Beiträge von NewGen3

    Auch der HRV-2 Sport wurde in Japan produziert und jeder, ob Mexiko, Japan und sonstwo produziert hat leicht lackierte Achselemente und sind keineswegs gegen Rost in irgendwelcher art geschützt. Es ist immer ratsam, neu gekaufte Fahrzeuge egal welchem Hersteller einem Unterbodenschutz zu unterziehen, die dafür entstehenden Kosten sind der Sache immer Wert.....

    Ausser natürlich Fahrzeuge, die nur von Mai bis August gefahren werden,oder zumeist naja, lassen wirs......Grüße

    In diesem Fall frage ich mich ob es nicht gleich Sinn machen würde, auch eine Hohlraumversiegelung inkl. Unterbodenschutz anbringen zu lassen?


    Kostet dann aber komplett um die 1500 €.

    Das Händlersterben wird sich mit zunehmender E-Mobilität eher noch verstärken.

    Da kann ich dir nur zustimmen.


    Ich sehe das ähnlich wie mit dem sterben der Bankfilialen.

    Immer mehr Menschen besuchen diese nicht mehr, da dies Dank Onlinebanking nicht mehr notwendig ist und man alles selbst und zu jeder Zeit selbst erledigen kann.


    Ich denke das der Kauf von Fahrzeugen sich immer mehr ebenfalls mehr ins WWW verlagern wird, wie es bereits einige Hersteller anbieten.

    Hier und da wird es dann noch Showrooms geben und bei Interesse eine Probefahrt zu tätigen, wird das auf anderem Wege (wie z.b. bei Tesla) möglich sein.


    Da die e-Fahrzeuge ähnlich funktionieren glaube ich, dass auch Werkstätten zentralisiert werden und eine Fachwerkstatt für mehrere Automobilhersteller zur Verfügung stehen wird.

    Das wird für den Kunden vielleicht im ersten Augenblick negativ aufstoßen, die Automobilhersteller werden aber damit wohl auf Dauer ihre Ausgaben reduzieren und somit mehr Gewinn erzielen.


    Getreu nach dem Motto: Gewinnmaximierung, Kostenreduzierung.


    Und der Kunde muss eben das nehmen, was er/sie bekommt.

    Alles schön und gut, aber auf den ersten Blick kein nennenswerter Mehrwert der einen Umstieg auf das Facelift für mich persönlich aufgrund der minimalen optischen Änderungen rechtfertigen würde.


    Abzuwarten ob sich da doch noch einige technische und komfortbedingte Änderungen ergeben.


    Bei einem Upgrade auf den 2L Motor (wie im ZRV) ein wenig mehr Ruhe bei der Beschleunigung und eine AHK (bei einem nicht erheblichen Aufpreis), würde den möglichen Mehrwert evtl dann doch interessanter erscheinen lassen.

    Zumindest ist das meine persönliche Meinung.

    Das Symbol ist mir bekannt und das wird bei mir zu 99% innerhalb von 1 Minute weiß.

    Bei mir schwankt dieser Zeitrahmen leider immer mal wieder.


    Mal ist das Signal in Sekundenbruchteilen da, mal dauert es tatsächlich mehrere Minuten 🤷‍♂️.


    Ich hab hier in ländlicher Gegend natürlich immer freie Sicht nach oben und bin nicht durch Häuserschluchten im Empfang eingeschränkt.

    genau so wars auch bei Gen 2 und auch beim mobilen Navi am Mopped ist es so.


    Hallo Heimo,


    Vielen Dank für die Erklärung.


    Ich befinde mich eher im städtischen Raum und habe bei meinen vorangegangen Fahrzeugen nicht dieses Problem gehabt.


    Werde meinen HRV demnächst beim FHH abgeben um das und diverse andere Kleinigkeiten kontrollieren zu lassen.


    Sollte das Thema mit dem Navi so bleiben, dann ist das halt so. Ist ja schließlich kein Beinbruch ;)

    Nach knapp 2000 km hier mal ein paar Schatten zu dem ansonsten für mich tollen HRV:


    - Parksensoren vorne erkennen hin und wieder die Objekte nicht, die sich nähern.

    Manchmal aber ertönt der "Parkpiepser" ohne ein Hindernis vor sich zu haben


    - Navi: zeitweise dauert es 5-10 Minuten bis ein GPS - Singal in der selben Gegend gefunden wird (nicht immer, war aber bei meinen vorangegangen Fahrzeugen nicht der Fall)


    - Bildschirm: braucht hin und wieder (selten) viel Geduld bis etwas auf dem Monitor erscheint


    - Handbremse: bereits zweimal passiert, das diese sich beim Rückwärtsfahren nicht gelöst hat.

    Erst nach mehrmaligem Versuch und durch ziehen und drücken des Schalters, hat diese sich dann doch irgendwann gelöst


    Habe demnächst einen Termin bezüglich der angegeben "Problemchen" beim FHH und bin gespannt ob danach wieder alles bestens läuft.


    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen machen können und wie seht ihr denn das?

    Hallo zusammen,


    habt ihr evtl ähnliche Erfahrungen mit dem und dem "zeitweise" lahmen auffinden des GPS-Signals gemacht?


    Mal geht's ganz schnell, mal dauert es 5-10 Minuten in meinem Fall.

    Alles in der selben Gegend und leider nur beim Honda.


    So ein langsamers Singal hatte ich bei den vorangegangen Fahrzeugen bislang nicht.

    Hi Lance,


    löschen? Keine Ahnung. ;)


    Aber..

    Überschreiben indem du den Sender wählst, den du überschreiben möchtest.

    Anschließend einen neuen Sender im Suchlauf suchen den du stattdessen präferierst und lange den Speicherplatz (von dem Sender, den du entfernen möchtest) gedrückt hältst, bis der Bestätigungston sich meldet.


    Klingt komplizierter als es ist.

    Ich verstehe die aktuelle Diskussion nicht ganz. :/


    Ja, in der kälteren Jahreszeit ist ein Hybrid oder Elektrofahrzeug ineffizienter als im Sommer.


    Aber hier sollte auch klar sein das dieses Verhalten bei einem konventionellen Verbrenner genauso stattfindet, der Mehrverbrauch steigt sowie die Effizienz im Winter schlechter ist, als im Sommer.


    Über die Lebensdauer des Lithium-Ionen-Akkus zu diskutieren ist wohl auch äußerst schwierig da es wohl dabei auf sehr viele (auch subjektive) Faktoren ankommt.


    Die zum Großteil positiven Erfahrungen vieler Hersteller (insbesonderer Japanischer) zeigen jedoch, dass man sich wohl diesbezüglich nicht allzu sehr Sorgen machen sollte.

    Das man auch mal Pech haben kann und vermutlich auch mal ein Montagsprodukt erwischt, wird wohl auch mal passieren.

    Denke aber dass das eher die Seltenheit darstellen wird.

    Der Preis ist top, ohne Frage.


    Ich jedoch würde mich persönlich dagegen entscheiden weil:


    - Ladegeschwindigkeit nicht zeitgemäß ist


    - zuviel Touch im Vergleich zum HR-V, damit die Bedienung auch umständlicher;

    den Riesenbildschirm find ich nicht so gelungen (meine persönliche Meinung)


    Ansonsten finde ich den e:ny1 sehr schön und praktikabel. Vor allem bei diesem Preis.