mir hier in den Alpen. Wir haben einfach zuviele Kurven hier, da kann man nicht so schnell fahren und das wirkt sich natülich im Verbrauch auch aus.

    Ich denke, dass die individuellen Treibstoffkosten jeder für sich bewertet, ob nun gefühlt hoch oder nicht.

    Stimmt.
    Ich zeichne ja seit meinem ersten Car immer schon auf und hab mir mal ne Statistik über die Jahre hin gemacht.

    Also zur Zeit liege ich trotz höherer Treibstoffkosten unter den Kosten aus den 90ern und 2000ern
    JA klar, diese Werte sind natürlich ganz persönlich und nur für mich und meine bisherigen Fahrzeuge aussagekräftig.

    Aber interressant ist es schon wen man sieht wie sich die Verbräuche, co2 Ausstoß usw.. über dieFahrzeuggenerationen hinweg (zum guten) verändert haben und die Euro/100 km sich nicht so gravierend veränderten.

    Ja klar, als junger Spund fuhr man auch noch etwas mehr in der Gegend herum usw. usw....


    Werte sind für die Treibstoffart Benzin


    pasted-from-clipboard.png