Beiträge von lukas

    Was ich mich frage, warum keine 6 Jahre Garantie wie Mazda oder Kia?

    Für meinen teil reicht mir die 3 jährige bei Honda, da ich mir sicher bin (Ausnahmen bestätigen die Regel ) dass danach die Regelinspektionen

    zuhause gemacht werden können.

    Ausser die 120tsd. mit Ventile,Zündkerzen sowie Getriebe, die bei einem bekannten, der sich damit auskennt gemacht wird.

    Ansonsten Regelölwechsel mit Filtern ringsum selbst..

    Wie gesagt, meine Meinung sowie Entscheidung..

    Grüße

    Hallöchen.

    Ich musste feststellen, ob Civic 9 oder jetzt HRV-Sport.

    Nach wechsel zu Bosch musste ich auch feststellen, dass die originalen Wischer von Honda deutlich die bessere Wahl sind.

    Sind von den Kosten deutlich höher angesetzt, aber den Preis auf jeden Fall wert.

    Gruß lukas

    . aus meiner Sicht unnötig. Die allermeisten Teile des Unterbodens sind ohnehin verkleidet. Außerdem stammt der HR-V der 3. Generation aus Japanischer Produktion

    Auch der HRV-2 Sport wurde in Japan produziert und jeder, ob Mexiko, Japan und sonstwo produziert hat leicht lackierte Achselemente und sind keineswegs gegen Rost in irgendwelcher art geschützt. Es ist immer ratsam, neu gekaufte Fahrzeuge egal welchem Hersteller einem Unterbodenschutz zu unterziehen, die dafür entstehenden Kosten sind der Sache immer Wert.....

    Ausser natürlich Fahrzeuge, die nur von Mai bis August gefahren werden,oder zumeist naja, lassen wirs......Grüße

    Es muss einen seriösen Grund haben. Da das Auto einem Honda-Server Daten übermittelt (z.B. wegen Status "mit TCU verbunden") ist z.B. die Frage, ob nach dem Start des Systems etwas in diesem Zusammenhang passiert, etwa eine Daten-Zusammenstellung oder -Bereinigung der letzten Fahrt/Fahrten. Die modernen Autos sind für aufmerksame Fahrer "rollende Rätsel".

    Was sich manche Leutchen für Sachen kaufen,?

    Die Software des i-MMD-Antriebs strebt ja an, den Verbrenner konsequent mit dem geringsten spezifischen Kraftstoffverbrauch (BSFC) zu betreiben

    Exakt erfasst....

    Meine Vermutung ist, dass der programmierte Soll-Arbeitspunkt des Verbrenners in der beobachteten Situation/Konstellation mit einer Drehzahl-Drehmoment-Kombination verknüpft ist, bei der der Motor (im Atkinson-Zyklus) dann nicht ganz rund läuft.

    Vollkommener Quatsch, der Motor im Atkinson-Zyklus wird sicherlich mit der vermuteten Kombination ganz ruhig und ohne welche Störung laufen...

    0-20 ist einfach zu dünn für eine steurkette und wenn oft Kurzstrecke

    Sorry, geht mich im Grunde nichts an, bevor ich andere wie genannt diskriminiere.

    Ich habe den Hrv-Sport und es kommt nur Honda 0w20 in den Motor, warum???

    Auch durch Zweifel über die Qualifikation dieser dünnflüssigen Brühe wurde mein Öl nach 15oookm

    untersucht und das Ergebnis ergab, es ist danach noch besser , als gepriesene verschiedener Premium Hersteller im

    Neuzustand.

    Wie gesagt, meine Meinung dazu, nicht dass die großen Spezial experten mit ihrer Meinung dazu ins Zweifeln kommen...

    Ich gehe davon aus, dass hier jeder daran interessiert ist, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen - Anschuldigungen, Polemie, Beleidigungen, Anmaßungen in welcher Form auch immer sind dabei weder freundlich noch zielführend für den guten Austausch.

    dann starte mal den Effektiven Austausch, ich sehe hier keine nicht zielführende Meinungen, dazu stehe ich noch für für Spass an der Sache, wer sich beleidigt findet sollte doch den Kirchlichen Kanal aussuchen...ok??