Beiträge von Civic06

    Hat sich denn noch niemand an Garmin diesbezüglich gewendet???

    ja habe Ich hab

    hier der Mail verkehr:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Gerne möchten wir Ihr Anliegen zur weiteren Prüfung an unser Entwicklerteam weiterleiten. Hierfür benötigen wir zusätzlich folgende Informationen als Antwort auf diese E-Mail:

    • Foto der Meldung im Fahrzeug.
    • Foto der aktuell installierten Kartenversion auf dem Navigationsgerät.
    • Screenshot der Darstellung in Garmin Express, über welche ersichtlich ist, dass kein Update zur Verfügung steht.
    • Die Datei "GarminDevice.xml", welche beim vorbereiten des Speichermediums (USB-Stick / Speicherkarte) vom Fahrzeug auf diesem unter dem Ordner "Garmin" abgelegt wird.
    • .log Dateien von Garmin Express:

    Windows:

    • Starten Sie Garmin Express.
    • Klicken Sie auf das Fragezeichen-Symbol, um in die Hilfe-Funktion des Programms zu gelangen.
    • Klicken Sie auf der linken Seite auf "Berichte senden".
    • Geben Sie in dem dafür vorgesehenen Feld den Code [[::-Log.Code-::]] ein und bestätigen anschließend durch einen Klick auf "Senden".


    Für eine weitere, schnelle persönliche Beratung oder Hilfestellung können Sie unsere Produktspezialisten auch über unseren Live-Chat erreichen.


    Dazu wählen Sie in unserem Support-Center bitte zuerst Ihr Produkt aus, damit wir Sie mit dem richtigen Spezialisten verbinden können.




    https://support.garmin.com






    Zudem haben Sie über unser 24/7 Support-Center Zugriff auf zahlreiche Artikel, die die meisten Fragestellungen beantworten.




    Mit freundlichen Grüßen




    Richard Klier




    Product Support Specialist DACH


    Abgesehen davon das nicht alles machbar sei, hab Ich nach rücksenden der Daten am 04.01.2024 keine Antwort mehr erhalten.Man glaubt Uns einfach nicht!!!

    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Es scheint, als hätte Garmin die veröffentlichte Kartenversion 2024 blockiert oder zurückgezogen. Ich bin wirklich gespannt, wie die Situation sich entwickelt, denn ich habe bereits für die Version 2024 bezahlt, konnte sie jedoch wegen der Größe von 9 GB nicht installieren. Es ist unfassbar, was Garmin da veranstaltet. Jetzt haben wir Mitte Februar und es gibt immer noch kein funktionierendes Kartenupdate für meinen HRV aus dem Jahr 2016. Es wirkt so, als hätte Garmin zu viele Daten in das veröffentlichte Update gepackt. Ich bleibe dran und versuche es weiterhin täglich. Irgendwann hoffe ich, dass dann das richtige Update erscheint.

    Ich bekomme die selbe Meldung,kein Speicher frei,konnte diese bisher auch nicht Installieren.Habe heute nochmals auf einen lehren Stick die Datei vom Navie aufgespielt und was sagt Garmin Ex ,die Karte 2023 ist Aktuell .Ich kenn mich da nicht mehr aus.

    Konntest Du die Karte Installieren?

    Die 2023-Karte kam Ende November 2022.

    Offenbar sollte die Kartenaktualisierung für das Jahr 2024 im November/Dezember 2023 zum Kauf stehen. Aktuell wird jedoch nur die Meldung 'Software ist aktuell' angezeigt.


    Ich habe bereits den Support von Garmin kontaktiert, doch leider war dies vergeblich. Als Antwort erhielt ich eine standardisierte Rückmeldung, die lediglich bereits von mir durchgeführte Schritte vorschlug und meine Angaben infrage stellte.


    Es bleibt die Tatsache, dass, unabhängig von den unternommenen Anstrengungen, das Kartenupdate für das Jahr 2024 nicht mehr zur Verfügung zu stehen scheint. Es wirkt fast so, als ob es für das Modelljahr 2016 keine Aktualisierung mehr geben wird.

    Hast du den USB Stick neu formatiert bevor du ihn im Auto angeschlossen hast?

    Es sind noch alte Daten darauf deswegen passiert das.

    Ja habe Ich wie alle Jahre zu vor auch .Formatiert-im Auto angeschlossen Maps Update und danach am PC Über Garmin Ex ausgelesen

    Ich wende mich mit einem Anliegen an das Forum, da ich für meinen Honda HR-V aus dem Jahr 2016 leider kein Kartenupdate für das Jahr 2024 finden kann. Aktuell habe ich die Karte der Version Europa 2023.0 (Version 3.38) auf meinem Navigationsgerät installiert. Beim Versuch, das Gerät über Garmin Express zu aktualisieren, wird mir lediglich angezeigt, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Im vergangenen Jahr funktionierte der Erwerb des Updates ohne Probleme. Jedoch wird mir nun im Auto selbst angezeigt, dass die Karte veraltet ist.Hat wer das Problem auch?

    mfg Manfred

    Ein klares NEIN zum Hybrid HRV, ein JA zum alten Bj 2016-2019

    Der neue HR-V e:HEV ist für mich keine alternative zu meinigen 1.6 Diesel aus dem Jahr 2016.

    Mit einem tatsächlichen Verbrauch von 4,5 Liter und einen CO2 wert von 108g/km

    brauch Ich nicht über einen Hybrid nach zu denken.Der neue HRV hat einen Kraftstoffverbrauch - kombiniert (l/100km) 5,4 Liter und CO2 von 122g/km.Was nach derzeitiger Lage hier in Österreich eine erhöhungder NOVA bedeutet weil man über die 109g/km ist. Bei einem Preis hier in Österreich von 36490.-€ für die Advance Style Ausstattung gibt es nicht mal Privacy Glass, falls dies gewünscht wird muss man nochmals 1290.-€ bezahlen.Ich bin mit meinen jetzigen HRV sehr zufrieden und werde den noch eine ganze weile fahren.

    Ich hatte vor 1 Jahr genau dasselbe Problem. Kaufte mir über E Bay den Schalter um 30€ und Baute mir den selbst ein. Kostenloser Versand gab es dazu. An den Schalter gab es nichts zu Beanstanden. Umbau Zeit ca.5 min und der Schalter funktioniert einwandfrei. Die WS wollte 256€ mit Einbau.


    Ich verglich den von mir gekauften Schalter mit dem Original, alles gleich sogar die Nummerierungen.


    Beim nächsten Service lies Ich nur durch die WS den Fehler Speicher löschen ,da ja dieser noch gespeichert war.

    Hallo


    Ich hatte mal das gleiche Problem


    Der Wagen war zum Zeitpunkt 4,5 Jahre alt.


    Ich fuhr Bergaufwärts als plötzlich alles wie bei Dir anging und Ich auch keine Leistung mehr hatte.


    Die Ursache hat meine Werkstätte schnell gefunden, ein Riss im Turboschlauch.


    Dieser wurde Provisorisch durch die WS abgedichtet da der neue damals nicht Lieferbar war, warte Zeit etwa 2Monate.


    Aber die Reparatur hat bis zum Eintreffen des neuen Turboschlauch gehalten.


    Ich bin seit dem Wechsel der Werkstätte vor 3 Jahren mit dieser sehr zufrieden,


    kein Vergleich zur alten WS


    Jetzt passt wieder alles!