Beiträge von joda29

Der Honda i-MMD bzw. e:HEV Antrieb beinhaltet kein Getriebe. Die Antriebskomponenten (Verbrenner, 2 x Motor-Generator, Achse) sind über feste Übersetzungen (Zahnräder) gekoppelt.

Die Geschwindigkeitsänderung des Fahrzeugs erfolgt mechanisch stufenlos und direkt durch die Drehzahländerung des Elektromotors (EV-Modus, Hybrid-Modus) oder des Verbrennungsmotors (Engine Drive Modus). Das ermöglicht minimale Reibungsverluste in der Antriebseinheit.

Die umfassende SW-Steuerung der Antriebseinheit erlaubt gewollte Verhaltensweisen, wie z.B. simulierte verbrennungsmotorische Gangwechsel beim Beschleunigen im Hybrid-Modus oder den Sport- und Eco-Modus.

Der Toyota HSD-Antrieb ist nicht getriebelos; er beinhaltet ein (kleines) Planetenradgetriebe, welches auch die Funktion eines "Power Split Device" hat.

> wie z.B. simulierte verbrennungsmotorische Gangwechsel beim Beschleunigen im Hybrid-Modus oder den Sport- und Eco-Modus.

Gefühlt und gehört, ist das nicht simuliert, sonst würde das Auto ja stufenlos weiterfahren.. Wenn das echt nur ein simulierter Blödsinn von Honda ist, muss man sich schon fragen ob die am Lack saufen sind..

Man findet auch kaum irgendwelche Details zu dem Motor + Antriebsart.. Und das Handbuch geht auch kaum drauf ein.

Man hat auch eine Anzeige der Antriebsart, die es laut Handbuch gar nicht gibt.. (RE: Spritverbrauch HR-V eHEV -> https://www.honda.de/content/d…DE_web_compressed-(1).pdf Seite 15 gibts das nicht).

In die Honda App kommt man nicht mehr rein? Soll man akzeptieren um sie nutzen zu können, finde jedoch keine Möglichkeit dies zu tun. Weiter geht die App nicht. Hat das noch jemand oder vielleicht sogar eine Lösung. Danke 🤔☺️

Als Android-Entwickler: Die haben Edge2Edge nicht sauber umgesetzt.

Und die Option, sodass es sich wie davor verhält, ist im Juli/August abgelaufen :D

Alternative könntest probieren, die App kleiner zu machen.. Also so 2 Apps untereinander und die Honda App oben.

Jo, Link zu solchen Folien wären nice.

Probier mal das System rebooten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist zwar von einem CRV, ist aber glaube ich ident.

Der HRV nutzt aber auch ein e-CVT oder nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/…tte_Generation_(seit_2021)

>Aber wenn Honda in Europa lieber gegen den Trend setzt und nur Hybrid anbietet, dann ist das so.

Naja, liegt halt daran, das Honda genau gar keine E-Autos zZ hat :)

Die in den USA sind auf Basis von anderen Herstellern (Honda Prologue).

Der e:Ny1 ist auch eingestellt. Honda e genauso und der hatte sowieso ein gestörtes P&/L Verhältnis.

Keine Ahnung warum die da massiv nichts unternehmen.. Hoffe der HRV hält noch 5-7 Jahre und das dann Honda auch endlich was brauchbares dann hat :)

Bei meinem e-HR-V geht es temporär, indem im Display von "Fahrzeugeinstellungen" zu "Sicherheitseinstellungen" und da nach unten zu Verkehrszeichenerkennung. Dort "Keine" einstellen. Muß aber nach jedem Neustart erneut eingestellt werden.

Eventuell hilft es .

Jo, ist es bei allen nur temporär (das deaktivieren).

Also ist es auch bei Honda möglich. :)

Hatte ja bereits geschrieben, das mein HRV wegen diverser Probleme beim Händler steht, und sie meinen Spiegel angeblich auseinander genommen, geschmiert und wieder zusammen gesetzt haben! Naja das war die Aussage eines Meisters beim fHH. Nun ist sein Kollege aus dem Urlaub gekommen und was soll man sagen, der angeblich geschmierte Spiegel klappte glücklicherweise bei der Probefahrt des Meisters nicht aus! Der Urlaubserholte Meister gab mir dann die Info, das ich jetzt auch einen neuen Spiegel bekomme! Geht doch!

Bekommen die Händler das sowieso nicht von Honda ersetzt? Warum stellen die sich so an, wenn GENUG von dem Problem wissen..

Und er klappte schon wieder 1mal nicht ein, nachdem das Auto lange in der Sonne stand.

Einmal nachgeholfen mit der Schulter und es klappte wieder.

Edit: Nach nochmalige Anfrage wird er getauscht. :) Woohoo