Liefertermin Modell 2019

  • Bei uns wäre es fast ein Kia Niro geworden, aber Honda gab uns eben viel mehr für den Insight, darum wurde es ein HRV. Aber der Niro gefiel uns gut. Vor allem das Doppel Kupplungsgetriebe war wirklich schön zu fahren.


    VG Dee

    Habe mal nachgeschaut, der Kia Niro ist ein Hybrid und gibt es nicht als "nur" Benziner wenn ich das richtig verstehe?

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Ich durfte meinen Wagen bis zum Liefertermin weiter fahren....egal wie viel KM da drauf kommen. Der Kaufpreis zum Ankauf stand fest und wurde auch nicht verändert. So sollte es sein, finde ich !!


    Das mit der Verletzung ist natürlich etwas ungünstig, ob aber dein FHH dir für so einen langen Zeitraum einen Automatik zur Verfügung stellt glaube ich nicht. Der Verlust an dem Fahrzeug wäre, gerade weil ein kleiner HH ist, für ihn wohl viel zu groß. Das holt er mit dem Verkauf des HRV nicht wieder rein.


    Wünsche dir gute Besserung und viel Glück.
    Mein HRV sollte übrigens erst Februar--März 2017 kommen, aber ich habe ihn dann doch schon im Dezember 2016 abholen dürfen. Manchmal geschehen doch noch Wunder :rolleyes:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Habe mal nachgeschaut, der Kia Niro ist ein Hybrid und gibt es nicht als "nur" Benziner wenn ich das richtig verstehe?

    ja das stimmt. Dieselhybrid gibts in japan glaube ich gar keinen. Das machen nur die Deutschen und Franzosen meines Wissens.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • ja das stimmt. Dieselhybrid gibts in japan glaube ich gar keinen. Das machen nur die Deutschen und Franzosen meines Wissens.

    @SirDee Einen japanischen Diesel-Hybrid kenne ich ebenfalls nicht. Aber kleiner Hinweis am Rande, Kia kommt aus Südkorea, nicht aus Japan. ;)


    Den Niro gibt es bei uns tatsächlich nur als Hybrid-Benziner oder als reines E-Auto, nicht aber mit konventionellem Benzinmotor.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Eben ich wollte eigentlich nur einen Benziner und keinen Hybrid, da ich nur eine Technik verbaut haben möchte.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • @SirDee Einen japanischen Diesel-Hybrid kenne ich ebenfalls nicht. Aber kleiner Hinweis am Rande, Kia kommt aus Südkorea, nicht aus Japan. ;)
    Den Niro gibt es bei uns tatsächlich nur als Hybrid-Benziner oder als reines E-Auto, nicht aber mit konventionellem Benzinmotor.

    Danke für die Info, ich hätte Asiatisch sagen sollen :m0011::m0017: , allerdings gibt in China Innovative KFZ-Hersteller, wie Lynk & Co :m0006: usw, da wird bei uns viel zu wenig darüber berichtet.


    Vg Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Ja stimmt, das in China " Innovative KFZ-Hersteller" gibt. Nur leider ist die Qualität und der Standart nicht mit der in anderen Ländern vergleichbar. :!:

    Naja Lynk&Co zb. ist ein 100% Volvo, Antrieb + Plattform ist der V40 und V60, Stahl, Materialien , Management alles von Volvo und abgeworbene Manager von Opel und PSA . Der chinesische Fahrzeugkonzern Zhejiang Geely Holding Group Co. Ltd ist die Mutter von Volvo und die Optik kommt dem Porsche extrem nahe :m0007: , nur in etwas kleiner :m0010: .


    Wenn die Händlerfrage einfacher wäre hatte der Sache evtl. eine Chance gegeben. Aber das wird sicher auch besser mit der Zeit. Die Volvo-Händler müssen :m0012: wohl den Service übernehmen, allerdings hat unser Volvohändler sich sehr ausweichend dazu geäußert. Ich fürchte die Bekommen vom Verkauf keine Provision, also haben Sie da auch nicht so recht Bock drauf. Und der Preis ist bei 6Zyl Volvo Benziner mit Euro 6d und Vollaussattung nur ein Hauch über dem HRV und knapp unter dem CRV inkl. Überführung.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Einen japanischen Diesel-Hybrid kenne ich ebenfalls nicht. Aber kleiner Hinweis am Rande, Kia kommt aus Südkorea, nicht aus Japan.

    Nur als Info:


    Der Hyundai Tucson ist das erste Modell der Koreaner, das mit einem 48-Volt-Mildhybrid-System bestellt werden kann. Dabei fiel die Entscheidung nicht, wie teils bei anderen Herstellern geschehen, auf einen Benziner, sondern die Ingenieure kombinierten die 48-Volt-Elektrifizierung mit dem größten und stärksten Dieselmotor im Programm, dem 2,0-LIter-Vierzylinder mit 136 kW/185 PS. Grund: Er ist in Europa die meistgewählte Motorisierung im Tucson. Benziner haben nur einen verschwindend geringen Anteil. Schwestermarke Kia setzt den Antrieb beim gerade erneuerten SUV Sportage ebenfalls ein.



    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • @Schwarzwaldyeti


    Kann dein HH nicht einen bestellten Wagen gegen einen sofort Verfügbaren eines anderen HH eintauschen?


    Ich war letzes Jahr bei Mazda und da wurde mir auch so etwas angeboten, da die Lieferzeit für Euro 6d-Temp auch fast ein halbes Jahr betragen sollte.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.