Kartenupdate

  • Meine 2 Cents dazu: Das denke ich auch. Wenn man sieht, was Honda teilweise für einen schlecht übersetzten Mist veröffentlicht (in seine Software einbaut), dann traue ich das auch Garmin zu (die bezahlen eben auch keinen ausgebildeten Übersetzer, sondern jagen den Text durch eine Übersetzungssoftware). Die entscheidende Überlegung ist: Warum sollte Garmin nur ein einmaliges Update anbieten? Womit verdienen sie denn ihr Geld? Doch damit, dass sie wiederkehrende Einnahmen haben. Und die haben sie eben nur dann, wenn man schön jedes Jahr das neueste Kartenmaterial kauft. Alles andere macht keinen Sinn.

    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24

  • Ich wende mich mit einem Anliegen an das Forum, da ich für meinen Honda HR-V aus dem Jahr 2016 leider kein Kartenupdate für das Jahr 2024 finden kann. Aktuell habe ich die Karte der Version Europa 2023.0 (Version 3.38) auf meinem Navigationsgerät installiert. Beim Versuch, das Gerät über Garmin Express zu aktualisieren, wird mir lediglich angezeigt, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Im vergangenen Jahr funktionierte der Erwerb des Updates ohne Probleme. Jedoch wird mir nun im Auto selbst angezeigt, dass die Karte veraltet ist.Hat wer das Problem auch?

    mfg Manfred

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Hast du den USB Stick neu formatiert bevor du ihn im Auto angeschlossen hast?

    Es sind noch alte Daten darauf deswegen passiert das.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Hast du den USB Stick neu formatiert bevor du ihn im Auto angeschlossen hast?

    Es sind noch alte Daten darauf deswegen passiert das.

    Ja habe Ich wie alle Jahre zu vor auch .Formatiert-im Auto angeschlossen Maps Update und danach am PC Über Garmin Ex ausgelesen

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Ich wende mich mit einem Anliegen an das Forum, da ich für meinen Honda HR-V aus dem Jahr 2016 leider kein Kartenupdate für das Jahr 2024 finden kann. Aktuell habe ich die Karte der Version Europa 2023.0 (Version 3.38) auf meinem Navigationsgerät installiert. Beim Versuch, das Gerät über Garmin Express zu aktualisieren, wird mir lediglich angezeigt, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Im vergangenen Jahr funktionierte der Erwerb des Updates ohne Probleme. Jedoch wird mir nun im Auto selbst angezeigt, dass die Karte veraltet ist.Hat wer das Problem auch?

    mfg Manfred

    Bei mir sagt Garmin Express ebenfalls, daß die 2023-Karte noch aktuell sei. :/

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24

  • Das Connect sagt, dass mein Kartenmaterial (2023) erneuert werden soll. Garmin sagt, dass es aktuell ist.

    Mir ist es mittlerweile egal. Das Navi ist das einzige, das mich an diesem Auto aufregt. Es hat noch nie gut funktioniert (dauert lange bis es weiss wo ich bin und stürzt oft ab) - trotz Tausch des Connect.

    Das Connect mit Android 4 war und ist einfach überfordert und überholt. Leider kann man es nicht tauschen.

    Zum Navigieren nehm ich einfach mein Smartphone. Das steckt in cleverer Halterung gleich neben dem Connect. Das geht immer - auch im Parkhaus - und die Verkehrsinfos stimmen.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Das Connect mit Android 4 war und ist einfach überfordert und überholt. Leider kann man es nicht tauschen.

    Das war auch das einzige, was mich an meinem alten auch gestört hat.


    Zum glück ist das System im Nachfolger um längen besser. Der Satfix nachdem ich aus der Garage gefahren bin dauert ca. 5 Sekunden und bisher hat es mich noch nicht einmal im Stich gelassen, entweder durch Absturz oder durch komplett falsche Position.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Bei mir ist nachdem letzten Update etwas schief gelaufen, ein Fehler wurde angezeigt. Es funktioniert eigentlich alles, aber wenn man irgendwo stehen bleibt und den Motor abstellt ist danach alles Weg. Immer müsste man die Navi - Meldung die zuerst kommt bestätigen, komplett idiotisch.

    Das Ziel ist dann auch verloren und muss erneut eingegeben werden.

    Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob das aufgrund des Fehlers passiert oder ist das Update daran schuld.

    Ansonsten habe ich gar keine Probs mit langsamer Verbindung zu den Satelliten.

    Werde demnächst erneut probieren vielleicht ist ein Update verfügbar.

    Diese Update hat es nur verschlimmbessert leider.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Bei mir sagt Garmin Express ebenfalls, daß die 2023-Karte noch aktuell sei. :/

    Beim neuen HR-V (dritte Generation) bin ich noch nicht dazugekommen, ein Update zu machen. Ich mache es demnächst und werde berichten (ich habe aktuell wohl noch die Version der Werksauslieferung (2022).


    Beim HR-V der 2. Generation war es stets so, dass Garmin im September/Oktober des jeweiligen Jahres das aktuelle Karten-Update zur Verfügung stellte. Demnach wäre die "2023-Karte" ja die aktuelle Version. Die "2024-Karte" kommt dann erst im September/Oktober 2024 ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)