Merkwürdiges Geräusch aus dem E-Kasten neben dem Motor

• Bis jetzt habe ich 4 Probleme mit dem HRV, und mich beschleicht das Gefühl, das ich auf allen 4 Macken sitzen bleiben werde, weil ich ja keine Garantie, sondern nur Gewährleistung habe, weils ein Gebrauchter ist!

Die Probleme zusammengefasst:

Klackern aus der MCU,

Spiegel klappt oft nicht mehr aus,

Klackgeräusch beim Anfahren und bremsen, und zu guter letzt ein sporadisch nicht funktionierender Schließknopf (der rechte) an der elektrischen Heckklappe!

Hätte nicht gedacht, das ich mit einem Honda mal so viele Probleme haben werde!

Bitte drückt mir die Daumen, das Honda sich hier kundenfreundlich verhalten wird!

• Ein Grund warum viele noch immer "alte" Autos fahren ist wohl das fehlen von zu viel Elektronik. Je mehr davon, je mehr kann teuer kaputt gehen.

Diese Probleme haben aber auch andere Marken. Die hochgelobte Zuverlässigkeit/Qualität von Honda hat in den letzten Jahren merklich abgenommen.

Bin mehrere Modelle gefahren und habe diesen Trend erfahren.

Meine Daumen sind gedrückt :m0007:

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Lieber Thomas,

vielen Dank fürs Daumen drücken!

Ja leider setzen alle Hersteller den Rotstift wirklich überall an! Traurige Entwicklung! Wünschte mir, das mein HRV die Technik von 2008 an Board, und das Design von heute hätte :-))

Bin echt gespannt, was man mir dann nach meinen Beanstandungen wieder auf den Hof stellen wird!

Und wenn mir das dann alles zu blöd wird, und mir nicht geholfen werden sollte, dann muss ich überlegen, was ich mache!

• Daumen gedrückt :thumbsup:

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Schreib doch bitte auch mal dazu die Honda Deutschland Zentrale in Frankfurt am Main an und schildere die gesamte Problempalette detailliert auf.

Das Problem mit dem nicht-ausklappendem Spiegel und einem Problem an der Türinnenverkleidung, wurde mir kostenlos und ohne großes Hickhack gewechselt.

Die Garantie meines hr-v endet im November 2026. Auch dies habe ich in meinem Schreiben festgehalten.

Zuvor hat bei mir auch die Werkstatt nur rumlamentiert bis ich die Deutschlandzentrale dazu kontaktiert habe.

Dieser waren wirklich sehr kundenorientiert und hat sich ziemlich schnell dem Problem angenommen.