Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • @oldidi nach ein paar Lütten* kannst Du doch in Hamburg die U-Bahn nehmen ...


    (*ja, in Fremdsprachen kenne ich zumindest die wichtigen Begriffe ^^ )

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ja, der GPS-Fix dauert lange aber das kann man nicht der Garminsoftware vorwerfen, da der vom (veraltetet) Android gemacht wird. Da macht sich dann die nicht vorhandene Internetverbindung bemerkbar. Da ohne diese das sogenannte A-GPS von Android nichts nützt, da die benötigte Liste nicht aus dem Netz geladen werden kann.
    Wenn ich vorm meinem Haus stehe, W-Lan Verbindung dann klappt der GPS-Fix um einiges schneller. Auch sollte der GPS-Fix schneller gehen, wenn sich das Fahrzeug nicht bewegt

    mein Problem ist das ich keinen festen Parkplatz vor der Haustür habe, gelegentlich steh ich nur in WLAN reichweite, daher habe ich es bisher auch nicht eingerichtet und dauernt mit dem Handy nen Hotspot aufzumachen hab ich jetzt auch nicht so die lust drauf


    Ich hoffe ja noch drauf das irgentwann mal nen Update kommt das man Android Auto nutzen kann...

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • seid mein freundlicher das neueste Update aufgespielt hat, drehe ich mich kaum noch an der Ampel.




    Wenn ich vorm meinem Haus stehe, W-Lan Verbindung dann klappt der GPS-Fix um einiges schneller.

    können das andere bestätigen ? Wäre für mich ein Grund, öfter mal über Handy / Tablet zu tethern.

  • Also meckern kann und will ich auch nicht. Funktioniert bis auf einen Absturz bislang ohne Probleme. Nur schade, dass es keine Radawarner dafür gibt ;)

    Honda HRV 2015, 1.6 i-DTEC, Executive, Milano Red

  • @KayHH Guter Hinweis!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)