Hallo zusammen,
sollte man für den HR-V 3 eine zusätzliche Versiegelung des Unterbodens in Betracht ziehen?
Habe bisher keinen zusätzlichen Schutz für den Unterboden aufgetragen . Was sind eure Meinungen/ Erfahrungen bezgl. Rost am Unterboden?
Hallo zusammen,
sollte man für den HR-V 3 eine zusätzliche Versiegelung des Unterbodens in Betracht ziehen?
Habe bisher keinen zusätzlichen Schutz für den Unterboden aufgetragen . Was sind eure Meinungen/ Erfahrungen bezgl. Rost am Unterboden?
Es gibt wieder ein Kartenupdate,,,
Neueste verfügbare Kartenversion: 2023.09.20
Grüße
Andreas
Vielen Dank für Eure Rückmeldngen.
Dann werde ich auch mal den Satz AR728S von Bosch testen.
prima! Dann werde ich mir die auch bestellen. Danke für die Rückmeldung...Grüße Andreas
Vielen Dank für Eure Rückmeldngen.
Dann werde ich auch mal den Satz AR728S von Bosch testen.
Gib uns bitte nach der Montage bitte Bescheid ob die AR728S gepasst haben ...
Grüße Andreas
Bosch 3397118904 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR728S- Länge: 550/475
Hast du diese auf einem HR-V e:HEV verbaut?
Grüße Andreas
Ich habe im Dezember ein komplett Update per USB Stick mit der Version 2023.09.27 gemacht.
Hallo zusammen,
die Version 2023.09.27 wird mir über die Honda Updateseite noch nicht angeboten. Dort wird die Version 2023.06.13 als Aktuellste angezeigt...
Grüsse Andreas
meiner ist auch nicht betroffen, Übergabe August 2023
Alles anzeigenHallo Andreas,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Die verbaute Batterie hat eine Kapazität von 40 Ah. Wenn bei einem praxisnahen Ausgangszustand von 35 Ah ein Normal-Ruhestrom von etwa 25 mA fließt und ein Zusatzverbraucher von 100 mA anliegt, wird die Batteriekapazität rechnerisch nach 11 Tagen aufgebraucht sein, ein Starten des Systems aber schon etwas früher problematisch sein.
ADAC-Pannenstatisitk 2022:
Fast die Hälfte der Einsätze (43,2 Prozent) waren auf die Starterbatterie zurückzuführen. Bei Elektroautos und Plug-in-Hybriden lag der Pannen-Anteil der defekten Starterbatterien sogar bei über 50 Prozent.
Die Hersteller scheinen bis jetzt keine Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.
Hallo Harri,
vielen Dank für die Infos...
Sind somit auch 2023-er HR-Vs betroffen?
Hallo,
wie sich bei der Überprüfung durch den HH heraus stellte hatte mein Auto bereits den neuesten Softwarestand und somit war kein Update notwendig . Die Batterie wurde geprüft und geladen - alles OK. Da ich Aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung einen Multifunktiondrehknopf am Lenkrad verbaut habe, vermutet der Meister evtl. eine Entladung der Batterie durch das dazugehörige Steuergerät. Werde die derzeitige Sachlage vorerst weiter beobachten. Falls es nochmals zu einer Tiefenentladung kommt, muss dieser Vermutung durch der HH nachgegangen werden, was etwas zeitintensiver sein wird.
Gruß Andreas
Alles anzeigenMich hat es gestern mit der leergesaugten Batterie erwischt nach 15 Monaten und 20.000 km Fahrleistung (also kein "Standfahrzeug"). Beim Öffnen des Fahrzeugs mit Funkschlüssel zunächst alles normal (inkl. angehender Innenbeleuchtung / Scheinwerfer und Klingeling-Begrüßungssound). Beim Starten ging er dann in den Zubehörmodus. Beim 2. Startversuch nur noch weißes Blinken des Startknopfes. Dann ging gar nichts mehr. Erster Verdacht: schlechte Schlüsselbatterie mit nicht mehr genug Sendeleistung zur Starterkennung (Wegfahrsperre). Aber Fehlanzeige (Schlüsselbatterietausch). Zweiter Verdacht: Dekodierung des Schlüssels. Aber auch mit dem Ersatzschlüssel ging nichts mehr.
Heute Morgen dann Starthilfe vom ADAC in der TG und nach 25 Minuten herumfahren - zwecks notdürftigen Laden der Batterie - zum Händler gefahren.
Ergebnis laut Händler: seine Nachschau ergab eine offizielle Mitteilung von Honda "aus der letzten Woche". Demnach führt ein Fehler in der Software eines Steuergerätes zum Leersaugen der Batterie (Näheres hat er nicht gesagt; könnte das von Heimo S in #12 dieses Threads angesprochene Heckklappenproblem sein).
Es musste nun die komplette Software neu aufgespielt werden. Dazu musste ich auch den Ersatzschlüssel zwecks neuer Codierung mitbringen. Die Batterie wurde auf Schäden untersucht. Alle Zellen sind o.k. Die Spannung liegt nach dem vollständigen Laden sogar bei knapp über 13 Volt. Ein Batterietausch fand daher nicht statt (ich behalte es aber im Auge).
Morgen Mittag hole ich den Wagen und hoffe, dass dann alles wieder dauerhaft o.k. ist.
mich hat es nun auch erwischt...vor kurzem war bei mir auch die Batterie plötzlich tiefenentladen, habe den Honda Mobilitätsservice angerufen. Nach der Starthilfe lief unser "UFO" wieder. Morgen habe ich einen Termin beim Honda-Händler. Dieser rief mich heute an und sagte, dass ich auch meinen Reserveschlüssel mitbringen muss - es gibt ein Softwareupdate und eine neue Codierung der Schlüssel - wie bei SHIGERU.
Hoffe dieses Update hat deine Probleme beheben können