Mich hat der HRV Turbo seit der Probefahrt auch überzeugt und wenn das Teil nicht schwarz sondern rot gewesen wäre, hätte ich ihn wohl gleich mitgenommen. Die Ausstattung muss man so akzeptieren wenn man den Sport fahren will, das ist halt leider Honda. Man kann aber einiges wie hier schon erwähnt aus dem Zubehör nachrüsten, autom. Innenspiegel und Fußraumbeleuchtung, dann sieht das Ganze schon ganz gut aus. Smart Entry wäre schon wieder nice tu have, aber ich könnte auch ohne damit Leben. Nur den Toten Winkel Warner würde ich echt vermissen, der ist wirklich Klasse. Dachreling finde ich gehört nicht auf den Sport, das passt schon so.
Was mich noch interessieren würde wäre der Verbrauch mit CVT im Stadtverkehr und bei Kurzstrecke.
Kann schon jemand darüber berichten?
Mein Händler meinte auch das nur 18 Zöller zugelassen wären, also auch im Winter, stimmt das?
Laut Reifenfreigabe RU1 bei honda.de dürfte man ja auch 17 Zoll fahren, wenn ich das richtig interpretiere 
Hallo Hotnight
Mir hat mein netter Reifenhändler letzte Woche auf meinen HR-V Sport die Winterreifen Montiert.
Meine Felgen:Rial LU757 -- 7,5J x 17H2 -- KBA Nummer 47420
Reifen: 215/55 R 17 94 H tl, Michelin Alpin 6 – M+S 3 PMSF
GUTACHTEN zur ABE Nr. 47420 nach §22 StVZO
Anlage 15 zum Gutachten Nr. 55131708 (4. Ausfertigung)
Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 7,5Jx17H2 Typ LU 757
Hersteller UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany) GmbH
17“ ist also kein Ding