Türen verschließen beim Anfahren

  • Servus miteinander.

    schon wieder tut sich für mich eine Frage auf, die sich in der Bedienungsanleitung nicht beantwortet hat.

    Verschließen sich eigentlich beim Anfahren so ab 20 oder 30 km/h die Türen automatisch oder ist das evtl. irgendwo zu aktivieren ?


    Dankeschön schonmal vorab...

  • wen man mit ordentlichem bums wegfährt könnte das mit dem verschließen klappen :D


    verriegeln meines wissens nach nicht. ist imho auch gut so.

    wozu braucht man so eine Funktion überhaupt?

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • wen man mit ordentlichem bums wegfährt könnte das mit dem verschließen klappen :D


    verriegeln meines wissens nach nicht. ist imho auch gut so.

    wozu braucht man so eine Funktion überhaupt?

    Diese Funktion wird benötigt, um das Herauswerfen des Fahrers aus einem fahrenden Auto zu erschweren.

  • Diese Funktion wird benötigt, um das Herauswerfen des Fahrers aus einem fahrenden Auto zu erschweren.

    achso, das erschwert aber eh der Sicherheitsgurt auch schon, ausser man hält die 2 Minuten durch bis er zum bimmeln aufhört wen man nicht angeschnallt ist ^^

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Um das mal zusammen zu fassen, eine automatische Verriegelung gibt es auch beim HR-V der 3. Gen nicht. Nur die manuelle Verriegelung über den Schalter in der Fahrertür.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.