Beiträge von Lance

    Servus zusammen,


    ich reihe mich nun doch schon mal ein um ein paar Eindrücke der letzten 3.000 km loszuwerden.

    Grundsätzlich bin ich schon recht zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Im direkten Vergleich zu meinen anderen Autos, wenn es um die Haptik und optische Ausstattung geht hat mein Chef recht,

    als er mich mal gefragt hat welches Fahrzeug ich mir nun gekauft habe. Nachdem ich es ihm erzählt hatte meinte er: „Aha, ein Plastikauto“.

    Und das wäre Punkt 1 der mir auch nicht so gefällt… überall dieses Hartplastik. Hinterlässt auch diverse

    „Fahrer“ und Kratzer wenn man mal z.B. an der Tür mit ner Tasche hängen bleibt. Das wäre auch besser gegangen… naja, Hauptsache es knarzt und knackt nichts.

    Dann gibt es so einige Features die ich nach nun nem halben Jahr immer noch vermisse oder technisch/qualitativ besser hatte…

    Einmal wäre da die aktive Einparkhilfe mit den selbstlenkenden Rädern. Wenn jetzt der HR-V ne 360 Grad Kameraumschau hätte, dann wärs wohl

    noch so einigermaßen OK aber für Vorne nen Piepser mit nen paar Balken im Display sind für mich schon – wenn mans anders gewohnt ist – bei einem modernen Auto nicht so modern.

    Dann dieses NAVI das mich nur selten versteht… ich hänge immer mein Handy dran und navigiere halt über GOOGLE MAPS. Das geht deutlich besser und ich werde verstanden.

    Naja, über den ein -oder anderen Punkt haben wir schon in anderen Threads gesprochen. (Kofferraum verschließen, Türen beim Anfahren verschließen usw.) sind aber auch Peanuts.


    Aber ich habe mir ja den HR-V auch gekauft weil er mir tatsächlich gefällt, wenig Sprit verbraucht und sowas von praktisch beim Laden und transportieren ist.

    Am letzten Freitag bin ich dann bei strömenden Regen in den Spessart gefahren. Kein Problem auf der Autobahn. Selbst wenn man das Tempo erhöht (auf 140/150 mit dem Tempomat) bleibt der Motor relativ „ruhig“ und zieht auch im Sportmodus ohne Probleme. Freilich ist das kein Sportler aber ich hatte ganz andere negative Vorstellungen - alles gut!

    Auf kurvigen Landstrassen macht er auch eine gute Figur. Geht flott ums Eck ohne aufzuschaukeln oder sich großartig zu neigen.

    Ich habe ihn schon ziemlich getrietzt und hatte nen Durchschnitt von ca. 5,6 Litern bei insgesamt ca. 500 km flotter Strecke. In der Stadt brauche ich so um die 4 Liter wenn ich brav bin.

    Also wie eingangs gesagt bin ich insgesamt zufrieden. Zu meckern gibt’s freilich immer was… aber das holt der HR-V auf andere Weise dann doch immer wieder rein…

    Jetzt bin ich noch gespannt auf die Fahrt im Juni zum Gardasee mit Sommerrädern und wärmeren Temperaturen...

    Greetz

    * keine Reifendruckkontrolle? War das noch nicht Pflicht?

    Reifendruckkontrolle sowie Wisch/waschwasseranzeige usw. werden erst angezeigt wenn ein Missstand besteht...


    Original-Text aus dem Handbuch:


    "Während der Fahrt überwacht das Druckverlust-Warnsystem bei diesem Fahrzeug nicht den Druck in jedem einzelnen Reifen, sondern den Rollradius und die Rundlaufeigenschaften jedes einzelnen Reifens, und ermittelt so, ob ein oder mehrere Reifen einen zu niedrigen Reifendruck aufweist/aufweisen. In diesem Fall leuchtet die Reifendruck-/
    Druckverlust-Warnsystemanzeige auf und im Instrument wird eine Meldung angezeigt."

    .

    Btw: mit abgeschlossenen Türen fühle ich mich aber auch sicherer. Man weiß ja nie in der heutigen Zeit.

    Ganz genau !

    und bevor man es schafft seine Waffen aus dem "unbeleuchteten Handschuhfach" (weiterer Mangel) zu holen, ist der Watschenbaum schon umgefallen ... :D

    OK, etz langt´s ... hihi

    Servus miteinander.

    schon wieder tut sich für mich eine Frage auf, die sich in der Bedienungsanleitung nicht beantwortet hat.

    Verschließen sich eigentlich beim Anfahren so ab 20 oder 30 km/h die Türen automatisch oder ist das evtl. irgendwo zu aktivieren ?


    Dankeschön schonmal vorab...

    sind hoffentlich keine Albträume (DSG, Steuerkette, AGR ....)

    ...auf keinen Fall. Der Golf hat mich in 9 Jahren nie stehen lassen oder war auch nie irgendwie kaputt.

    Und was mir tatsächlich schmerzhaft beim HR-V fehlt, ist dieses automatische Einparksystem mit selbstlenkenden Rädern... einfach perfekt und auf den Zentimeter genau...achja und das Navi war auch perfekt. Naja, man kann nicht alles haben... ich muss unbedingt wieder das Einparken üben... hihi

    Na bei uns tummelt sich ja auch die ganze Autowelt... einer schöner-größer-schneller als der andere. Kaum gibts ein neues Teil, schon machen es die anderen nach und der geneigte "must have käufer" weiß wieder nicht was er nun kaufen soll.

    Jetzt schießen die Chinesen wie verrückt und furchtbar günstig, schon gehts wieder in ne andere Richtung.

    Das schlimmste daran ist dass die Politik dieses Disaster steuert und bereits nach kurzer Zeit ist Deine "Vorzeigekarre" wieder veraltet und man muss das Teil eigentlich verschrotten...

    Naja, bevor ich nun noch politisch werde fahre ich meinen HR-V und träume weiter von meinem verkauften 7er Golf... (den hab ich aus gesundheitlichen Gründen verkauft)

    Die Welt ist ungerecht ;)