Beiträge von detroit_steel

    Bei mir ist auf der echten Seite auch ein kleines Plastikteil der Dachreling vorn gebrochen. Ich hatte es dann neu besorgt (auf eigene Kosten). Ein sehr kleines Plastikteil zum Verriegeln des silbernen Relingteils von unten (man sieht es auf deinem Foto, das schwarze Teil unten an der linken Dachreling). 45 Euro oder so. Hab es dann montiert und jetzt scheint es verschwunden zu sein oder verrutscht. Es ist eine wirklich dämliche Konstruktion. Da jetzt aber die eigentliche Reling nicht so auseinanderfällt wie bei dir, lebe ich damit.

    Ich hatte sowohl beim CR-V, als auch jetzt beim HR-V einen klappernden Sitz rechts hinten. Der Sitz klappert im Haltebügel der Lehne. Ich habe da einfach ein bisschen Textil-Klebeband um den Bügel gewickelt, dann klappert es nicht mehr.

    Die Hälfte der in Deutschland angebotenen Modelle kommt mittlerweile aus China.

    Meines Wissens werden in China folgende Modelle für Europa gefertigt:


    CR-V

    ZR-V

    e:Ny1


    Das bestätigt auch eine schnelle Google-Suche.


    Bleiben noch Civic, Jazz und HR-V aus japanischer Produktion. SHIGERU Hast du da andere Informationen (Quellen)?

    In Europa sieht es wirklich nicht gut aus für die Honda Automobilsparte. Maßnahmen, die hier zu einer deutlichen Steigerung des Absatzes führen könnten, sind nicht erkennbar. Es ist noch nicht lange her, dass man vor Mitsubishi lag bei den Zulassungszahlen. Jetzt verkauft Mitsu die fünffache Anzahl an PKW! Ich denke auch, dass Honda ohne die Motorradsparte einen Rückzug aus Europa ins Auge fassen würde. Die Händler sind ohne Zweitmarke oder ohne Motorrad-Zusatzgeschäft nicht mehr überlebensfähig. Ich denke, man wird so weiterwursteln und es werden weitere Händler aufgeben oder die Marke wechseln.

    Ah, ok, da ist ein neues Ablagefach vorne. Insgesamt sind das für mein Empfinden minimale Änderungen, die nur dem geübten Auge auffallen. Ein Nicht-HR-V-Fahrer wird gar nicht sagen können, ob ihm eine Vor- oder Nach-Facelift-Modell begegnet ist.

    My 2 cents:


    1. Auf der Autobahn war der Diesel (Vergleich CR-V Diesel 1.6 i-DTEC 120PS Schlatgetriebe zu HR-V Hybrid) definitiv sparsamer. Bei Stadt/Landstraße ist der Hybrid im Voerteil. Insgesamt ergibt das ein Unentschieden bei meinem Fahrprofil, es stehen ca. 5,4 Liter/100 km in beiden Fällen als Durchschnitt zu Buche.


    2. Ja, die Autotester erreichen da oft Werte, die mit Alltagsnutzung nichts zu tun haben.


    3. Der volle Akku bei Autobahnfahrt kommt eher dadurch zustande, dass der Verbrenner über den Generator zusätzlich den Akku mit auflädt (ist ja auch sichtbar im Flussdiagramm), weniger durch Rekuperation.