Beiträge von Michael59

    Hallo zusammen,


    Meine Zugehörigkeit zum Forum ist ja noch nicht von allzu langer Dauer. Viele Beiträge habe ich nun nicht beigetragen, habe aber viel mitgelesen und viele Infos mitnehmen dürfen. Deshalb möchte mich auch anstandshalber hier aus dem Forum offiziell verabschieden, da ich mich ebenfalls für ein anderes Fahrzeug entschieden habe.
    Die Gründe dazu sind unterschiedlichster Natur. Weiterlesen werde ich allerdings noch sehr gerne.


    Geworden ist es ein Hyundai Tucson 1,6TGDI mit DCT, 177Ps, Panodach, el. Heckklappe, SmartKey und und und....


    Ich wünsche hier der Gemeinde alles Gute und weiterhin viel Freude mit euren HRV`s.


    Gruß
    Michael :)


    DSCN1241Kopie1.png

    Einen japanischen Diesel-Hybrid kenne ich ebenfalls nicht. Aber kleiner Hinweis am Rande, Kia kommt aus Südkorea, nicht aus Japan.

    Nur als Info:


    Der Hyundai Tucson ist das erste Modell der Koreaner, das mit einem 48-Volt-Mildhybrid-System bestellt werden kann. Dabei fiel die Entscheidung nicht, wie teils bei anderen Herstellern geschehen, auf einen Benziner, sondern die Ingenieure kombinierten die 48-Volt-Elektrifizierung mit dem größten und stärksten Dieselmotor im Programm, dem 2,0-LIter-Vierzylinder mit 136 kW/185 PS. Grund: Er ist in Europa die meistgewählte Motorisierung im Tucson. Benziner haben nur einen verschwindend geringen Anteil. Schwestermarke Kia setzt den Antrieb beim gerade erneuerten SUV Sportage ebenfalls ein.



    Gruß
    Michael :)

    Also ich bleibe bei meiner Meinung, daß Honda kein großes Interesse mehr
    am deutschen Markt hat.
    Ich habe schon ewig keine Werbung mehr von Honda für ihre Fahrzeuge gesehen.
    Weder im TV noch sonst wo.
    Ok, Oettinger macht auch keine Werbung und ist
    trotzdem eine der größten Brauereien in Deutschland. ;)
    Auch die Modellpolitik lässt mich etwas daran zweifeln, z.B. kein Kombi für Familien oder einen richtigen Kleinwagen wie beispielsweise der Aygo von Toyota.
    Aber egal. Andere Fahrzeughersteller haben auch ihre Macken.


    Gruß
    Michael :)

    Ob ich noch einmal einen HRV kaufen würde, bzw. überhaupt ein Honda-Fahrzeug
    wage ich mittlerweile zu bezweifeln:


    Ich habe den Wagen jetzt fast ein Jahr. Folgende Probleme traten auf:


    1. Sofort zu Beginn, fuhr der Wagen nicht richtig geradeaus. Spur wurde vermessen und eingestellt. Ging relativ zügig.


    2. Lackschaden auf der Beifahrerseite unterhalb der C-Säule festgestellt. Es dauerte 4 Wochen, bis Honda die Garantie anerkannt hat.


    3. Entertainment (also Radio, Navi etc.) Abstürze. Update auf RC8. bis auf einen Totalabsturz bislang keine Probleme.


    4. Lackschaden im August auf der Motorhaube entdeckt. Honda hat bis Anfang November sich Zeit gelassen, bis der Garantiefall anerkannt wurde, trotz meiner ständigen Mahnungen.


    5. Eine Woche vor Weihnachten, defekten Stoßdämpfer hinten reklamiert. Anfang Januar wurde der Garantieantrag gestellt. Der Stoßdämpfer ist im Rückstand. Angeblich erst lieferbar ab 31.01.19. Ein Stoßdämpfer, den ich mal als Verschleißteil einordnen würde mit so einer Lieferzeit ist für mich ein absolutes NoGo. So ein Ersatzteil muss einfach bei Honda im Ersatzteillager liegen.


    Honda hat hier in Deutschland keinen Ansprechpartner für Garantieangelegenheiten, so die Aussage meines HH. Alle Anträge müssen per E-Mail nach England geschickt werden und werden dort entschieden. In meinen Augen ein Witz. Der deutsche Markt scheint für Honda nicht mehr interessant zu sein. Meine Meinung.
    Der HRV ist kein schlechtes Fahrzeug, aber der Service von Honda an sich (nicht von meinem HH) ist mangelhaft.


    Bei Nissan waren berechtigte Garantieansprüche ruckzuck erledigt. Meistens innerhalb einer Woche war der Drops gelutscht.
    Schade, daß ich hier erstmal nicht so viel Positives anführen kann.


    Gruß
    Michael :)

    - Sind da 2 Lampen in der Packung für die etwa 30 € oder ist das der Preis pro Lampe?
    - Ist der Einbay "plug&play" oder muss da etwas umgebaut bzw. geändert werden?

    Hallo Blueskin,
    ich bin dem Link zu amazon gefolgt und die beiden Fragen sind dort in der Angebots-
    beschreibung beantwortet.


    Gruß
    Michael :)

    nun zu meinem neuen problem. nach nun knapp 8000km hab ich jetz ein klappern, poltern im bereich der va, speziell so bei etwas härteren querfugen der farbahn, besonders extrem wenn ich zum garagenhof eine leichte steigung hochfahre, dann kommt da eine unebenheit, da klappert es besonder stark (also wenn der wagen noch in der neigung ist). dies kann doch so nicht normal sein, oder?

    Hallo Torsten,


    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem HRV wie du. Bei meinem Wagen habe ich ein massives Poltern, wenn das Fahrzeug einige Zeit gestanden hat. Ich dachte auch, daß käme von der Vorderachse. Weit gefehlt. Meine Werkstatt hat festgestellt, daß ein Stoßdämpfer hinten defekt ist. Und zwar hat die Kolbenstange zu viel Spiel und bewegt sich hin und her und verursacht dieses Geräusch.
    Schon traurig, daß sich an einem 9 Monate altem Fahrzeug, bereits der Stoßdämpfer verabschiedet. ;(


    Gruß
    Michael :)