Beiträge von HondaHarry

    vielen Dank für die guten Tipps der Reifenwahl. Bei uns hier in der Lüneburger Heide ist plattes Land ,da kann man Freitags schon sehen ob Sonntags jemand zu Besuch kommt.

    3 Jahre haben wir schon kein Schnee mehr gesehen. Die höchste Erhebung hier ist unser Kreideberg der ist so ca. 68m hoch. Bei meiner geringen Kilometer Leistung

    (46.000 / 5 Jahre) denke ich sind Ganzjahres Reifen schon angebracht. Noch haben Sommer und Winterreifen genügend Profil. Erst bei Neuanschaffung mache ich mir noch mal Gedanken über die Reifen.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag bleibt Corona frei

    Gruß Werner aus Lüneburg

    ich versuche es auch mal mit den Autos
    Vielleicht bekomme ich alles zusammen
    Opel Blitz oder so ähnlich 1965
    Ford p3. Badewanne. 1966 Erster und einzigster selbst verschuldeter Unfall
    Ford Capri. 1969
    Auto Bianki. 1. Fiat. 1970
    Auto Bianki. 2. Fiat. 1972
    Opel Kadett. 1978
    Opel Vectra 1. 1983
    Opel Vectra 2. 1989
    Peugeot 407. 1. 1995
    Peugeot 407 2. 2001
    Honda Civic Hybrid 2006
    Honda HRV. 2015


    Alles so ca. Abgaben

    Mein Harry ist nun 5 Jahre alt und hat seine 2. Gesundheitsprüfung mit Bravour gemeistert. Seine Kinderkrankheiten hat er gut überstanden. Also mein Harry ist nach fünf Jahre vollkommen gesund. Sein Durst ist auch im grünen Bereich . Insgesammt hat er über 5 Jahre gesehen 6,7 Liter im Schnitt verbraucht. Das ist meiner Meinung nach spitze. Gelaufen ist Harry bisher 49000 km . Ca.30% davon waren wir auf der Autobahn. Durch Corona durfte Harry nicht in Urlaub fahren . Somit haben wir viele Kilometer gespart. Nächsten Monat bekommt er neue Wintersocken verpasst. Danach nur noch Socken für's ganze Jahr .Bin auf die 3. Untersuchung in zwei Jahre gespannt. Bis dahin sollte er mich noch begleiten, wenn er noch so fit und gesund bleibt.
    Die Gesundheitsprüfung mit Inspektion hat günstige 338,00 € gekostet. Ich durfte meinen Harry nach zwei Stunden wieder mit nach Hause nehmen.
    Gruß aus Lüneburg
    Harry und Werner

    Gentleracer schrieb:
    Es funktioniert also alles tadellos und die hier im Forum geschilderten möglichen Probleme konnte ich noch nicht nachvollziehen.




    Kann ich auch nach knapp 5 Jahren mit 50.000 km so bestätigen.
    Verbrauch 6,4 Liter E10 ist auch in Ordnung

    Ich fahre IMMER mit "Start- Stop" mein HRV ist ca.4,5 Jahre alt (09.2015) und hatt immer noch die erste Batterie. Ich nutze auch alle Verbraucher, Sitzheizung bei Bedarf, Klimaanlage ist immer auf Automatik, Radio usw
    Er ist einer der Ersten die in Mexiko gefertigt wurden.

    Mein Connect und Navi funktioniert bei mir auch im 5. Jahr (Zulassung 09.2015) nachdem das komplette Connect ausgetauscht wurde. Ich lade mir auch nicht ständig irgendwelche App's drauf . Die Freisprecheinrichtung arbeitet auch einwandfrei.