Beiträge von GVD1974

    oldidi


    Danke für Deine Tips. Die App habe ich schon deinstalliert und wieder installiert. Leider hat es nichts gebracht. Die Suche nach den Abonnements läuft wieder weiter bzw. Hängt. Ich glaube die einzige nächste Möglichkeit ist, das ich zum HH fahre, dort das Fahrzeug wirklich lösche, er es dann wieder freischaltet und wir es dann erneut koppeln. In der offiziellen Honda Anleitung steht auch, das die Zündung bis zum Koppeln ausgeschaltet bleiben soll. Das probieren wir dann auch.

    Hallo zusammen,


    habe zur Zeit ein Problem mit der App. Habe ein weiteres Fahrzeug in die Garage hinzugefügt und mein altes Fahrzeug entfernt. Das Koppeln des neuen ging auch problemlos, sowie das löschen. Allerdings hängt die App jetzt fest und versucht seit zwei Tagen Abonnements zu laden, was allerdings nicht funktioniert. Daher kann ich die Komfortfunktionen nicht nutzen. Habe mich aus der App ab- und wieder angemeldet. Hat leider nichts gebracht. Löschen möchte ich das Fahrzeug lieber nicht, da es dann nur der HH wieder aktivieren kann.

    Habt Ihr vielleicht eine Lösung? Danke für Eure Kommentare.

    arnes


    Danke für Deine Ausführung. Habe fast das gleiche Fahrprofil von 10 KM Arbeitsweg und manchmal eine Ausfahrt am WE. Da Du den Wagen ja hast, würdest Du Ihn wieder kaufen? Wie zufrieden bist Du mit Ihm? Kann leider nur öffentlich Laden, könnte man das trotzdem empfehlen?

    Was ist bei noch guten Temperaturen auf der Autobahn 120 / 140. auf welchen Verbrauch muss man sich dort einstellen? Wie ich das schon gesehen habe, sind für diesen Preis schon einige verkauft worden. Danke für die Infos.

    Das werde ich mal versuchen, ob es dort eine Strecke gibt, die etwas uneben ist.

    Was ich allerdings überhaupt noch nicht gefunden habe, sind die Verbräuche bei zügiger Fahrt (ab 120 Km/h) und im Winter. Habe bei Spritmonitor nur einen Eintrag und der wäre sehr hoch mit 26,3 KW im Schnitt. Da ich nur öffentlich laden kann, wäre das überhaupt keine Ersparnis. Klar, unser HR-V verbraucht im Winter natürlich auch mehr, aber das wären dann gerade mal etwas über 200 KM bei 62 Kw Akku und einem durchschnittlichen Ladepreis von 0,49€ an Ladesäulen. Das nenne ich dann mal einen guten Kilometerpreis. Man hofft natürlich das die Preise irgendwann mal gesenkt werden, gehen in Deutschland aber mal nicht davon aus. Wenn hier einer Erfahrungen hat, bitte gerne mal schreiben.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Meinungen zu dem Thema. Es ist wirklich nicht einfach. Man kennt die Nachteile des Wagens, aber auch die Vorzüge. Die Kosten als Laternenparker wären auch zur Zeit hoch und den HRV hat man erst zwei Jahre. Werde trotz allem am Freitag zumindest mal eine Probefahrt machen. Vielleicht stört einen auch schon dieses Pfeifen des Motors und die bereits erwähnten Sachen. Mein HH meinte nur, das er die Woche 5 Stück verkauft hat. Zur Zeit ist auch einfach nur der Preis der es interessant macht.

    Hallo zusammen,


    schon einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Mit der Ladezeit bin ich informiert, die ist wirklich nicht zeitgemäß. Leider haben wir auch keine Möglichkeit einer Wallbox oder ähnliches. Wir haben in der näheren Umgebung mehrere Ladesäulen, nach den Preisen habe ich noch nicht nachgesehen, leider werden die ja auch teilweise erst beim Laden angezeigt. Was auch nervt sind die verschiedenen Anbieter und Verfahren. Mein Fahrprofil ist ansonsten 100 Km Arbeitsweg die Woche ünd wir fahren vielleicht zwei Mal im Jahr durch Deutschland zwecks Urlaub. Da müsste man das natürlich einkalkulieren. Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen HR-V, aber das jetzige Angebot ist halt für einen Neuwagen auch wieder verlockend. Dies gilt allerdings nur für Wagen, die aktuell beim Händler stehen oder zu diesem Zeitpunkt in der Bestellung sind. Habe mal nachgefragt, wieviel mein HR-V von 2022 mit 20000 KM im Rückkauf bringen würde. Da habe ich von zwei HH einen Preis von 20000-24000€ gesagt bekommen. Der Wagen selber sieht schon schön aus, da er ja unserem HR-V sehr ähnlich sieht. Bei n etwas hin und hergerissen, ob man sich darauf einlassen sollte oder nicht. Die Frage ist natürlich auch, was bekommt man in ein paar Jahren noch für unseren, bzw wie sieht es beim E:ny1 aus.

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage in die Runde. War gestern bei meinem HH zwecks Inspektion HR-V (20300 KM ohne Probleme) und sah vollkommen verwundert den e:ny1 dort in Advanced für 32000€ als Neuwagen dort stehen. Dieser sollte vor ein paar Wochen (Honda Frühstück) noch 51700€ kosten. Der Händler meinte dies sei eine vorübergehende Aktion seitens Honda. Meine Frage an Euch. Würde dieser Preis Euch den Wagen schmackhafter machen? Kenne natürlich die Problematik Ladedauer, Reichweite usw. Ich selbst finde den Wagen (natürlich auch wegen HR-V Optik) sonst eigentlich gelungen. Wie ist Eure Meinung dazu?

    Hallo zusammen,


    wollte mich auch mal kurz zu der Motorhauben Problematik melden.

    Nachdem das Thema aufkam, habe ich jetzt mehrere Testfahrten auf der Autobahn bei Tempo 120-150 Km/h gemacht, teilweise hier im Norden, auch bei starkem Wind. Wie es aussieht ist mein Fahrzeug davon nicht betroffen. Es handelt sich um den Advanced in Premium Sunlight White Pearl mit Kaufdatum 03.03.2022.


    Wünsche Allen noch einen schönen Abend.

    Hallo SGE4ever,


    ich weiß jetzt nicht genau ob es daran liegt, aber ich bin der Meinung das die automatische Hell-/Dunkelschaltung von der Displayhelligkeit abhängt. Schau mal bitte auf welche Helligkeit deine Instrumentenanzeige eingestellt ist. Die kann man mit der runden Taste links neben dem Armaturenbrett einstellen. Ist dort die Helligkeit auf höchste Stufe, dann gehe bitte mal einen Balken zurück und dann sollte es funktionieren.