Türen verschließen beim Anfahren

  • wozu braucht man so eine Funktion überhaupt?

    Das wurde meines Wissens, tatsächlich eingeführt um Überfälle zu verhindern. An Ampeln wurde die Türen aufgerissen und Handtaschen usw. gestohlen.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Diese Funktion hat fast jedes Auto und ganz wichtig, sie ist da auch abstellbar.

    Honda schafft es in Europa einfach nicht das zu inplementieren.

    Genausowenig wie das Dimmen der Musik, wenn die Parkpiepser aktiv werden.

    Noch schlimmer, beim Ausschalten der Parpiepser per Taste bleiben diese beim nächsten Neustart (zBsp nächsten Tag) unbemerkt einfach aus.

    Chrashgefahr.....

    Aber das wurde wohl bei den neuen Modellen geändert.

    Über das Anbleiben der Sitzheitzung bei Neustart und das automatische Reseten der Lenkradheizung kann man sich leider nur fragen.... Warum diese Differenzierung?

    Und noch lustiger, beim CRV resetet sich die Sitzheizung hinten beim Neustart, aber vorn, beide Plätze nicht.


    Sicher Meckern auf hohen Niveau, aber all das sind reine Softwaregeschichten, die man über ein Update leicht bereinigen könnte.

  • Und wenn du 10 Leute fragst, was wann wie passieren soll, dann bekommst du 20 unterschiedliche Wünsche. Man kann es nicht allen recht machen.

    An Ampeln wurde die Türen aufgerissen und Handtaschen usw. gestohlen.

    Wenn ich die Funktion in anderen Autos richtig verstanden habe, dann entriegeln sich die Türen doch wieder automatisch, wenn das Auto z. B. an der Ampel, wieder. Dann macht das doch dafür keinen Sinn oder verstehe ich da was falsch?

    Hatte bisher nur die manuelle Verriegelung.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Wenn ich die Funktion in anderen Autos richtig verstanden habe, dann entriegeln sich die Türen doch wieder automatisch, wenn das Auto z. B. an der Ampel, wieder

    Die Türen entriegeln sich erst wenn ich anhalte und die Tür manuell von innen öffne oder aber bei einen Unfall gibt ein Chrashsensor die Türen frei um Hilfe von aussen zu gewährleisten.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Wird dann wohl auch die Lebensdauer der Stellmotoren beeinflussen, weil die ja dann viel öfter ver- und entriegeln.


    ich finds gut so wie es ist. wen ich Angst habe vor nem Carjacking dann kann ich ja den Knopf betätigen wen ich los fahre um alles zu verriegeln.


    Wie oldidi schon gesagt hat. Man kann es nicht jedem Recht machen. Jeder einzelne von uns hat seine eigenen persönlichen Ansprüche.
    Ich zb fand die Abschaltung der Sitzheitzung bei Gen2 besser, weil meine Holde die oft einschaltet und ich dann am nächsten Tag in der früh jetzt immer selber ausschalten muss wen ich alleine auf Arbeit fahre. Das war natürlich vorher angenehmer für mich. Wobei es auch angenehm ist wen meine Sitzheitzung schon an ist.

    Des einen Leid, des anderen Freud.
    Aber gut, jetzt ist es halt anders und ich kann damit leben. Wird ja nichts anders wen ich mich darüber aufrege.
    Es ist so wie es ist und jeder hat es selbst in der Hand wie er damit umgeht.
    Verfalle ich in Wut und Ärger oder nehme ich es an so wie es ist und mach einfach das beste für mich draus.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Heimo S ()

  • Die Funktion, alle Türen zu verriegeln, gibt es ja. Einfach vor dem losfahren antippen (Fahrertür; bei den Fensterhebern) und fertig. Ist halt keine Automatik, aber genauso wirkungsvoll ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das wurde meines Wissens, tatsächlich eingeführt um Überfälle zu verhindern. An Ampeln wurde die Türen aufgerissen und Handtaschen usw. gestohlen.

    Ich habe zwar nicht den Gen.3 HRV aber wenn ich im Auto sitze verriegele ich die Türen (Kofferraum mit eingeschlossen) auch. Eigentlich tue ich dieses nur wegen des offenen Kofferraumes den man manuell alleine leider nicht abschließen kann (oder weiß ich nur nicht wie ?). Steht man an einer Ampel kann man mal schnell etwas aus dem Kofferraum stehlen (meine Wertsachen sind beim Fahren immer darin).

    Btw: mit abgeschlossenen Türen fühle ich mich aber auch sicherer. Man weiß ja nie in der heutigen Zeit.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • .

    Btw: mit abgeschlossenen Türen fühle ich mich aber auch sicherer. Man weiß ja nie in der heutigen Zeit.

    Ganz genau !

    und bevor man es schafft seine Waffen aus dem "unbeleuchteten Handschuhfach" (weiterer Mangel) zu holen, ist der Watschenbaum schon umgefallen ... :D

    OK, etz langt´s ... hihi

  • Man kann es nicht jeden Recht machen, stimmt.

    Aber man kann Wahlmöglichkeiten schaffen.

    Meistens per Software einfach möglich.

    Und man kann mit anderen Herstellern vergleichen, ob es dort Serie ist.

    Gerade in der Großstadt bei so vielen Ampeln ist so eine Funktion meiner Meinung nach gar nicht so schlecht.

    Wieviel von 100 Leuten sich das wünschen?, keine Ahnung. Aber es sind mit Sicherheit nicht nur ein paar Einzelne.