Liefertermin Modell 2019

  • ... habe meinen Sport CVT im Februar beim Honda-Frühstück bestellt.
    Hoffte auf Lieferung Mitte April. Im März wurde die Lieferung für Juli deklariert.
    Auf Autoscout werden gerade einige wenige angeboten (dachte daran Vertrag zu lösen und halt dort kaufen).
    Angerufen. Die dürfen 2 Monate nicht verkauft werden.
    Also habe ich ihn kaum früher. Muss meine Tochter leider noch auf meinen HR-V warten.
    Mein HH sicherte mir schriftlich zu, dass mein Sport im Juli kommt.
    Obwohl auf der Website damit geworben wird, dass er ab 6.4. beim HH steht, ist das eher ein Werbekniff.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Kann dein HH nicht einen bestellten Wagen gegen einen sofort Verfügbaren eines anderen HH eintauschen?


    Ich war letzes Jahr bei Mazda und da wurde mir auch so etwas angeboten, da die Lieferzeit für Euro 6d-Temp auch fast ein halbes Jahr betragen sollte.

    Laut meinen HH ist momentan keiner verfügbar und wenn ein anderer HH einen hätte gibt er ihn nicht raus, da ja angeblich alle Händler keine 2019er Modelle mehr bekommen.
    Habe allerdings eine "böse" Mail an Honda Deutschland geschickt, sie haben mein Anliegen an die zuständige "Fachabteilung" weitergeleitet und von dort werden die Kollegen sich mit mir in Verbindung setzten. Was immer das heißen soll, ich bin ja mal gespannt. Wahrscheinlich kriegt mein HH jetzt eine auf den Deckel, da er mir das Fahtzeug auf April spätesten anfang Mai versprochen hatte und am Ende wird er dann bestimmt unseren Vertrag stonieren und ich stehe dann ohne HRV da und ohne eine wirklich gute Alternative!

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • @Schwarzwaldyeti
    Ich drück Dir die Daumen das Honda noch was einfällt.


    VG von der Mosel vom Exilschwaben :m0019:


    gez. Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hallo heute kam die Antwort von Honda!


    Sehr geehrter Herr/Frau ,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Honda Kundenbetreuung gewandt haben. Honda liefert SUVs für Europa verstärkt aus Japan! Nach dem bislang in Großbritannien gebauten Honda CR-V wird auch das für Europa bestimmte Volumen des HR-V von Mexiko nach Yorii(Japan) verlagert. Der Autobauer will so seine Werke im heimischen Japan besser auslasten. Bis zu sechs Monaten Zeit lässt sich Honda bei der Auslieferung aus Japan. Die Lieferzeit hängt stark auch von der Ausstattung ab! Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung
    Mit freundlichen Grüße
    Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
    Kundencenter

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • :m0024::m0024::m0024: Oh man , was soll man zu so etwas sagen :m0031::m0031::m0031: Dagegen benimmt sich VW noch super seinen Kunden gegenüber. So eine BlaBla-Mail ohne Entschuldigung und wenigstem ein paar Merchandisingartikel, oder so würde Honda doch nicht weh tun. :m0029: Gibt es so was wie geschäftliches Harakiri?? 8o Die verdienen wohl echt Zuviel mit Motorrädern und Bootsmotoren und Jets, Autos sind für Honda in der EU wohl keine Priorität mehr. :m0016:


    Vg Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • ... habe gelesen, dass der HR-V das 7.meistverkaufte kleine SUV weltweit sein soll.
    Wie schon oft geschrieben - Europa hat da so gut wie keinen Anteil. Wir sind denen einfach nicht so wichtig.
    Manche sagen "Was interessiert mich ob in China ein Sack Reis umfällt"
    Die Japaner haben wohl nen ähnlichen Spruch - nur geht es da um Europa (oder im besonderen Deutschland) und Kartoffeln.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Wie schon oft geschrieben - Europa hat da so gut wie keinen Anteil. Wir sind denen einfach nicht so wichtig.
    Manche sagen "Was interessiert mich ob in China ein Sack Reis umfällt"
    Die Japaner haben wohl nen ähnlichen Spruch - nur geht es da um Europa (oder im besonderen Deutschland) und Kartoffeln.

    Das Problem ist eher, dass der Deutsche sich lieber von VW dauerhaft beschei… lässt oder gerne hoffnungslos überteuerte deutsche Autos kauft, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis schon seit 30 Jahren nicht mehr stimmt.


    Honda hatte außerdem schon vor mehr als 10 Jahren Hybride in D angeboten, aber keinen deutschen / europäischen Kunden hat's interessiert (in Japan sind alle HR-Vs ein Hybrid; ähnlich im Rest Asiens, denn dort setzt die Politik ganz andere - zukunftsorientierte - Akzente). Im Gegenzug hat Honda dann extra einen Dieselmotor für den europäischen Markt entwickelt (zuvor waren die Dieselmotoren zugekauft).


    Aktuell bieten Honda (wie Toyota und Hyundai) ein Wasserstoff-Serienfahrzeug an, aber die deutsche Politik verhindert den Aufbau eines ordentlichen H-Tankstellennetzes. In München fährt eine Taxiflotte von 20 Toyota-Mirai-Wasserstoff-Fahrzeugen im Echtbetrieb ohne irgendwelche Probleme; es gibt aber nur eine einzige H-Tankstelle (Kreillerstraße) eines mittelständischen Tankstellenunternehmens (Allguth). Bei uns verbreitet die deutsche Automobilindustrie (weil sie nichts liefern kann) immer noch die Mär, dass das H-Tanken nicht sicher sei; Shell / Esso / Aral / Jet verkaufen nachvollziehbar auch lieber Sprit, denn das H-Geschäft gehört den Gasproduzenten Linde und Airliquid; Japan hat über 3000 H-Tankstellen und man hört nichts von irgendwelchen explodierten Tanks.


    Wenn ich Honda wäre, hätte ich von so einer "Absatz"region auch die Schnauze voll. Dann lieber im innovativen Asien wachsen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Das liegt m. E. weniger am "innovativen" sondern an den schieren Stückzahl-Verhältnissen.
    Auch VW setzt 50% seiner Autos in China ab.
    Und BMWs 7er Schlachtschiff geht zu über 40% nach China (nach D nur 7%!) Gleiches wird für den X7 gelten.
    Deshalb bestimmt der dortige Markt, wohin zuerst geliefert wird, wie die Autos aussehen, wie groß sie sind und welche Ausstattungsmerkmale wichtig sind.
    Kurz und knapp: Deutschland (und Europa) ist da im Verhältnis unwichtig...für alle, die nach China liefern können.

  • Auch VW setzt 50% seiner Autos in China ab.

    Bis vor kurzem auch bei VW in China alles Verbrenner (allen voran die Audi-Dickschiffe). Die chinesische Zentralpolitik hat dann den Kontrapunkt gesetzt und verlangt ab 2025 ausschließlich Stromer. Jetzt hat VW (aber auch Mercedes, BMW) auch in China ein Problem und muss neue Jointventures mit chinesischen E-Mobil-Produzenten eingehen, weil man in den dortigen Werken deutscher Hersteller keine Kapazitäten und wenig Know-how hat. Ja, nur mit politischen Druck bewegt sich was. Aber die Politik das sind bei uns die Industrielobbyisten (allen voran die Automobilindustrie) …


    Bei uns läuft es langsam im Kleinen: siehe Mainzer Energiepark der dortigen Stadtwerke = größte Anlage in D um Wasserstoff aus erneuerbarer Energie herzustellen. Das wäre doch was für Länder wie Griechenland / Spanien / Italien: mehr als ausreichend Wind und Sonne vorhanden in oft unbewohnten Landstrichen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)