Zusätzlicher Unterbodenschutz

  • Hallo zusammen,

    sollte man für den HR-V 3 eine zusätzliche Versiegelung des Unterbodens in Betracht ziehen?

    Habe bisher keinen zusätzlichen Schutz für den Unterboden aufgetragen :/ . Was sind eure Meinungen/ Erfahrungen bezgl. Rost am Unterboden?

    HR-V e:HEV Advance - "UFO", Premium Sunlight White Pearl

    EZ 08/23

  • ... aus meiner Sicht unnötig. Die allermeisten Teile des Unterbodens sind ohnehin verkleidet. Außerdem stammt der HR-V der 3. Generation aus Japanischer Produktion (baugleich), d.h. er ist dafür ausgelegt, auch im rauhen Klima von Hokkaido (vergleichbar mit Norwegen) von beständiger und robuster Qualität zu sein.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • er ist dafür ausgelegt, auch im rauhen Klima von Hokkaido (vergleichbar mit Norwegen) von beständiger und robuster Qualität zu sein.

    Hört sich an wie ein Werbespruch ;)


    Meinen Mexico HRV 2016 habe ich vorsichtshalber zusätzlich mit Unterbodenschutz eingepinselt. Am besten mal drunter schauen und dann entscheiden ob und wo man vielleicht nachbessern kann.

    Manchmal reicht ja auch ein gutes Sprühwachs zum Schutz.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich fahre seit 1991 Hoda. Zuerst Accord dann Civic nin HRV, meine Tochter fährt seit 2016 Civic Kombi davor einen Jazz. Keines unserer Fahrzeuge hatte bisher einen zusätzlichen Unterbodenschutz und bisher noch nie Probleme mit Rost gehabt. Den letzten Civic hatte ich 13 Jahre gefahren, Sommer und Winter ohne Rost. Nach nun meinem sechsten Honda meine Meinung zusätzlichen Unterbodenschutz ist nicht nötig.

    Hrv 1.5i executive, Schaltgetriebe, EZ 8/2018, 26000 km
    Davor Civic Sport 1,8i, mehrere Accord Automatik und Handschaltung

  • . aus meiner Sicht unnötig. Die allermeisten Teile des Unterbodens sind ohnehin verkleidet. Außerdem stammt der HR-V der 3. Generation aus Japanischer Produktion

    Auch der HRV-2 Sport wurde in Japan produziert und jeder, ob Mexiko, Japan und sonstwo produziert hat leicht lackierte Achselemente und sind keineswegs gegen Rost in irgendwelcher art geschützt. Es ist immer ratsam, neu gekaufte Fahrzeuge egal welchem Hersteller einem Unterbodenschutz zu unterziehen, die dafür entstehenden Kosten sind der Sache immer Wert.....

    Ausser natürlich Fahrzeuge, die nur von Mai bis August gefahren werden,oder zumeist naja, lassen wirs......Grüße

  • Auch der HRV-2 Sport wurde in Japan produziert und jeder, ob Mexiko, Japan und sonstwo produziert hat leicht lackierte Achselemente und sind keineswegs gegen Rost in irgendwelcher art geschützt. Es ist immer ratsam, neu gekaufte Fahrzeuge egal welchem Hersteller einem Unterbodenschutz zu unterziehen, die dafür entstehenden Kosten sind der Sache immer Wert.....

    Ausser natürlich Fahrzeuge, die nur von Mai bis August gefahren werden,oder zumeist naja, lassen wirs......Grüße

    In diesem Fall frage ich mich ob es nicht gleich Sinn machen würde, auch eine Hohlraumversiegelung inkl. Unterbodenschutz anbringen zu lassen?


    Kostet dann aber komplett um die 1500 €.

  • Meinen Mexico HRV 2016 habe ich vorsichtshalber zusätzlich mit Unterbodenschutz eingepinselt.

    Die mexikanischen Lackierdefizite sind ja inzwischen legendär. Das lässt sich mit der japanischen Produktion nicht wirklich gleichsetzen. Bei meinem HR-V 2. Gen. musste ja auch auf Kosten von Honda die Motorhaube nachlackiert werden.

    Hört sich an wie ein Werbespruch ;)

    Hätte ich das selbe über einen BMW, Mercedes etc. geschrieben, hätte Auto-Deutschland das nicht als Werbespruch klassifiziert sondern gesagt: "Natürlich nicht notwendig! Ist ja deutsche Wertarbeit!" :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe es für ca 220 Euro machen lassen.

    Da ist Null Unterbodenschutz drauf.... Lackiert sw oder Wagenfarbe.

    Wer seinen HRV über mehr als 7 Jahre fahren will sollte den Schutz dringend machen.

    Bsd dort wo gesalzen wird.