Bei mir ist auf der echten Seite auch ein kleines Plastikteil der Dachreling vorn gebrochen. Ich hatte es dann neu besorgt (auf eigene Kosten). Ein sehr kleines Plastikteil zum Verriegeln des silbernen Relingteils von unten (man sieht es auf deinem Foto, das schwarze Teil unten an der linken Dachreling). 45 Euro oder so. Hab es dann montiert und jetzt scheint es verschwunden zu sein oder verrutscht. Es ist eine wirklich dämliche Konstruktion. Da jetzt aber die eigentliche Reling nicht so auseinanderfällt wie bei dir, lebe ich damit.
Beiträge von detroit_steel
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Ich hatte sowohl beim CR-V, als auch jetzt beim HR-V einen klappernden Sitz rechts hinten. Der Sitz klappert im Haltebügel der Lehne. Ich habe da einfach ein bisschen Textil-Klebeband um den Bügel gewickelt, dann klappert es nicht mehr.
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Die Hälfte der in Deutschland angebotenen Modelle kommt mittlerweile aus China.
Meines Wissens werden in China folgende Modelle für Europa gefertigt:
CR-V
ZR-V
e:Ny1
Das bestätigt auch eine schnelle Google-Suche.
Bleiben noch Civic, Jazz und HR-V aus japanischer Produktion. SHIGERU Hast du da andere Informationen (Quellen)?
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Servus Miteinander
Die Überschrift ist vielleicht provokant aber drängt sich einem auf.
Woher nehme ich meine "Sorge"?
* kaum noch Händler
* Jede Baureihe nur noch mit einem Antrieb
* Preise grenzwertig
Es sind schon Anbieter vom Markt gegangen (Daihatsu) weil es sich nicht mehr lohnte.
Hier in meiner Wahlheimat Vorarlberg hat es gerade mal einen ordentlichen Händler, sonst nur noch 3 Servicepartner.
Wie wollen die den Verbreitung finden? Selbst wenn z.B. der eine Händler in Dornbirn ein soliden Job macht wird wohl aus dem Montafon kaum wer ins Rheintal fahren wollen.
Denke es hat zwischenzeitlich mehr Honda-Motorrad-Händler als Autohändler (Vermutung).
So ist meine Wahrnehmung.
Wie seht ihr die Sache?
In Europa sieht es wirklich nicht gut aus für die Honda Automobilsparte. Maßnahmen, die hier zu einer deutlichen Steigerung des Absatzes führen könnten, sind nicht erkennbar. Es ist noch nicht lange her, dass man vor Mitsubishi lag bei den Zulassungszahlen. Jetzt verkauft Mitsu die fünffache Anzahl an PKW! Ich denke auch, dass Honda ohne die Motorradsparte einen Rückzug aus Europa ins Auge fassen würde. Die Händler sind ohne Zweitmarke oder ohne Motorrad-Zusatzgeschäft nicht mehr überlebensfähig. Ich denke, man wird so weiterwursteln und es werden weitere Händler aufgeben oder die Marke wechseln.
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Ich liebe diese Sicken und Kanten. Aalglatt sieht einfach nicht so schön aus. Deswegen mag ich den HRV Hybrid nicht.
Ich mag beide - den schlicht-raffinierten HR-V Hybrid und den auffällig-wilden Toyota C-HR.
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Ah, ok, da ist ein neues Ablagefach vorne. Insgesamt sind das für mein Empfinden minimale Änderungen, die nur dem geübten Auge auffallen. Ein Nicht-HR-V-Fahrer wird gar nicht sagen können, ob ihm eine Vor- oder Nach-Facelift-Modell begegnet ist.
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An der vorderen Schürze sehe ich minimale Veränderungen ("Bügelfalte" und leicht andere Form des Grills). Im Inneren sehe ich absolut keine Veränderung.
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Also, ich kenne gerade den CRV 5 mit dem e:HEV Antrieb sehr gut, ich fahre in regelmäßig, bestreite damit unsere Urlaubsfahrten.
1. Das ist so pauschal schlicht nicht richtig. Der hybrid hat den Vorgänger 1.6 BiT Diesel mit 160PS und 9AT abgelöst. Das Fahrprofil ist sehr gemischt, von nur mal Getränke holen und zum Bäcker bis zur Urlaubsfahrt - Alltag eben. Insgesamt braucht der Hybrid nicht mehr als der Diesel gebraucht hat.
2. und ich kann Dir sagen - um 9/100 SCHNITT zu fahren, muss man die Kuh aber hoch fliegen lassen, das hat mMn mit normaler Nutzung wenig zu tun. Der Durchschnitt auf Spritmonitor liegt bei 6,77/100, was in etwa auch unsere Nutzung trifft - lange BAB zügig geht es eher gegen 8-9, ja, aber dafür über Land auch mal unter 5. Da kommen die Tiguan 1.5 TSI nicht hin.
3. der rekuperiert mehr als Du denkst, ich fahre fast immer mit voller Batterie von der BAB ab, egal ob CRV, Civic oder vorher der Jazz
My 2 cents:
1. Auf der Autobahn war der Diesel (Vergleich CR-V Diesel 1.6 i-DTEC 120PS Schlatgetriebe zu HR-V Hybrid) definitiv sparsamer. Bei Stadt/Landstraße ist der Hybrid im Voerteil. Insgesamt ergibt das ein Unentschieden bei meinem Fahrprofil, es stehen ca. 5,4 Liter/100 km in beiden Fällen als Durchschnitt zu Buche.
2. Ja, die Autotester erreichen da oft Werte, die mit Alltagsnutzung nichts zu tun haben.
3. Der volle Akku bei Autobahnfahrt kommt eher dadurch zustande, dass der Verbrenner über den Generator zusätzlich den Akku mit auflädt (ist ja auch sichtbar im Flussdiagramm), weniger durch Rekuperation.
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Ich habe mittlerweile eine 2023.09.27 und das schon seit ca. vier Wochen.
Da fragt man sich doch, wie sich diese Versionsnummern zusammen setzen.
Ganz einfach: JJJJ.MM.TT
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Ja, hab ich auch heute gemacht. Offenbar ist die aktuellste Version immer ungefähr 10 Wochen alt. Mitte Dezember hatte ich die Version 2023.09.27 installiert.