Beiträge von Stocky62

Hallo an alle mit diesem Problem,

bei Ali in China ein paar Tage warten und viel Geld gespart.
    Hier der Link:
    https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_

Gruß Knut

Nur mal so zur Info

KBA Zahlen für September 2019

Modellreihe September 2019 Jan.-
    September 2019
    Anteil
    in %
    September 2019 Jan.-
    September 2019
    HR-V 295 2.244 19,2 - -

Mich hat der HRV Turbo seit der Probefahrt auch überzeugt und wenn das Teil nicht schwarz sondern rot gewesen wäre, hätte ich ihn wohl gleich mitgenommen. Die Ausstattung muss man so akzeptieren wenn man den Sport fahren will, das ist halt leider Honda. Man kann aber einiges wie hier schon erwähnt aus dem Zubehör nachrüsten, autom. Innenspiegel und Fußraumbeleuchtung, dann sieht das Ganze schon ganz gut aus. Smart Entry wäre schon wieder nice tu have, aber ich könnte auch ohne damit Leben. Nur den Toten Winkel Warner würde ich echt vermissen, der ist wirklich Klasse. Dachreling finde ich gehört nicht auf den Sport, das passt schon so.
    Was mich noch interessieren würde wäre der Verbrauch mit CVT im Stadtverkehr und bei Kurzstrecke.
    Kann schon jemand darüber berichten?
    Mein Händler meinte auch das nur 18 Zöller zugelassen wären, also auch im Winter, stimmt das?
    Laut Reifenfreigabe RU1 bei honda.de dürfte man ja auch 17 Zoll fahren, wenn ich das richtig interpretiere ?(

Hallo Hotnight

Mir hat mein netter Reifenhändler letzte Woche auf meinen HR-V Sport die Winterreifen Montiert.

Meine Felgen:Rial LU757 -- 7,5J x 17H2 -- KBA Nummer 47420

Reifen: 215/55 R 17 94 H tl, Michelin Alpin 6 – M+S 3 PMSF

GUTACHTEN zur ABE Nr. 47420 nach §22 StVZO

Anlage 15 zum Gutachten Nr. 55131708 (4. Ausfertigung)

Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 7,5Jx17H2 Typ LU 757

Hersteller UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany) GmbH

17“ ist also kein Ding

hallo Mikes
    Alles das was du geschrieben hast ist genau so . Das Unterschreibe ich mit dir zusammen.
    Habe dieses Wochenende einen neuen Q3 35 TFSI und ich würde meinen geilen HRV nicht eintauschen gegen den Audi. Ich würde lediglich die Stize die Soundanlage mit dem Radio wollen und den Rest kann Audi behalten :m0022: .
    Habe jetzt 4000 km gefahren. Und man kann es nicht oft genug sagen ! 182 Pferde die nur 6 Liter Super saufen und ständig im Galopp mit CVT unterwegs sind machen einfach nur Spaß.
    Manchmal hat man das Gefühl das der Motor jeden Tag noch ein paar Pferdchen drauflegen tut :m0011: .
    Gruß Knut