Kartenupdate

  • Ich habe mir mal das da eh aus dem Forum gesichert und nachdem auch das Update vor ca. 1 Jahr hinbekommen:

    Karten sind von Here(Nokia)



    Einen USB Stick 32 Gb oder größer nehmen.


    Sollte mit Fat32 formatiert sein.


    Stick am linken USB Anschluß (Daten)anstecken.


    Ins Navi gehen, Einstellungen, Kartenaktualisierung und dann auf DL Link


    generieren.


    Stick in PC


    stecken . Im Dateimanager den Stick öffnen, dann auf den Link klicken.


    Hondaseite kommt im Browser


    . Wenn da steht-„Fahrzeug nicht aktiviert“ ignorieren und auf Kartendownload gehen.


    Dann Fahrgestellnummer eingeben(in der Tür zu finden Jxxxxxx).


    Datenbankversion findet man im Navi in den Einstellungen (2020.06.24 oder so).


    Weiter drücken.


    Dann kommt „Karte Nordamerika“ :D einfach ignorieren.


    Jetzt zuerst den Mapdownloader runterladen.


    Achtung: 8| Nur herunterladen---NICHT starten.


    Dann auf Download Karte Nordamerika.


    Und auf dem Stick speichern,den das Auto generiert hat.


    Dann den Stick ins Auto, Zündung muss an sein.


    Man sieht den Stick als Symbol in der Taskleiste oben.


    Wieder auf Kartenaktualisierung gehen und wählen „Karte von USB laden".


    Nun gab es bei mir Probleme, er fand den Stick bzw Kartenmaterial nicht,obwohl er angezeigt wurde.


    Ich bin dann oben auf die Taskleiste (Systemstatus)gegangen und wieder zugemacht, plötzlich erkannte er das Kartenmaterial.


    Eventuell mehrmals probieren.



    Das dauert dann ca 45min.


    Version 2022.03.30 ist drauf,vorher war eine alte Version 2020.06.24 drauf.

  • hivi


    das was du beschreibst ist für die 3.Gen

    hier gehts aber um die 2. Gen und die haben Garmin Karten, da geht das zwar ähnlich aber mit Garmin Express zum downloaden

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Hallo Leute, versuche seit Tagen das neuste Update runterzuladen und zu installieren

    Habe es gestern nochmals mit meinen Sohn (Informatiker) in Angriff genommen. USB-Stick mit Fat32 neu formatiert. Neustes Update wieder draufgeladen, alles war wie gehabt in den zwei Ordner verteilt.

    Dann am HRV eingesteckt, überspielt und volla alles drauf. :thumbup:

    Muss man nicht verstehen, aber egal.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Liebe Gemeinde,


    mein Connect im HR-V hat mich daran erinnert, dass mein letztes Update über ein Jahr zurück liegt und ich die Karte aktualisieren soll.

    Wollte ich auch prombt erledigen. Leider sagt mir Garmin Express, dass meine 2023 Karte noch aktuell ist....


    Hat schon jemand beim RU die 2024er Karte installiert?


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Hallo alle zusammen,


    da mein erstmalig gekauftes Kartennupdate (nach 5 maligem kostenlosen Update) zwischenzeitlich älter als 1 Jahr ist,

    wollte ich es aktualisieren. Jedoch, oh Wunder, die 2023er Karten waren aktuell.


    Ein Recherchieren auf der Garminseite ergab, für mich überraschend, folgendes:


    Kartenupdate für Honda Navigation

    Für Honda-Fahrzeuge mit Garmin-Navigationsgeräten werden entweder 3 (2021 Honda North America und neuere Fahrzeuge) oder 5 Jahre (alle anderen Modelljahre und Regionen) kostenlose Kartenupdates angeboten. Diese Kartenupdates sind etwa einmal pro Kalenderjahr verfügbar.

    Seit 2015 bietet Garmin Navigation für ausgewählte Honda-Fahrzeuge an. Nach 2015 bieten wir nicht für alle Modelle von Honda-Fahrzeugen in allen Ländern Navigation an. Auf unserer Website ist möglicherweise ein Honda-Fahrzeug aufgeführt, das in Ihrem Land oder Ihrer Region keine Garmin-Navigation verwendet.

    Wenden Sie sich an Ihren Honda-Händler vor Ort, um weitere Informationen zur Aktualisierung zu erhalten, wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Fahrzeug über eine Garmin-Navigation verfügt.

    HINWEISE, BEVOR SIE FORTFAHREN:

    • Der Anspruch auf die Kartenpflege "Map Care" beginnt ungefähr, wenn das Fahrzeug 322 Kilometer (200 Meilen) zurückgelegt hat. Je nach Alter und Kaufdatum des Fahrzeugs kann die kostenlose Nutzungsdauer beendet sein.
    • Sie können nicht denselben Kartendownload für mehrere Honda-Navigationssysteme verwenden. Dies führt zu einem gesperrten Navigationsgerät.
    • Wenn "Map Care" für ein Fahrzeug abgelaufen ist, haben Sie die Möglichkeit, ein einmaliges Update zu erwerben (sofern verfügbar), indem Sie das folgende Verfahren befolgen


    "einmalig" wurde von mir unterstrichen.

    Es ist also nur möglich, nach 6 Jahren ein kostenpflichtiges Update zu machen und danach nicht mehr ???!!!


    Eigenartiges Geschäftsgebaren.


    Ein schönes Wochenende


    Bernd

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24

  • Nein, das stimmt so nicht denke ich, sondern man kann danach jährlich die Updates kaufen bzw. installieren. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Übersetzungsfehler.

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl

  • Nein, das stimmt so nicht denke ich, sondern man kann danach jährlich die Updates kaufen bzw. installieren. Es handelt sich wahrscheinlich um einen ÜbersetzungsfeLeider

    Leider kein Übersetzungsfehler. Habe das Zitat direkt von Garmin.de. Ohne übersetzungssoftware.

    Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

    Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

    Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24

  • Nein, das stimmt so nicht denke ich, sondern man kann danach jährlich die Updates kaufen bzw. installieren. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Übersetzungsfehler.

    Meine 2 Cents dazu: Das denke ich auch. Wenn man sieht, was Honda teilweise für einen schlecht übersetzten Mist veröffentlicht (in seine Software einbaut), dann traue ich das auch Garmin zu (die bezahlen eben auch keinen ausgebildeten Übersetzer, sondern jagen den Text durch eine Übersetzungssoftware). Die entscheidende Überlegung ist: Warum sollte Garmin nur ein einmaliges Update anbieten? Womit verdienen sie denn ihr Geld? Doch damit, dass sie wiederkehrende Einnahmen haben. Und die haben sie eben nur dann, wenn man schön jedes Jahr das neueste Kartenmaterial kauft. Alles andere macht keinen Sinn.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________