Kartenupdate

  • Ich habe es letzte Woche schon aufgespielt, lief alles problemlos. Das Kartenmaterial aber nicht ganz korrekt. Als das Navi wieder lief, zeigte es für die Straße, auf der ich gerade fuhr, Tempo 100 an, obwohl dort schon seit Ewigkeiten Tempolimit 70 besteht. Ansonsten noch keine Neuigkeiten im Update gefunden.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich hatte auch eine alte Karte auf dem Navi, und das bisher bei jeden Honda!

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Komisch neues Auto alte Karte

    Ist doch nachvollziehbar.


    Das Navi ist auf dem Stand des Herstellungsdatums bei Garmin. Dann wurde es später an das entsprechende Honda Werk geliefert, dort lag es vielleicht noch ein paar Wochen am Lager bis es ins Auto eingebaut wurde. Anschließend stand das Auto auf einem Parkplatz, bis genügend Fahrzeuge vorhanden waren, die ein Schiff nach Europa füllen. Später wurde das Auto verschifft und stand dann einige Tage in Antwerpen und möglicherweise danach noch ein paar Tage beim Händler. Das kann also schon einige Monate alt sein, bevor es erstmals in Betrieb genommen wurde. In der Zwischenzeit kann durchaus ein Kartenupdate erfolgt sein.


    Darüber hinaus muss das Navi registriert werden, um überhaupt Updates zu bekommen, das kann kein Händler machen.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Weiß Jemand, warum für unser Navi keine Kartenupdates kommen? Für Saugnapfnavis von Garmin ist schon die Karte 2020-30 draußen, wir haben als aktuellsten Stand lediglich 2020-0.


    KK

  • Kommt immer im Herbst (Sept./Oktober)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Heißt, es gibt nur ein Update im Jahr? Für 100,-€ Saugnapfnavis gibt's 4 im Jahr ... welch Ungerechtigkeit!


    Danke für die Aufklärung



    KK

  • Ja, 1x im Jahr.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)