Beiträge von frv135

    Man bekommt sicher nicht das leiseste und modernste Auto in dieser Klasse, auch keinen 15 Zoll Screen.

    Aber was man bekommt ist ein mit deutlichen Abstand zur Konkurrenz extrem zuverlässiges, technisch robustes Auto mit Langzeit Qualitäten und praxisorientierten Gimmiks.

    Auch Softwarefehler und Abstürze ala VW usw findet man im Prinzip gar nicht.

    Die Montagequalität schwankt nicht wie bei VW und ist zumindest bei den japanischen Modellen mehr als sehr gut.

    Was ich mich frage, warum keine 6 Jahre Garantie wie Mazda oder Kia?

    Ich habe es für ca 220 Euro machen lassen.

    Da ist Null Unterbodenschutz drauf.... Lackiert sw oder Wagenfarbe.

    Wer seinen HRV über mehr als 7 Jahre fahren will sollte den Schutz dringend machen.

    Bsd dort wo gesalzen wird.

    Meine Originalen vom RU haben nur 6 Monate gehalten. Danach waren sie durch. Die Boschwischer die ich drauf habe sind dann im Winter 2019 montiert. Seitdem halten diese (60tkm) hervorragend. Selbst TÜV und bei der HH Inspektion gab es dieses Jahr immer noch keine Beanstandung.

    Würde ich immer wieder kaufen.

    Genau die gleiche Erfahrung bei mir.

    Aber früher vor 6 Jahren waren die Originale richtig gut.

    Lukas, das stimmt nicht, den Preis sind sie schon lange nicht mehr wert.

    Ich habe beim HRV und CRV den Originalen jeweils 2x und 3x eine Chance gegeben. Nach kurzer Zeit im Winter machen die unangenehme, laute Geräusche, das passierte bei Allen.

    Ich bin bei beiden Autos auf Aerotwin umgestiegen. Haltbarkeit länger, Geräusche sehr leise. Preis ein Drittel im Netz.

    Beim Wischen passt auch Alles.

    Die Originalen waren mal gut. Jetzt nicht mehr.

    Man kann es nicht jeden Recht machen, stimmt.

    Aber man kann Wahlmöglichkeiten schaffen.

    Meistens per Software einfach möglich.

    Und man kann mit anderen Herstellern vergleichen, ob es dort Serie ist.

    Gerade in der Großstadt bei so vielen Ampeln ist so eine Funktion meiner Meinung nach gar nicht so schlecht.

    Wieviel von 100 Leuten sich das wünschen?, keine Ahnung. Aber es sind mit Sicherheit nicht nur ein paar Einzelne.

    Diese Funktion hat fast jedes Auto und ganz wichtig, sie ist da auch abstellbar.

    Honda schafft es in Europa einfach nicht das zu inplementieren.

    Genausowenig wie das Dimmen der Musik, wenn die Parkpiepser aktiv werden.

    Noch schlimmer, beim Ausschalten der Parpiepser per Taste bleiben diese beim nächsten Neustart (zBsp nächsten Tag) unbemerkt einfach aus.

    Chrashgefahr.....

    Aber das wurde wohl bei den neuen Modellen geändert.

    Über das Anbleiben der Sitzheitzung bei Neustart und das automatische Reseten der Lenkradheizung kann man sich leider nur fragen.... Warum diese Differenzierung?

    Und noch lustiger, beim CRV resetet sich die Sitzheizung hinten beim Neustart, aber vorn, beide Plätze nicht.


    Sicher Meckern auf hohen Niveau, aber all das sind reine Softwaregeschichten, die man über ein Update leicht bereinigen könnte.

    Heimo, du solltest mal ins Mittelgebirge kommen und dort viel Kurzstrecke fahren. 😂😂Da bekommst du nur selten eine 4 zu sehen, aber die 6 schon eher bsd im Winter. 😉😉

    Kommt sicher auf die Jahresfahrleistung an.

    Der Deutsche fährt im Schnitt ca 14000 km im Jahr.

    Der HRV liegt bei 5.2 L und ein vergleichbarer VW Troc 110 PS, selbe Fahrleistungen liegt bei 6.3 L laut Spritmonitor. Man spart ca 260 Euro im Jahr. Zumindest beim Kraftstoff. Wie es sich gesamt rechnet, steht auf einem anderen Blatt. Leider ist es auch immer noch so, das Honda in der Versicherung deutlich teurer wie VW ist.

    Deshalb rechne ich persönlich das Alles gar nicht aus und erfreue mich lieber an den deutlich besseren Gesamteigenschaften des Honda und staune über die Fehlerfreiheit.