Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi


  • NA ALSOOOOOOO!!!!!!!! :D Gut wenn man den Fehler gefunden hat! :)


    Ich kann auch nicht groß meckern. Suche aber noch nach einer Möglichkeit die Dame etwas leiser zu stellen. Und die Lila Linienführung finde ich teils unübersichtlich...

  • Das liegt aber weniger an der Garmin, sondern an dem Kartenabieter, die die Navi Hersteller ja auch nur zukaufen.


    In der nähe von Wilhelmshaven wurden gleichzeitig zwei Kreisverkehre in einem Abstand von einem knappen Kilometer gebaut.


    Der eine hat es innerhalb von einem Jahr in das Kartenmaterial von (damals noch eigenständig) Navigon geschaft, der zweite brauchte nochmal anderthalb Jahre bis er drin war.


    In ein Becker-Navi eines Kollegen waren beide Kreisverkehre ein halbes Jahr nach Fertigstellung im verwendeten Kartenmaterial enthalten.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Naja ich bin es etwas leid das jeder Hersteller für jedes Problem eine Erklärung hat und jemand anderes verantwortlich ist. Ich kaufe es aber von dem Hersteller und dann soll er es halt klären anstatt immer nur an andere zu verweisen. das ist eine regelrechte mode geworden immer jemanden anderen die Schuld zu geben.

  • Ich hab das Navi jetzt schon einigemale genutzt, bisher auch sehr zufrieden damit gewesen. Die eingabe erfolgt sehr zügig bin da viel schlimmeres gewohnt... und bisher kommt das vorhandene Kartenmaterial der Realität nahe.


    Allerdings dauert es dann doch ne weile bis es weiß wo es ist und in welche Richtung es überhaupt geht... Anhalten an der ampel führt häufiger zu wild drehender ansicht.


    Garmin allgemein find ich jetzt okay. Google Maps wäre mir allerdings wesentlich lieber. Eine Vernetzung von Handy und Navi wäre auch schön, also Auf dem Handy Adresse raussuchen und dann ans Navi schicken zum Navigieren.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Allerdings dauert es dann doch ne weile bis es weiß wo es ist und in welche Richtung es überhaupt geht... Anhalten an der ampel führt häufiger zu wild drehender ansicht.

    Ja, der GPS-Fix dauert lange aber das kann man nicht der Garminsoftware vorwerfen, da der vom (veraltetet) Android gemacht wird. Da macht sich dann die nicht vorhandene Internetverbindung bemerkbar. Da ohne diese das sogenannte A-GPS von Android nichts nützt, da die benötigte Liste nicht aus dem Netz geladen werden kann.


    Wenn ich vorm meinem Haus stehe, W-Lan Verbindung dann klappt der GPS-Fix um einiges schneller. Auch sollte der GPS-Fix schneller gehen, wenn sich das Fahrzeug nicht bewegt.


    Das mit dem sich drehen an der Ampel, ist mir auch schon aufgefallen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das mit dem sich drehen an der Ampel, ist mir auch schon aufgefallen.

    Leute! Wenn es Euch an der Ampel dreht, dann solltet Ihr nach dem Wirtshaus das Auto stehen lassen :D:D:D
    (Sorry, der musste jetzt sein! Ich hoffe, Ihr seht mir das nach ...)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Leute! Wenn es Euch an der Ampel dreht, dann solltet Ihr nach dem Wirtshaus das Auto stehen lassen :D:D:D (Sorry, der musste jetzt sein! Ich hoffe, Ihr seht mir das nach ...)

    Und wie komme ich dann nach Hause?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.