Hat von euch schon mal jemand erfolgreich über USB das Infotainment System aktualisiert? Bei mir kommt auf der Webseite usb.honda.com immer die Meldung "Fehler beim Zugriff auf den Server".

Systemaktualisierung Infotainment über USB
-
-
Hallo Detroit_Steel,
habe per Zufall erst gestern mal wieder geschaut und bei mir zeigt er weiterhin an, das keine Updates verfügbar sind. Auch wenn ich den Vorgang direkt im Fahrzeug starte. Ich glaube allerdings, das es wohl nie viele Updates bei Honda gegeben hat. Was ich auch nicht verstehe, warum im HR-V nicht fast die gleichen schönen Anzeigen sind, wie im neuen Civic. Auch bei der App Installation passiert nichts und ich weiß bisher auch nicht, welche Apps überhaupt verfügbar sind.
-
Hallo zusammen,
mein HR-V hat kürzlich - zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren - angezeigt, dass ein Software-Update vorhanden sei (orangefarbenes Symbol im Infotainment-Bildschirm). Dieses Update habe ich gestern über mein Handy (als Hotspot) heruntergeladen und installiert. Ich habe aber noch nicht so richtig erkennen können, was überhaupt upgedated wurde. Die Software des Infotainment-Systems? Fahrzeugsoftware? Android Auto auf Fahrzeugseite?
Hatte keiner von Euch aktuell ein Update angezeigt bekommen und installiert?
Beste Grüße,
d_s
P.S. Mittlerweile habe ich recherchiert, dass wohl die Fahrzeugsoftware upgedated wurde. Mal sehen, ob im Alltag davon etwas zu merken ist.
-
Also ich habe meine Karre nun über ca. 1,5 Jahre aber sowas hatte ich noch nie !! Update ? Keinen Dunst und mein Zeug funzt alles total gut... hmm...
Evtl mach das meine Werkstatt beim jährlichen Kundendienst mit ?!
Einzig mein neues Handy (Samsung S24 Ultra). Hier hat mein Fahrzeug die Einträge nicht alle erkannt. Das lag aber an mir. Ich habe einige Einträge aufs Handy und einige auf die SIM gespeichert.
Habe dann alle Einträge auf die SIM gespeichert und jetzt is alles gut.
Oder Ihr spielt zuviel mit dem Zeugs rum... Spaß...
-
Hallo zusammen,
mein HR-V hat kürzlich - zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren - angezeigt, dass ein Software-Update vorhanden sei (orangefarbenes Symbol im Infotainment-Bildschirm). Dieses Update habe ich gestern über mein Handy (als Hotspot) heruntergeladen und installiert. Ich habe aber noch nicht so richtig erkennen können, was überhaupt upgedated wurde. Die Software des Infotainment-Systems? Fahrzeugsoftware? Android Auto auf Fahrzeugseite?
Hatte keiner von Euch aktuell ein Update angezeigt bekommen und installiert?
Beste Grüße,
d_s
P.S. Mittlerweile habe ich recherchiert, dass wohl die Fahrzeugsoftware upgedated wurde. Mal sehen, ob im Alltag davon etwas zu merken ist.
Bei mir war das letzte Woche auch der Fall und auch ich habe es über das Handy herunter geladen und installieren lassen. Was genau Upgedatet wurde weiß ich auch nicht, außer das im DAB+ meine gespeicherten Sender weg waren und ich sie neu Suchen und speichern musste. Genauso wie beim FM Empfang. andere Veränderungen sind mir bisher nicht ausgefallen.
-
Jo, musste das Update sogar 2mal installieren, bzw. es tat 2mal was.
Habs auch als OTA (over the air) erhalten, weil ich den WiFi Hotspot vom Handy mal eingetragen habe.
Mir wäre genau gar nix aufgefallen.. Wobei ja, gestern im Regen hat LKAS 2-3mal mich aus der Spur gelenkt und hat dann gemeckert?! Wieder nach Rechts.. Aber war eventuell wegen Wasser wo auf einem Sensor. War aber heftig, als das Teil einen immer mehr nacht rechts lenkt.