Ich empfehle dieses Video auch für ein besseres Verständnis der Funktionsweise eines Hybridgetriebes.
Beiträge von olegolf999
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Lukas, das stimmt nicht, den Preis sind sie schon lange nicht mehr wert.
Ich habe beim HRV und CRV den Originalen jeweils 2x und 3x eine Chance gegeben. Nach kurzer Zeit im Winter machen die unangenehme, laute Geräusche, das passierte bei Allen.
Ich bin bei beiden Autos auf Aerotwin umgestiegen. Haltbarkeit länger, Geräusche sehr leise. Preis ein Drittel im Netz.
Beim Wischen passt auch Alles.
Die Originalen waren mal gut. Jetzt nicht mehr.
Ich stimme Ihnen zu.
Originale Scheibenwischergummis sind ihr Geld nicht wert. Aber der originale Scheibenwischerarm sorgt für eine bessere Verdichtung.
Vielleicht hatte ich einfach Pech. Vielleicht ist dieser Bosch nicht wirklich ein Bosch.
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Meine Erfahrung mit den Bosch AR728s war nicht sehr gut.
Das Ende des Scheibwischers am Fahrerseite ist nicht fest genug angedrückt. In der oberen Position reinigt die nicht etwa 1,5 cm Glas.
Das ist nicht kritisch, aber unangenehm.
Ich bin wieder zu den OEM.
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Auf der offiziellen Website von Honda Japan wird dringend eine zusätzliche Korrosionsschutzbehandlung für Autos empfohlen, die im Winter und in maritimen Klimazonen betrieben werden.
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wen man mit ordentlichem bums wegfährt könnte das mit dem verschließen klappen
verriegeln meines wissens nach nicht. ist imho auch gut so.
wozu braucht man so eine Funktion überhaupt?
Diese Funktion wird benötigt, um das Herauswerfen des Fahrers aus einem fahrenden Auto zu erschweren.
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An der vorderen Schürze sehe ich minimale Veränderungen ("Bügelfalte" und leicht andere Form des Grills). Im Inneren sehe ich absolut keine Veränderung.
Schau genauer hin. Im Innenraum gibt es Veränderungen.
Die Mittelkonsole ist zweckmäßiger geworden. Der Charme ist verschwunden.
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Ich denke wie ihr auch, dass der von olegolf999 beobachtete Effekt nicht nur in der speziellen Rückwärtsfahrsituation auftreten kann bzw. auftritt. Da er von olegolf999 aber beim Rückwärtsfahren beobachtet wurde ist das für mich ein Indiz, dass der Effekt nicht mit der Kupplung des HR-V e:HEV in Verbindung stehen kann.
P.S.:
Der HR-V e:HEV hat meines Wissens nur eine Kupplung. Bei neueren und etwas dickeren i-MMD-Antrieben hat Honda wohl auch eine zweite Kupplung verbaut.
Dieser Effekt ist sicherlich nicht auf die Direktantriebskupplung zurückzuführen.
Dadurch vibriert der Motor, der gezwungen ist, unter völlig nicht optimalen Bedingungen Strom zu erzeugen.
Diese Zustände kommen äußerst selten vor und stören mich überhaupt nicht. Aber wenn Honda das Problem behebt, bin ich umso zufriedener.
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Vielleicht kannst du bei passender Gelegenheit mal prüfen, ob der Effekt im Sport-Modus auch auftritt.
Dieser Effekt tritt äußerst selten auf und stört mich nicht.
Irgendwann werde ich es im Sportmodus testen.
Diese Frage habe ich auch den Experten im örtlichen Honda-Händler gestellt.
Ich werde auch auf ihre Antwort warten.
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In welchem Fahrmodus bist du in dieser Situation (Econ, Normal, Sport)?
Normal.